Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Das Interconti Park Lane spielt wieder in der obersten Hotelliga Londons mit!”

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
InterContinental London Park Lane
Nr. 137 von 1.090 Hotels in London
Zertifikat für Exzellenz
Eutin
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
“Das Interconti Park Lane spielt wieder in der obersten Hotelliga Londons mit!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2008

Nach ein 76 Mio. Pfund teuren Renovierung zählt das Interconti Park Lane nun mit Sicherheit zu den Flagschiffen der Interconti-Gruppe weltweit.
Von außen eher ein nichtssagender bis hässlicher Klotz, gewinnt das Hotel aber durch das feine, gemütliche Interieur der Zimmer, seine Lage und vor allem durch das überaus freundliche, kompetente Personal und die herausragende Küche.
Lobby und Zimmer sind für ein 5-Sternehotel eher klein, für Londoner Verhältnisse aber durchaus im oberen Durchschnitt.
Die Gästestruktur war ein angenehmer Mix aus Businessleuten und (eher gut betuchten) Touristen aus aller Welt.

Lage:
Besser geht es kaum. Zwischen Mayfair und Kensington direkt am Hyde-Park mit herrlichen Aussichten über die Grünanlagen gelegen!
Buckingham Palace, Westminster, Harrods, Pickadilly-Circus ist alles innerhalb von 15 min erreichbar,
U-Bahn- und Busanschlüsse befinden sich direkt vor der Haustür.

Service:
Hier müsste ich eigentlich 10 Sterne vergeben. Wir sind nun schon viel gereist, fast ausschließlich im 5-Sternesegment und überwiegend in Intercontis, aber noch nie haben wir einen perfekteren Service außerhalb Asiens erlebt.
Bei Ankunft um 10 Uhr morgens war das für uns vorgesehene Zimmer (Classic-Zimmer gebucht und Executive-Zimmer im 7. Stock mit Blick auf Hyde-Park erhalten) noch nicht fertig. Ein uns angebotenes Tageszimmer haben wir nicht benötigt, woraufhin uns die Rezeptionsdame (Jana, super nett aus Berlin!) zum Lunch in der Lobby eingeladen hat!
Nachdem das Zimmer nach einer Stunde immer noch nicht fertig war, haben wir noch einen kostenlosen Zugang zur Clublounge (Wert: ca. 100 €) für eine Nacht erhalten.
Einfach unglaublich!
Ich sollte allerdings erwähnen, dass wir RA-Members sind und nach den Statuten ein Anrecht auf einen Check-In ab 8 Uhr und das Zimmerupgrade gehabt hätten.
Dennoch war das Verhalten der guten Dame nicht selbstverständlich und hat uns den Aufenthalt noch zusätzlich versüßt.

Ein weiteres Beispiel für perfekten Service war die Leistungsfähigkeit des Concierge. Ich hatte im Vorfeld um Karten für eine Opernvorstellung angefragt, die nie in den Onlineverkauf gegangen ist und bereits Anfang des Jahres komplett ausgebucht war.
Und siehe da, der Concierge hatte tatsächlich noch 2 Karten in der 3. Reihe erhalten - leider zu Preisen (270 €/Karte), die unser Budget dann doch überschritten hätten. Rückgabe bei viel Verständnis von "Guido" war kein Problem.
Auch das Personal in der Clublounge und in den Restaurants war äußerst nett und zuvorkommend.

Gastronomie:
Frühstück in der Clublounge als auch im Restaurant war hervorragend. Frisch gepresste Säfte und neben dem "schweren" englischen Breakfast gab es genügend Auswahl an Cerealien, Früchten (incl. geschälter Zitrusfrüchte!), und Aufschnitt für den "deutschen" Frühstücksgaumen.

Absolut herauszuheben ist jedoch das "Theo Randall´s". Theo Randall hat den britischen Starkoch Jamie Oliver ausgebildet und bereits in seiner alten Wirkstätte einen Michelinstern erhalten.
Hier hat er sich jetzt mit einem eigenen Restaurant mit eher unpretenziöser, aber qualitativ absolut hochwertiger und schmackhafter mediterraner Küche niedergelassen und hat bereits 1 1/2 Jahre nach Eröffnung vor 14 Tagen eine Auszeichnung als das beste italienische Restaurant Londons erhalten.

Dabei ist das Preisniveau auch noch moderat! Ein 3-Gängemenü ist vor 19 Uhr und nach 22 Uhr beispielsweise für 30 € zu erhalten. Große Portionen, perfekter Service und ein tolles Geschmackserlebnis!!!
Lediglich die Weine entsprechen leider wieder dem Londoner Niveau.

Durch eine Glasscheibe kann man dem Starkoch bei seinem Werken zugar zuschauen - und wer ganz viel Glück und Interesse hat, wird zu dem sympathischen Kerl auf einen kurzen Wortwechsel sogar in die Küche geführt.

Zimmer:
Die Executive-Zimmer sind mit 29 qm im Verhältnis zu den Standard- oder Superiorzimmern riesengroß, sehr geschmackvoll mit hochwertigen Möbeln eingerichtet und verfügen über zusätzliche Sitzgelegenheiten und einen Schreibtisch.
Das Highlight ist jedoch die elektronische Ausstattung: Bang&Olufsen LCD-Fernseher, Bose-Soundsystem für Radio und DVD-Player.

Das Bad ist zwar klein, aber luxuriös mit Wanne und Erlebnisduschen ausgestattet.
Die Regendusche ist jedenfalls phänomenal!

