“Elegantes Stadthotel” 5 von fünf Punkten

InterContinental London Park Lane
Nr. 127 von 1.087 Hotels in London
“Elegantes Stadthotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2010

Das Intercontinental in London liegt traumhaft an der Ecke zum Hydepark. Von hier ist man schnell am Buckingham Palace und bei vielen weiteren Sehenswürdigkeiten. Das renomierte Hotel bietet auch im Zimmer jeden Luxus und hat seinen old-english-charme.
Jederzeit zu empfehlen, ist jedoch natürlich auf Grund der Kategorie auch kein Schnäppchen. Aber für einen Londonbesuch zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, cesinger!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2010

Der Aufenthalt im Interconti Park Lane war kurz und gut: Ich bin erst um 22h angekommen und direkt auf mein Zimmer gegangen, im ersten Stock, keine Sicht aber dafür eine gute Grösse und schönes Bad.

Ich hatte eine gute Nacht im konfortablen Bett und ein frühes Frühstück im recht überschaubaren Kaffee (aber dennoch eine gute, grosse Auswahl am Buffet).

Danach check-out und weg.

In Zusammenfassung: Eine gute kurze Nacht für einen guten Preis (ca. 140 € mit Frühstück, gebucht über Hotelboard.com). Für den regulären, über die Hotelsite angebotenen Preis hätte ich es aber zu teuer gefunden. Ob es eines der besten Hotels in London ist, wage ich aber zu bezweifeln.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Danke, Issyk-Kul!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2010

Es gibt viele tolle fünf Sterne Hotels in London die sehr viel teurer sind. Das Interconti ist eine Alternative.
Lage: sehr gut. Genau zwischen Harrods und bond street falls man shoppen will. Direkt am hyde park
Zimmer: nicht gerade gross aber renoviert. Badezimmer klein aber ok weil fast neu
Fitness und Spa: Mittelgrosses fitness zentrum, gutes spa angebot
Restaurants: Bar sehr schön
Gesamt: Wenn man unter 200 Pfund zahlt ist es sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2010
Danke, ReisenderCH!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2010

Wir waren nun schon zum zweitenmal in diesem tollen Hotel direkt in der Londoner Innenstadt und nur fünf Gehminuten vom Buckinham Palace entfernt. Außerdem ist direkt nebenan eine Tube Station, unerläßlich in einer Stadt wie London.
Freundliches Personal, sehr sauber, halt Standard in einem Intercontinental!
Die Lage ist unschlagbar und auch das Frühstück sehr gut, aber teuer!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, MetalKnight!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2010

Nach mehrjährigen Umbauarbeiten hat das Flaggschiff von Intercontinental in London direkt am Hyde Park Corner wieder seine Pforten geöffnet. Die U-Bahn-Station "Hyde Park Corner" liegt direkt vor dem Hotel mit einem direkten Anschluss in ca. 45 Minuten zum/vom Flughafen Heathrow. Das Hotel liegt direkt am südöstlichsten Zipfel des Hyde Park an der Park Lane in unmittelbarer Nähe zum Green Park und zur Piccadilly. Zu Harrdos sind es ca. 7 minuten zu Fuss, zum Buckingham Palace geht man ca. 5 Minuten.
Einige Restaurants und Bars/Cafes befinden sich in der Nähe, die Auswahl ist allerdings nicht wirklich gross. Im krassen Widerspruch zur stylshen modern designten Lobby und den Lounges und der Bar stehen die - zwar nicht angestaubten - im etwas plüschigen, altenglischen "Laura Ashley"-Stil gehaltenen Zimmer mit Blümchenvorhängen und Streifentapete in Grün; Bordeaux, Creme, Blau und Braun. Einzig die neuen Bäder sind ultramodern in weissem Marmor und sehr chic und grosszügig. Für die von der Hotelkette selbst vergebene Klassifizierung sind die Zimmer recht klein und in die Betten sinkt man doch ziemlich ein. Aufgrund der Lage an einem der Verkehrsknotenpunkte Londons ist es sehr ratsam, ein Zimmer zum sehr ruhigen Innenhof zu nehmen, wo es zwar ständig brummt und macnhmal nach Essen riecht, aber besser als der permanente Strassenlärm an der Parkseite - und wenn die Aussicht auch noch so toll ist.
Das Personal ist zuvorkommend und immer sehr hilfsbereit und fragt auch nach Wünschen und Zufriedenheit und man muss niemals warten.
Also in der Hotelkategorie gibt es sicherlich Häuser in London, die ich eher empfehlen würde, aber wenn man die teilweise supergünstigen Raten bedenkt, dann zählt doch eher der Preis --- auch bei kleinen Einschränkungen im Standard.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Danke, anjo1969!
Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2010

Wir haben 3 Nächte zum Weihnachtsshopping im Intercontinental Park Lane übernachtet und waren restlos begeistert. Die Lage direkt am Hydepark ist ideal und unser Zimmer hatte einen tollen Blick auf den Park. Die U-Bahn ist auf der anderen Straßenseite (Hyde Park) und auch die Busse halten wenige Meter entfernt. Unser Zimmer war selbst für deutsche Verhältnisse riesig (geschätzt 40m²) mit 2 Doppelbetten, Sessel, großem Schreibtisch und sehr schönem Bad. Aufdeckservice am Abend und eine Zeitung am Morgen gab es auch. Der Zimmerpreis war inklusive Frühstück und dieses war ebenfalls sehr gut. Besonders nett war der Frühstückskoch, der Eierspeisen und Waffeln frisch zubereitet hat. Alle Mitarbeiter waren super nett und hilfsbereit. Etwas gewöhnungsbedürftig: in der Halle war immer sehr blumiger Duft nach Rosen oder sowas. Wird wohl über die Klimaanlage verteilt und ist zumindest nicht mein Geschmack. Das Restaurant und die Bar haben wir nicht weiter genutzt da wir lieber außer Haus gegessen haben. Den Roomservice haben wir 1x nachts genutzt und die Speisen waren tip top.
All der Luxus des Hauses hat natürlich auch seinen Preis - aber es ist eben auch ein 5* Hotel in London und kein Gasthof im bayerischen Wald.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, Germanontour!
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2010

Für einen Kurztrip nach London kann ich das Intercontinental nur empfehlen. Das Hotel ist super zentral! Das Hotel ist recht nett gemacht, leider sind die Zimmer schon sehr klein. Das Frühstück ist gut, wenn auch verdammt teuer.
Insgesamt kann ich nur sagen, das Hotel ist keinesfalls günstig aber sehr sauber und echt zentral.
Empfehlenswert!

The Dorchester
The Dorchester
Nr. 41 von 1.087 in London
4.5 von fünf Punkten 1.447 Bewertungen

Sie waren bereits im InterContinental London Park Lane? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental London Park Lane

Unternehmen: InterContinental London Park Lane
Anschrift: One Hamilton Place | Park Lane, London W1J 7QY, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Mayfair
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 36 der Spa-Hotels in London
Nr. 76 der Romantikhotels in London
Nr. 98 der Familienhotels in London
Nr. 100 der Businesshotels in London
Nr. 110 der Luxushotels in London
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental London Park Lane 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Priceline, Hotels.com, Agoda, IHG und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental London Park Lane daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental London Park Lane
InterContinental London Park Lane