“Die Lage macht alles andere wieder gut.”
Bewertung zu The Cumberland

The Cumberland
Nr. 440 von 1.075 Hotels in London
Bewertet am 14. März 2012

Das Hotel beeindruckt mit ein sehr schickes Lobby- leider hat man ein etwas anderes Gefühl wenn man die Fahrstühle verlässt- es wirkt verwinkelt und etwas abgelebt.

Diesmal hatte ein sehr schönes Executive Zimmer im 8. Stock. Das Zimmer war modern eingerichtet mit witzige Farben- knalltürkis und Limettengrün unter anderem. Das Bad war schön, mit ein etwas gewöhnungsbedurftiges Hightech Dusche.

Allerdings bei mein vorletztes Besuch habe ich ein sehr, sehr kleines Zimmer bekommen- man sollte das evtl beim Check-in klären um eine böse Überraschung zu vermeiden.

Es ist nicht ganz leise- man muss an der Lage denken, mitten in London, an der Ecke von Oxford Street und Park Lane, direkt am Marble Arch. Dennoch habe ich bestens geschlafen.
Gegessen habe ich nicht im Hotel, es gibt tausend möglichkeiten in direkter nähe. Auch die U-Bahn ist nur wenig Meter von dem Hoteltür entfernt.

Das Personal ist freundlich, es kann aber gelegentlich zu schlangen kommen an der Rezeption.

Ich würde sofort wieder im Cumberland übernachten (ehrlich gesagt ist die nächste Reise bereits gebucht!) und kann es empfehlen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, CocodiCoco!
Bewertungen (6.204)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. März 2012

Zentral gelegenes Hotel der 4 Sterne Katagorie. Im Vergleich zu anderen Hotels in London, sind die Zimmer ziemlich geräumig. Anschluß an das U-Bahn Netz in etwa 50 m Entfernung. Taxis stehen direkt vor dem Hotel zur Verfügung. Der Eingangsbereich erinnert an eine Kunstausstellung inkl. Videoanimation hinter der Rezeption. Da das Hotel völlig ausgebucht war, bot man uns alternativ ein Upgrade in ein Executive Zimmer im Nebengebäude an. Das Nebengebäude hat eine eigene Rezeption, die Zimmer sind größer als im Hauptgebäude, die Ausstattung ist die gleiche.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Stylistlovestotravel!
Bewertet am 7. Februar 2012

Bereits zwei mal wählten wir das "Cumberland" bei unseren London-Aufenthalten.
Es liegt günstig an der Oxford-Street Ecke Hyde Park direkt gegenüber der Marble Arch.
Ein riesiges Haus mit ca 900 Zimmern, trotzdem waren wir jedes Mal von Freundlichkeit und Effizienz des Personals überrascht. Die Eingangshalle ist künstlerisch interessant gestaltet und die Zimmer, welche uns an die ehemaliges "Le Meridien"-Design erinnern, sind recht angenehm gestaltet und für Londoner Verhältnisse recht groß. Beim Zweiten Besuch erhielten wir ein Zimmer in erhöhter Etage mit direktem Blick auf Marble Arch mit großzügigem Badezimmer.
Houskeeping effizient, Preise angemessen. Empfehlenswert !

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, food-wine73!
Bewertet am 6. Januar 2012

Sauberes Hotel mit schönen Zimmern und sehr zentral gelegen.
Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Unser Zimmer war groß und hatte einen schönen Blich auf den Hyde Park.
Der Straßenverkehr ist stark, aber die U Bahn liegt direkt vorm Hotel.
Nicht ganz preiswert aber ist sein Geld wert.
In der Nähe gibt es eine Menge guter Restaurants und Geschäfte zum Shopping.

Jederzeit wieder eine Reise wert

• Aufenthalt: Mai 2011
1  Danke, rodius!
Bewertet am 17. Dezember 2011

Die Lage ist perfekt - direkt an der Oxford Street und nur wenige Meter vom Hyde Park und Hard Rock Cafe entfernt. Das Haus an sich sehr gross und weitläufig. Die Zimmer relativ hellhörig und mit kleinen Fehlern behaftet (Glastür zur Dusche schließt nicht richtig). Frühstück sehr gut für englische Verhältnisse.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Heidi D!
Bewertet am 23. November 2011

Wir haben das Cumberland für zwei Nächte gebucht. Das Hotel hat über 1000 Zimmer. Die Zimmer sind extrem klein aber sauber. Das Waschbecken im Bad war undicht, wurde aber nach Reklamation in Stand gesetzt.Die Flure sind schummrig beleuchtet, sodass das Alter des Hotels nicht so auffällt. Das einzig Beeindruckende ist die Lobby. Modern, kühl, leider wurde die Luft künstlich parfümiert, nach Zitrusduft, der uns an Klostein erinnerte. Der Frühstücksraum ist im Keller, groß, ohne Fenster mit Bahnhofshallenathmosphere. Laut und ungemütlich. Das Frühstück war gut. Die Lage des Hotels ist super, dennoch würde ich hier nicht noch einmal übernachten. Die Damentoiletten im Keller waren alt und ungepflegt. 3 Toiletten waren defekt, die Toilettenspülung funktionierte nicht. Keine gute Visitenkarte für das Hotel.

• Aufenthalt: November 2011
2  Danke, EneriFrankfurt!
Bewertet am 4. November 2011

Zimmer waren eigentlich ok!
Jedoch kann man erst um 15 Uhr in seine Zimmer und das war für uns sehr schlecht ,da wir um 16 Uhr bei einem Event sein mussten!
Man konnte uns jedoch ein Zimmer anbieten wo wir sofort rein konnten!
Das Schlechte daran war,dass es bereits bewohnt war!
Wenn das öfter vorkommt würde ich mir um meine Sachen sorgen machen,da dann jeder x- beliebige ins Zimmer kann.
Internet auch nicht umsonst...viel zu teuer..8 Pfund für 18 Minuten!
Frühstück...typisch englisch..also ungenießbar!

Mayfair
London Marriott Hotel Park Lane
London Marriott Hotel Park Lane
Nr. 112 von 1.075 in London

Sie waren bereits im The Cumberland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Cumberland

Anschrift: Great Cumberland Place, London W1H 7DL, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Marylebone
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 248 der Familienhotels in London
Nr. 292 der Romantikhotels in London
Nr. 295 der Luxushotels in London
Nr. 342 der Businesshotels in London
Preisklasse: 153€ - 339€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Cumberland 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Evoline ltd, Ebookers, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Cumberland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cumberland Hotel London
The Cumberland London