Die Minibar ist hervorragend bestückt (2 kl. Flaschen Pommery-Champagner, Bier, Rotwein und Weißwein aus Australien sowie hochwertige Spirituosen).
Preise sind allerdings gesalzen - es sei denn man kann als RA-Member kostenlose Minibar genießen... :-)))

Alles in Allem ein tolles Hotel, das allerdings preislich auf einem sehr hohen Niveau bewegt.
Ob es das Geld am Ende wirklich wert ist, muss wohl jeder für sich selbst beantworten.
Wir waren jedenfalls begeistert und würden immer wieder dort absteigen.

Ein Tipp noch zu den öffentl. Verkehrsmitteln:
Am besten kommt man mit der aufladbaren Oystercard durch. Damit kosten U-Tubefahrten 1,50 GBP (incl. Umsteigeverbindungen in der Zone 1) und Busfahrten 0,90 GBP.
Wir haben sehr viel und gerne die Busse benutzt, da man bei der Gelegenheit viel mehr von London sieht und sich evtl. die teure Stadtrundfahrt schenken kann.

  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Check-in/Rezeption
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
    • Business Service, wie z.B. Internet
Hilfreich?
1 Danke, oesi105!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.365 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.422
    644
    179
    64
    56
Bewertungen für
415
907
160
503
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4,5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4,5 von fünf Punkten
  • Service
    4,5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Richmond,Virginia
1 Bewertung
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2008
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Es ist eines der besseren 5-Sterne Hotels, in dem wir gewesen sind. Wir kommen mindestens einmal pro Jahr nach London und werden hier wieder hinkommen. Hier wird sehr viel für Ortsgespräche berechnet und so kommt man auch mit Telefonkarten nicht weit. Pro Minute zahlt man hier bis zu 5 Pfund.

Hilfreich?
Danke, sashaboo25!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dorchester, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2008
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Wir waren kürzlich zum Geburtstag meiner Frau in London und hatten einen ausgezeichneten Aufenthalt. Ich konnte weder am Zimmer, noch am Service und auch am Essen nichts auszusetzen finden. Wir haben im Hotelrestaurant Theo's gegessen, ganz tolles italienisches Essen. Ich bin sowohl geschäftlich als auch zum Privatvergnügen schon oft in London gewesen. Nach der Erfahrung möchte ich bezweifeln, dass ich je woanders übernachten werde.

Hilfreich?
Danke, jasonj1!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Barcelona
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2008
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Meine Firma hatte für mich über American Express gebucht. Der Empfang hatte meine Buchung verschusselt, steckte mich dann in ein anderes Zimmer und versprach mir dreimal, den Fehler zu beheben und setzte mir dann alles auf die Rechnung und nicht meiner Firma. Nach einem langwierigen Prozess bestand das Hotel darauf, dass ich selbst zahlen müsste.

Der Service war nach meinem Aufenthalt ebenso schlecht wie während meines Aufenthaltes. Die Empfangsangestellten waren wirklich ignorant.

Die Blutflecken auf dem Teppich haben mich auch nicht wirklich vom Hocker gerissen.

Das InterContinental ist wirklich nicht beständig.

Mir tun zukünftige Gäste jetzt schon leid.

Hilfreich?
2 Danke, EU27!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
London
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2008
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Ich verbrachte mit meinem Mann und zwei kleinen Kindern eine Nacht im InterContinental London Park Lane Hotel. Die Angestellten waren freundlich und herzlich, die Kinder bekamen Bücher und Spielzeug, der Concierge war hilfsbereit und kannte sich gut aus und es war ein rundherum exzellentes Hotel.

Hilfreich?
4 Danke, Familyof4London!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
athens
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2008
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Wir haben unseren ersten Jahrestag hier im Hotel verbracht. Wir waren zum zweiten Mal hier und fanden es schade, dass uns der erste Aufenthalt besser gefallen hat. Die Lage ist gut aber zu einem 5-Sterne Hotel fehlt noch etwas.

Hilfreich?
1 Danke, sokos!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in London angesehen:
Mayfair
COMO Metropolitan London
COMO Metropolitan London
Nr. 56 von 1.090 in London
4.5 von fünf Punkten 1.074 Bewertungen
Mayfair
Four Seasons Hotel London at Park Lane
Mayfair
The Athenaeum Hotel & Residences
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Mayfair
Sheraton Grand London Park Lane
Sheraton Grand London Park Lane
Nr. 268 von 1.090 in London
4.0 von fünf Punkten 365 Bewertungen
Mayfair
London Hilton on Park Lane
London Hilton on Park Lane
Nr. 322 von 1.090 in London
4.0 von fünf Punkten 2.998 Bewertungen
Mayfair
The Dorchester
The Dorchester
Nr. 37 von 1.090 in London
4.5 von fünf Punkten 1.494 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im InterContinental London Park Lane? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über InterContinental London Park Lane

Unternehmen: InterContinental London Park Lane
Anschrift: 1 Hamilton Place | Park Lane, London W1J 7QY, England
Telefonnummer:
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Mayfair
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 38 der Spa-Hotels in London
Nr. 76 der Romantikhotels in London
Nr. 98 der Familienhotels in London
Nr. 100 der Businesshotels in London
Nr. 116 der Luxushotels in London
Preisspanne pro Nacht: 294 € - 586 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental London Park Lane 5*
Anzahl der Zimmer: 277
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Agoda, IHG, Priceline, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental London Park Lane daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Intercontinental London Park Lane
InterContinental London Park Lane
Intercontinental Hotel London

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen