“Hotel am Hyde Park”

Corus Hotel Hyde Park London
Nr. 472 von 1.081 Hotels in London
Bewertet am 24. September 2012

Das Standard Zweibettzimmer ist winzig aber zweckmäßig. Die Zimmer sind mit Bügelbrett, Fön, Wasserkocher und Flatscreen ausgestattet. Die Fenster ließen sich aus Sicherheitsgründen (so die Auskunft an der Rezeption) nicht öffnen, auf Anfrage wurde das Fenster in unserem Zimmer jedoch geöffne, so dass wir auf die Klimaanlage verzichten konnten. Das kleine Bad war zweckmäßig ausgestattet und sauber. Für Menschen mit Platzangst vielleicht nicht geeignet, die Decken sind sehr niedrig.
Das Hotelpersonal war jederzeit hilfsbereit und freundlich. Die U-Bahn Station Lancaster Gate liegt in ca 50 m Entfernung. Der Bahnhof Paddington mit seinen zahlreichen Restaurants ist in 5-10 Gehminuten erreichbar.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Stylistlovestotravel!
Bewertung schreibenBewertungen (4.211)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. August 2012

Zimmergröße für standard Zweibettzimmer war super. Wir haben jeden Tag ein frisch gereinigtes Zimmer vorgefunden. Fenster zum Innenhof, ist morgens lauter wg. Küche, Anlieferungen...Innenhof muss man sich nicht ansehen, man kann auch über die Straße zum Hydepark und sich in die Liegestühle legen. Hotelpersonal ist sehr nett, es gab auch einen Concierge, brauchten wir aber nicht. Die Betten sind typisch englisch, weich und man merkt die Sprungfedern, die Fenster nur halb zu öffnen. In unserer Buchung war kein Frühstück dabei, wir sind immer in die City gefahren, dauerte ca. 7min. Superanbindung zur Station Lancester Gate, direkt zur Oxford Street. Abends kann man zwei Stationen weiterfahren nach Queensway zum günstiger essen, oder das Café nebenan nutzen und ein Bierchen trinken und Fish&Chips essen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, imjuli!
Bewertet am 30. Juni 2012

Wir haben ein tolles Angebot im Internet gefunden. Die Lage ist super. Man läuft nur 10 Minuten bis Bahnhof Paddington, von dort sind es 15 Minuten mit dem Heathrow Express zum Airport Heathrow. Auch zur Tube Station Lancaster Gate sind es nur 5 Minuten zu Fuss und 3 Stationen bis Oxford Street. EInfach ideal.
Das Personal an der Rezeption ist sehr nett und hilfsbereit.
Die Zimmer sind sauber, nicht gerade gross( normal für London), aber vollkommen ausreichend.
Einziges Manko war die Matratze. Wir sind nicht besonders empfindlich, aber man merkt jede Sprungfeder und sie sind extrem weich. Auf keinen Fall etwas für Menschen mit Rückenproblemen.
Frühstück war extrem teuer und es gibt weitaus günstigere Möglichkeiten gut zu frühstücken, in fussläufiger Entfernung.
Ansonsten sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, JOS958!
Bewertet am 26. Mai 2012

Das Hotel liegt wunderbar gelegen am Hyde Park, nur wenige Schritte entfernt von der U-Bahn Station Lancaster Gate. Die Zimmer sind zwar, wie überall in London in dieser Hotelkategorie - winzig, waren aber sehr sauber und mit allem eingerichtet, was man für ein paar Tage Städteurlaub brauch (Föhn, Safe, TV, Wasserkocher). Leider war in unserem Zimmer kein Schrank vorhanden, aber auch kein Problem, wir packen den Koffer für die paar Tage ohnedies fast nie aus. Da Frühstück haben wir nicht ausprobiert, da es uns einfach zu teuer war. Um die Hälfte des Preises findet man in der Umgebung viele andere nette Frühstückslokale.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, lukeskywalker78!
Bewertet am 21. Mai 2012

Was bietet sich an dem 4-tägigen Himmelfahrtswochenende besser an als eine Kurztrip innerhalb Europas? Der Flug war schon gebucht, der Hotelvergleich führte mich schnell zum Corus, an dem ich schon ein paar Male vorbeigelaufen war, es aber noch nie von Innen gesehen hatte.

Meine Bewertung der wichtigsten Punkte anbei.

Lage:

Wie schon oft erwähnt perfekt. DIREKT am Hyde Park, an der 3-5 Gehminuten entfernten Station Lancaster Gate fährt die Central Line. Ebenfalls zu Fuß zu erreichen ist die Station Paddington, von der aus der Heathrow Express direkt zum Flughafen fährt. Dieser kostet allerdings 19 Pfund pro Person und nicht 9,10 wie teilweise hier beschrieben.

