“Fantabulous”

InterContinental London Park Lane
Nr. 135 von 1.089 Hotels in London
“Fantabulous”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2010

Von außen vielleicht nicht so ansprechend, aber ansonsten absolut wunderbar und sehr empfehlenswert, wenn auch nicht gerade preiswert. Schöne Zimmer, sehr aufmerksamer Service - Service the English Style eben - wunderschön am Hyde Park und nahe von Piccadilly gelegen

Aufenthalt April 2009, Allein/Single
Danke, EckehardH!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Chieming, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2009

Nach seiner Renovierung von vor drei jahren hat das Conti deutlich gelitten. Sowohl in den Räumen als auch in z.B. in Fahrstühlen sieht man die Abnutzung deutlich. Wem das egal ist findet ein Hotel in absoluter Bestlage. Wirklich bedauerlich ist das Servicepersonal. Nicht das wir als Conti-Gäste immer perfekt ausgebildetes Personal erwarten, aber die Landessprache Englisch sollten sie zumindestens flüssig beherrschen. Dies ist aber leider nicht gegeben da die meisten Mitarbeiter nach spätestens 4 Wochen ausgetauscht werden. Glücklicherweise gibt es noch ein tolles Kernteam (vor allem im Restaurant-Bereich) welches ultra professionell arbeitet. Dies hat den Gesamteindruck ins positive gedreht. Wer also eine gute Lage sucht und bereit ist Londoner Preise zu zahlen der ist recht gut aufgehoben im Intercontinental Parllane/London.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, Performator!
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2009

Also ich war leider sehr enttäuscht vom InterConti London Park Lane! Schon beim Check-In fing es gut an: die Rezeptionistin schlecht gelaunt und arrogant! Ähhhmmm... Entschuldigung?!? Geht gar nicht! Schon da war unsere Laune im Keller... Auf dem Zimmer das nächste übel, von der Einrichtung des Zimmers abgesehen, denn das ist Geschmackssache. Im Bad waren die Armaturen nicht sauber und dann stolpert man auch noch beim duschen über Haare in der Badewanne... ... ... Ok, Staubwischen tun die Damen und Herren auch nicht oft, aber nun ja.... Nun gut... Ein Lichtblick war der nette Check-out.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, mimi_douze!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2009

Im IC haben wir uns wirklich sehr wohl gefühlt. Das Zimmer (Executive-Club-Floor) war sehr geräumig, das Bett super, der Blick über den Hyde Park schön. Also alles ok. Das Einzige, was vielleicht fehlt, ist ein größerer, modernerer Fitness- und Spa-Bereich. Aber wir waren ohnehin viel unterwegs - wir hatten ja 4 Tage nur Sonnenschein! Zur Entspannung gingen wir dann stattdessen in de Executive-Club. Der war Top. Ein fantastischer Blick und sehr relaxed.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, BerlinGuy1971!
Duesseldorf - Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2008

Wir haben dieses Hotel über hotwire.com zu einem super Preis bekommen und waren begeistert. Schöne, zentrale Lage am Hyde Park Corner, wir konnten sehr viel zu Fuss erledigen (Buckingham Palace, Piccadilly, Regent Street, Oxford Street, Knightsbridge, Chelsea...etc.). Das Zimmer war sehr klein aber schön renoviert, dafür aber in der obersten Etage mit Blick auf Big Ben, Buckingham Palace etc. mit kleiner Terrasse. Geniale Wasserfalldusche im Bad. Die bestausgestattete Minibar, die ich jemals gesehen habe, aber rasend teuer. Bang und Olufsen Flatscreen und Bose Radio. Wundervoll. Zu einem Preis von 189 $ gerne jederzeit wieder!!!!

• Aufenthalt Oktober 2008, Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Sophia05!
Eutin
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2008

Nach ein 76 Mio. Pfund teuren Renovierung zählt das Interconti Park Lane nun mit Sicherheit zu den Flagschiffen der Interconti-Gruppe weltweit.
Von außen eher ein nichtssagender bis hässlicher Klotz, gewinnt das Hotel aber durch das feine, gemütliche Interieur der Zimmer, seine Lage und vor allem durch das überaus freundliche, kompetente Personal und die herausragende Küche.
Lobby und Zimmer sind für ein 5-Sternehotel eher klein, für Londoner Verhältnisse aber durchaus im oberen Durchschnitt.
Die Gästestruktur war ein angenehmer Mix aus Businessleuten und (eher gut betuchten) Touristen aus aller Welt.

Lage:
Besser geht es kaum. Zwischen Mayfair und Kensington direkt am Hyde-Park mit herrlichen Aussichten über die Grünanlagen gelegen!
Buckingham Palace, Westminster, Harrods, Pickadilly-Circus ist alles innerhalb von 15 min erreichbar,
U-Bahn- und Busanschlüsse befinden sich direkt vor der Haustür.

