“(zu) teurer Luxus” 3 von fünf Punkten

Nr. 131 von 1.086 Hotels in London
Diez, Deutschland
“(zu) teurer Luxus”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2011

Das InterContinental London Park Lane ist ein in die Jahre gekommenes, derzeit aber etappenweise in Renovierung befindliches 5-Sterne-Superior Hotel zwischen Hyde Park und Green Park.
Schon der Check-In gestaltete sich umständlich, da trotz vorheriger Kontaktaufnahme per E-Mail meine separaten Reservierungen nicht zusammengefasst waren worden. Das Personal war emotionslos und arbeitete die übliche Checkliste ab.
Nachdem ich mich über das mir zugeteilte Zimmer beschweren musste, da es nicht der von mir gebuchten Kategorie entsprach, wurde ich schließlich in die von mir gebuchte Suite eingebucht. Diese war geräumig, geschmackvoll eingerichtet und sehr ruhig, da sie zum Innenhof hin ausgerichtet war.
An Silvester nahmen wir an dem 6-Gang-Silvester-Dinner im Cookbook Cafe teil. Das Essen war nicht umwerfend und relativ geschmacksneutral. Der Service auch hier war leider unterdurchschnittlich.
Der Zugang zur Club-Lounge wird mit 90 GBP pro Nacht und Zimmer extra berechnet (Royal Ambassadors zahlen 60 GBP). Bei Suiten-Buchungen ist der Club-Lounge-Zugang inklusive. Im Club gibt es Frühstück, den ganzen Tag über Getränke und abends zusätzlich eine Auswahl an Spirituosen und Champagner sowie eine sehr übersichtliche Auswahl an Fingerfood.
Alles in allem ein für das Gebotene (speziell auf dem Servicebereich) deutlich zu teures Hotel.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Flamewing!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2011

Ich habe dieses Interconti nur gewählt, um meine Ambassador- Freinacht noch zu nehmen, da ich eigentlich mit dem Holiday Inn an der Green PArk Station sehr zufrieden bin. Das Interconti hat natürlich Top Qualität zu ebenso Top Preisen.
Die Zimmergröße war für Londoener Verhältnisse sehr gut !
Für meinen Geschmack ist es von zu weit zu laufen zur U- Bahn und zu den Restaurants in Myfair. Es liegt zwar zentral, aber dennoch etwas abseits.
Dennoch- sehr schönes Hotel, aber nichts besonderes !

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, DWST!
Bad Vilbel, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2010

Das Intercontinental London befindet sich direkt an der Parklane mit guten Underground Anbindungen in die City und zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt.
Ich würde das Hotel eher als Business Hotel empfehlen, da es für Konferenzen und Tagungen gut ausgerüstet ist.
Die Zimmer sind im englischen Stil eingerichtet und schon etwas älter. Dafür sauber und geräumig. Die Preise in der Bar sind für London typisch recht teuer und das Ambiente in der Bar ist nicht besonders. Für Städtereisende gibt es sicher bessere Hotels.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Danke, Fruchtzwergfreund!
düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2010

Erstklassiges Haus der bekannten Intercontinental-Hotelgroup in absolut zentraler Lage am Hyde Park. Man sollte ein Zimmer mit Aussicht wählen, dann kann man in den Hyde Park oder den Green Park blicken, einige Zimmer in der 7. Etage bieten sogar einen kleinen Balkon.
Zum Buckingham Palace etwa 5 Min. zu Fuß, zur U-Bahn 5 Min., zu Harrods und Harvey Nicols etwa 10 Min.
Somit gleichermaßen geeignet für Shopper und kulturell Interessierte.

Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, de52albert!
Weimar
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2010

Die Lage direkt am Hydepark ist ideal und unser Zimmer hatte einen tollen Blick auf den Park. Die U-Bahn ist auf der anderen Straßenseite und auch die Busse halten wenige Meter entfernt. Unser Zimmer war riesig mit 2 Doppelbetten, Sessel, großem Schreibtisch und sehr schönem Bad. Der Zimmerpreis war inklusive Frühstück und dieses war ebenfalls sehr gut. Alle Mitarbeiter waren super nett und hilfsbereit. Das Restaurant und die Bar haben wir nicht weiter genutzt da wir lieber außer Haus gegessen haben.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, mieze80!
Vienna
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2010

Wir sind für 1 Nacht in dieses sehr schönes Hotel auf dem Weg nach Vancouver über London geflogen und hatten einen sehr schönen Aufenthalt.

Zimmer (superior) war sehr schön eingerichtet, mit B&O Fernseher und BOSE Stereo Anlage, ds Queen Size Bett war Traumhaft, unser Zimmer hatte Ausblick auf Hyde Park (7. Stock) Die Rezeptions Damen und Herren waren sehr freundlich und hilfreich, auch der Concierge, der uns geholfen hat einen 2 stündiger "Stau" beim Hard Rock Cafe (direkt um die Ecker, 2 Min. zu fuss) zu umgehen mit einem Priority Pass vom Hotel für VIP!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Frank_Wien!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2010

In bester Lage gelegen, besticht das InterContinental Park Lane durch schöne Zimmer (wobei nicht alle auf Buckingham Palace schauen) und eine probate Club Lounge, wo Canapes aus der britischen Küche angeboten werden. Zu bemerken ist das außergewählich kalte Raumklima und die Eleganz, welche nicht allen InterContinental Hotels and Resorts eigen ist.

• Aufenthalt September 2009, Familie
Belgravia
The Lanesborough
The Lanesborough
Nr. 23 von 1.086 in London

Sie waren bereits im InterContinental London Park Lane? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental London Park Lane

Unternehmen: InterContinental London Park Lane
Anschrift: 1 Hamilton Place | Park Lane, London W1J 7QY, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Mayfair
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 37 der Spa-Hotels in London
Nr. 76 der Romantikhotels in London
Nr. 98 der Familienhotels in London
Nr. 100 der Businesshotels in London
Nr. 112 der Luxushotels in London
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental London Park Lane 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Hotels.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental London Park Lane daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental London Park Lane
InterContinental London Park Lane