Zimmer:

Werden hier gerne als klein beschrieben, dies kann ich allerdings nicht bestätigen. In unserem Doppelzimmer (Erdgeschoss) war ein Badezimmer en Suite, genug Platz für Schreibtisch mit Stuhl, ein großer Wandschrank. Für Londoner Verhältnisse ist das Zimmer mindestens im Durchschnitt, jedenfalls alles andere als klein.

Zur Ausstattung gehören Flat TV, W-LAN, Bügeleisen & -Brett, Wasserkocher, Safe, Bügelautomat.

Bett:

Sehr angenehm, richtige Härte und Größe.

Sauberkeit:

Überhaupt nichts zu beanstanden, das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und "aufgefrischt". Volle Punktzahl hier.

Service:

Rezeption freundlich und hilfsbereit, die Service-Mitarbeiter an der Bar, im Restaurant und im Frühstücksbereich ebenfalls freundlich und zuvorkommend.

Ein Concierge ist ebenfalls zugegen, um bei der Buchung von Tickets, o.Ä., zu helfen.

Frühstück:

Klassisches Continental-Buffet mit "typisch Englischen" Extras wie Bacon, Eiern, gebratenen Tomaten, etc. Von 6:00 bis 10:00 Uhr (Sonntags bis 10:30) finde ich auch eine sehr entgegenkommende Zeit.

Sonstiges:

Der Frühstücksraum im Untergeschoss wird gerne auch für Feiern und Musik genutzt, auch in der großen und einladenden Lobby steht ein Flügel bereit. An der Bar gibt es ebenfalls einen Flat-TV, auf dem wir vortrefflich das Finale der Champions League schauen konnten.

Volle 5 Sterne, ich würde jederzeit wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Peco26!
Bewertet am 9. April 2012

Das Corus Hotel hat eine ausgezeichnete Lage direkt am Hyde Park und an der U-Bahn Haltestelle Lancaster Gate, an der die Central-Line hält. Mit dieser U-Bahnlinie ist man innerhalb weniger Minuten an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in London.
Außerdem ist das sehr gute Frühstück hervorzuheben, das im Zimmerpreis enthalten ist.
Ein kostenloser Internet-Zugang über WLAN auf dem Zimmer ist auch nicht selbstverständlich.
Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten von Paddignton Station entfernt, wo man mit dem "Heathrow Connect" Zug vom Flughafen ankommt (Preis: 9,10 GBP).
Die Zimmer sind sehr sauber aber klein und auf eine schöne Aussicht sollte man auch keinen Wert legen, unsere Fenster gingen in einen dunklen Hinterhof.
Unser Zimmer war im Keller, von dort aus konnte man auch die U-Bahn hören, aber nicht so stark, dass es uns am Schlafen gestört hätte.
Ich war bereits das zweite mal jeweils eine Woche in diesem Hotel und würde auch das nächste Mal dort wieder hingehen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, RaBa64!
Bewertet am 6. Januar 2012

Die Lage des Hotels ist perfekt, U-Bahn Station in 5 Minuten erreichbar. Die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit am Empfang war sehr zuvorkommend. Es war ein sehr angenehmes Hotel mit schönen Zimmern und freundlichen Mitarbeitern. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden Corus Hotel Hyde Park sofort wieder buchen.

Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, hgaur!
CorusGM, General Manager von Corus Hotel Hyde Park London, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Januar 2012

Sehr geehrter Gast,

Herzllichen Dank für Ihre so positive Beurteilung bezueglich Ihrem letzten Aufenhalt.

Es freut mich sehr, dass Sie die zentrale Lage unseres Hauses und den Service genießen konnten.

Ihre Kommentare sind sehr hilfreich und ich werde Ihre freundlichen Worte mit dem gesamten Team teilen.

Ich moechte mich hiermit auch ganz herzlich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns so

gutes Feedback auf TripAdvisor zu geben.

Ich freue mich schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Corus Hotel.

Mit freundlichen Gruessen,

Paddington / Maida Vale
Park Grand Paddington Court
Park Grand Paddington Court
Nr. 175 von 1.081 in London

Sie waren bereits im Corus Hotel Hyde Park London? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corus Hotel Hyde Park London

Anschrift: 1-7 Lancaster Gate, London W2 3LG, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 310 der Luxushotels in London
Preisklasse: 102€ - 189€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Corus Hotel Hyde Park London 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Stayforlong S.L., Agoda, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corus Hotel Hyde Park London daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Corus Hotel London
Corus Hyde Park Hotel London