Service:
Hier müsste ich eigentlich 10 Sterne vergeben. Wir sind nun schon viel gereist, fast ausschließlich im 5-Sternesegment und überwiegend in Intercontis, aber noch nie haben wir einen perfekteren Service außerhalb Asiens erlebt.
Bei Ankunft um 10 Uhr morgens war das für uns vorgesehene Zimmer (Classic-Zimmer gebucht und Executive-Zimmer im 7. Stock mit Blick auf Hyde-Park erhalten) noch nicht fertig. Ein uns angebotenes Tageszimmer haben wir nicht benötigt, woraufhin uns die Rezeptionsdame (Jana, super nett aus Berlin!) zum Lunch in der Lobby eingeladen hat!
Nachdem das Zimmer nach einer Stunde immer noch nicht fertig war, haben wir noch einen kostenlosen Zugang zur Clublounge (Wert: ca. 100 €) für eine Nacht erhalten.
Einfach unglaublich!
Ich sollte allerdings erwähnen, dass wir RA-Members sind und nach den Statuten ein Anrecht auf einen Check-In ab 8 Uhr und das Zimmerupgrade gehabt hätten.
Dennoch war das Verhalten der guten Dame nicht selbstverständlich und hat uns den Aufenthalt noch zusätzlich versüßt.

Ein weiteres Beispiel für perfekten Service war die Leistungsfähigkeit des Concierge. Ich hatte im Vorfeld um Karten für eine Opernvorstellung angefragt, die nie in den Onlineverkauf gegangen ist und bereits Anfang des Jahres komplett ausgebucht war.
Und siehe da, der Concierge hatte tatsächlich noch 2 Karten in der 3. Reihe erhalten - leider zu Preisen (270 €/Karte), die unser Budget dann doch überschritten hätten. Rückgabe bei viel Verständnis von "Guido" war kein Problem.
Auch das Personal in der Clublounge und in den Restaurants war äußerst nett und zuvorkommend.

Gastronomie:
Frühstück in der Clublounge als auch im Restaurant war hervorragend. Frisch gepresste Säfte und neben dem "schweren" englischen Breakfast gab es genügend Auswahl an Cerealien, Früchten (incl. geschälter Zitrusfrüchte!), und Aufschnitt für den "deutschen" Frühstücksgaumen.

Absolut herauszuheben ist jedoch das "Theo Randall´s". Theo Randall hat den britischen Starkoch Jamie Oliver ausgebildet und bereits in seiner alten Wirkstätte einen Michelinstern erhalten.
Hier hat er sich jetzt mit einem eigenen Restaurant mit eher unpretenziöser, aber qualitativ absolut hochwertiger und schmackhafter mediterraner Küche niedergelassen und hat bereits 1 1/2 Jahre nach Eröffnung vor 14 Tagen eine Auszeichnung als das beste italienische Restaurant Londons erhalten.

Dabei ist das Preisniveau auch noch moderat! Ein 3-Gängemenü ist vor 19 Uhr und nach 22 Uhr beispielsweise für 30 € zu erhalten. Große Portionen, perfekter Service und ein tolles Geschmackserlebnis!!!
Lediglich die Weine entsprechen leider wieder dem Londoner Niveau.

Durch eine Glasscheibe kann man dem Starkoch bei seinem Werken zugar zuschauen - und wer ganz viel Glück und Interesse hat, wird zu dem sympathischen Kerl auf einen kurzen Wortwechsel sogar in die Küche geführt.

Zimmer:
Die Executive-Zimmer sind mit 29 qm im Verhältnis zu den Standard- oder Superiorzimmern riesengroß, sehr geschmackvoll mit hochwertigen Möbeln eingerichtet und verfügen über zusätzliche Sitzgelegenheiten und einen Schreibtisch.
Das Highlight ist jedoch die elektronische Ausstattung: Bang&Olufsen LCD-Fernseher, Bose-Soundsystem für Radio und DVD-Player.

Das Bad ist zwar klein, aber luxuriös mit Wanne und Erlebnisduschen ausgestattet.
Die Regendusche ist jedenfalls phänomenal!

Die Minibar ist hervorragend bestückt (2 kl. Flaschen Pommery-Champagner, Bier, Rotwein und Weißwein aus Australien sowie hochwertige Spirituosen).
Preise sind allerdings gesalzen - es sei denn man kann als RA-Member kostenlose Minibar genießen... :-)))

Alles in Allem ein tolles Hotel, das allerdings preislich auf einem sehr hohen Niveau bewegt.
Ob es das Geld am Ende wirklich wert ist, muss wohl jeder für sich selbst beantworten.
Wir waren jedenfalls begeistert und würden immer wieder dort absteigen.

Ein Tipp noch zu den öffentl. Verkehrsmitteln:
Am besten kommt man mit der aufladbaren Oystercard durch. Damit kosten U-Tubefahrten 1,50 GBP (incl. Umsteigeverbindungen in der Zone 1) und Busfahrten 0,90 GBP.
Wir haben sehr viel und gerne die Busse benutzt, da man bei der Gelegenheit viel mehr von London sieht und sich evtl. die teure Stadtrundfahrt schenken kann.

• Aufenthalt Oktober 2008, Paar
The Dorchester
The Dorchester
Nr. 38 von 1.089 in London
4.5 von fünf Punkten 1.495 Bewertungen

Sie waren bereits im InterContinental London Park Lane? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental London Park Lane

Unternehmen: InterContinental London Park Lane
Anschrift: 1 Hamilton Place | Park Lane, London W1J 7QY, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Mayfair
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 37 der Spa-Hotels in London
Nr. 76 der Romantikhotels in London
Nr. 98 der Familienhotels in London
Nr. 100 der Businesshotels in London
Nr. 114 der Luxushotels in London
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental London Park Lane 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, Priceline, Odigeo, IHG, TripOnline SA, HotelQuickly, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental London Park Lane daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental London Park Lane
InterContinental London Park Lane