“London von seiner kreativen Seite”
Bewertung zu Alternative London

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet am 12. Dezember 2013

Wenn man nur ein Wochenende in London ist, gibt es sicherlich viele andere Dinge zu tun. Aber wenn man London schon kennt oder man ein bisschen mehr Zeit hat, ist diese Tour genau das Richtige um London nochmal ganz neu zu entdecken. Viele der gezeigten Dinge würde man garnicht wahrnehmen wenn man ohne Führer unterwegs ist. Der Führer war sehr nett, lustig und vor allem ein guter Redner, der seine Message gut rüber bringt. Die Tour dauert 1,5 Stunden und man zahlt was man für passend erachtet. auf alle Fälle empfehlswert.

Danke, katrupp!
Bewertungen (3.692)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. November 2013

Die East End Walking Tour war unser London Highlight dieses Jahr! Gary war ein super Tour-Guide der nicht nur über die verschiedenen Streetart Werke und Techniken viel zu erzählen wusste, sondern über das ganze Viertel. Ein echter Geheimtipp und absolut nur zu empfehlen. Es war mit Sicherheit nicht unsere letzte Tour mit Alternative London!
Einziges Manko auf unserer Tour - die Gruppe war zu groß, mit knapp 20 Personen. Anscheinend hatte ausnahmsweise mal keiner abgesagt, was wohl so gut wie nie vorkommt. ;) Trotzdem hat sich die Tour voll und ganz gelohnt!

1  Danke, annetakespictures!
Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir waren am Montag fast 2 Stunden mit Doug unterwegs, der uns die Street Art nähergebracht hat. Mein 18 jähriger Sohn war ebenfalls begeistert. Klasse Führung, sehr zu empfehlen !!

Danke, STEFANaufTOUR!
Bewertet am 23. September 2013

Ich gebe zu, ich habe Graffiti- und Streetart-Künstlern vor dieser Tour wenig Ausmerksamkeit geschenkt und auch vom Londoner East End hatte ich vorher noch nicht viel gesehen. Deshalb einen ganz herzlichen Dank an unseren Guide Gary. Mit seiner inspirierenden Art von Straßenkunst/-künstlern und den östlichen Stadtteilen zu erzählen, hat er uns - trotz strömenden Regens - zu ganz neuen Einblicken verholfen. Toll, wenn man mal aus erster Hand erfährt, wie diese Kunstwerke an den Wänden technisch überhaupt entstehen und welche Geschichten dahinter stecken. Und schön, diesen Stadtteil mal zu Fuß und jenseits der üblichen Touristenpfade zu entdecken (das Eastend kommt in den herkömmlichen Stadtführungen kaum vor, der benachbarte Finanzdistrikt greift immer mehr um sich). Kann diese Tour (wir hatten die zweistündige Walkingtour) jedem empfehlen, der ein bisschen mehr übers East End und/oder Streetart wissen möchte. Lohnt sich auch mehrfach zu gehen, weil immer wieder neue Kunstwerke entstehen.

Danke, Uli_Tom!
Bewertet am 18. September 2013

.....war unser Ausflug durch das östl. London. Es ging auf eine ca.2 stündige , sehr int. und informative Tour durch East London und " Bangla City". Hier ist die Street art stark ausgeprägt und Doug, unser schottischer Begleiter , zeigte uns sehr versteckte aber auch sehr Dominate Kunstwerke oder solche die es noch werden sollten, könnten....
Kunst ist ja Geschmackssache.
Nach 2 Stunden waren wir wieder an unserem Ausgangspunkt zurück. Hier trifft das moderne London auf die alte Bausubstanz.
Sehr zu empfehlen, bei allen Wetterlagen.

Danke, Medi1HH!