“Empfehlenswert” 4 von 5 Sternen

Nr. 337 von 1.069 Hotels in London
Nice
“Empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Bereits zwei mal wählten wir das "Cumberland" bei unseren London-Aufenthalten.
Es liegt günstig an der Oxford-Street Ecke Hyde Park direkt gegenüber der Marble Arch.
Ein riesiges Haus mit ca 900 Zimmern, trotzdem waren wir jedes Mal von Freundlichkeit und Effizienz des Personals überrascht. Die Eingangshalle ist künstlerisch interessant gestaltet und die Zimmer, welche uns an die ehemaliges "Le Meridien"-Design erinnern, sind recht angenehm gestaltet und für Londoner Verhältnisse recht groß. Beim Zweiten Besuch erhielten wir ein Zimmer in erhöhter Etage mit direktem Blick auf Marble Arch mit großzügigem Badezimmer.
Houskeeping effizient, Preise angemessen. Empfehlenswert !

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, food-wine73!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Taunusstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Sauberes Hotel mit schönen Zimmern und sehr zentral gelegen.
Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Unser Zimmer war groß und hatte einen schönen Blich auf den Hyde Park.
Der Straßenverkehr ist stark, aber die U Bahn liegt direkt vorm Hotel.
Nicht ganz preiswert aber ist sein Geld wert.
In der Nähe gibt es eine Menge guter Restaurants und Geschäfte zum Shopping.

Jederzeit wieder eine Reise wert

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, rodius!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Die Lage ist perfekt - direkt an der Oxford Street und nur wenige Meter vom Hyde Park und Hard Rock Cafe entfernt. Das Haus an sich sehr gross und weitläufig. Die Zimmer relativ hellhörig und mit kleinen Fehlern behaftet (Glastür zur Dusche schließt nicht richtig). Frühstück sehr gut für englische Verhältnisse.

• Aufenthalt November 2011, Business
2 Danke, Heidi D!
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Wir haben das Cumberland für zwei Nächte gebucht. Das Hotel hat über 1000 Zimmer. Die Zimmer sind extrem klein aber sauber. Das Waschbecken im Bad war undicht, wurde aber nach Reklamation in Stand gesetzt.Die Flure sind schummrig beleuchtet, sodass das Alter des Hotels nicht so auffällt. Das einzig Beeindruckende ist die Lobby. Modern, kühl, leider wurde die Luft künstlich parfümiert, nach Zitrusduft, der uns an Klostein erinnerte. Der Frühstücksraum ist im Keller, groß, ohne Fenster mit Bahnhofshallenathmosphere. Laut und ungemütlich. Das Frühstück war gut. Die Lage des Hotels ist super, dennoch würde ich hier nicht noch einmal übernachten. Die Damentoiletten im Keller waren alt und ungepflegt. 3 Toiletten waren defekt, die Toilettenspülung funktionierte nicht. Keine gute Visitenkarte für das Hotel.

• Aufenthalt November 2011
2 Danke, EneriFrankfurt!
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Zimmer waren eigentlich ok!
Jedoch kann man erst um 15 Uhr in seine Zimmer und das war für uns sehr schlecht ,da wir um 16 Uhr bei einem Event sein mussten!
Man konnte uns jedoch ein Zimmer anbieten wo wir sofort rein konnten!
Das Schlechte daran war,dass es bereits bewohnt war!
Wenn das öfter vorkommt würde ich mir um meine Sachen sorgen machen,da dann jeder x- beliebige ins Zimmer kann.
Internet auch nicht umsonst...viel zu teuer..8 Pfund für 18 Minuten!
Frühstück...typisch englisch..also ungenießbar!

• Aufenthalt November 2011
Danke, Jackson182!
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Ein trendy Designer Hotel mit Spitzenlage am Marble Arch. Schade, dass aus dieser Grande Dame der Hotel so ein mieses Hotel geworden ist. Die Lobby ist super modern und interessant, aber die Zimmer.... Sobald man auf der Etage angekommen ist, findet man sich in dem Gewirr der Gänge schwer zurecht. Hat man dann den Einbauschrank, den sie Zimmer nennen betreten ist die Enttäuschung gross. Man fühlt sich wie in einem Formule 1 Hotel an der Autobahn. Nicht nur weill man jedes Geräusch von draussen hört, sondern weil das Zimmer so immens klein ist. Ich habe zwei Zimmer dort bewohnt und eins war kleiner als das andere. In einem konnte man das Queen size Bett sogar nur von einer Seite besteigen und über den Füssen hing schon der TV. Das Bad ist umso schlimmer. Klein, klein, klein und unpraktisch. Kein ausreichendes Licht um Spiegel zu nutzen und das designer Waschbecken steht einen halben Meter von der Wand entfernt im kleinen Bad. Warum? Es gibt keinen Platz um einen Koffer aufzustellen. Der muss auf dem Boden liegen und man kann somit nicht mehr am Schreibtisch sitzen, da dort der einzige Platz ist um einen normal grossen Koffer zu öffnen. Minibar ist leer, "zur privaten Nutzung" steht dran, aber am Eingang zum Hotel steht ein Schild, dass man private Getränke und Essen nicht mit ins Hotel mitbringen darf. Wie geht das?

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
3 Danke, Travelgaytip!
Birsfelden, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Das Positive zuerst: die Hotellounge hat einen gewissen Stil.
Die Zimmer enstsprechen in keinster Weise dem Internetauftritt: winzig, verschnitten, nur bei geschlossenem Fenster einigermassen ruhig. Badezimmer schmutzig, Waschbecken verkalkt und die Armaturen undicht, Toilettensitz nicht geputzt.
Schmuddeliger, riesiger (ohne Trennwände), fensterloser Frühstücksraum im Keller. An ein gemütliches Frühstück auch aufgrund der Lautstärke nicht zu denken. Lieblose Messenabfertigung, bemütes Personal. English Breakfast, darüber hinaus nicht viel.
Service an der Rezeption bemüht, aber bei Problemen nicht zwingend lösungsorientiert. Nicht zu vergessen der Supergau in der Hotelbar: um 20h ging das Guinness aus. God save the Queen! London ist super!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Mayfair
London Marriott Hotel Park Lane
London Marriott Hotel Park Lane
Nr. 78 von 1.069 in London

Sie waren bereits im The Cumberland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Cumberland

Unternehmen: The Cumberland
Anschrift: Great Cumberland Place, London W1H 7DL, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Marylebone
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 240 der Luxushotels in London
Nr. 249 der Familienhotels in London
Nr. 293 der Romantikhotels in London
Nr. 344 der Businesshotels in London
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Cumberland 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Cumberland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cumberland Hotel London
The Cumberland Hotel London