“Perfekte Lage, aber nicht top” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental London Park Lane

InterContinental London Park Lane gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental London Park Lane
5.0 von 5 Hotel   |   One Hamilton Place | Park Lane, London W1J 7QY, England (Mayfair)   |
Pauschalangebot
Nr. 110 von 1.066 Hotels in London
“Perfekte Lage, aber nicht top”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Wer das Hotel von außen sieht, ist über die Rezeption erstaunt - die ist ziemlich eng und erinnert mit ihren Warteschlangen eher an ein Fahrgastzentrum der Deutschen Bahn oder wie die Teile jetzt heißen. Der Service ist freundlich, wenn man erst mal an der Reihe ist. Das Zimmer ist klein, hat aber in der Theorie alles, was man erwarten würde- positiv: Eine Nespresso Maschine, die auch funktioniert und ein Bügeleisen, was meinen Hemden ganz gut tat.. Das Bad ist nicht nur in fiesen Tönen gestrichen sondern auch richtig klein - in einem Hotel dieser Kategorie schon grenzwertig. Auf der Sache nach dem Safe erwische ich versehentlich die Minibar, deren halber Inhalt mir von Geisterhand bewegt auf den Fuß fällt / an mir vorbei rollt - ein Auto Billing System, die moderne Landplage unter den Minibars, na toll. Also noch mal an der Rezeption Bescheid sagen, um die Flaschen, die sich nur auf meinem Tepppich mal die Füße vertreten wollten, wieder von der Rechnung zu bekommen. Besonders lästig, wenn man es eilig hat.
Ansonsten: Ein Bose Wave Radio ist ja eine feine Sache, aber total sinnlos, wenn es rauscht wie eine voll aufgedrehte Dusche - von einem freundlichen Schschschsch geweckt zu werden, kurbelt meine Laune gleich nach oben. Und so ist das ganze Zimmer: Im Prinzip alles da, aber nicht zu Ende durchdacht und nur das nötigste gemacht. WiFi war in meiner Corporate Rate inklusive, hätte sonst aber mit 15 Pfund zu Buche geschlagen - das kann man heute nicht mehr bringen.
Am letzten Tag habe ich im Hotel gefrühstückt - das Buffet war erstaunlich schmal, die arabische Sektion schwach (hat jemand dieses Hummous eigentlich probiert?) und beim English waren sowohl die Hash Browns als auch der Bacon labbberig - und das ganze für etwa 32 Pfund. Laß ich mal so unkommentiert stehen.
Daß ich beim Checkout bei Kartenzahlung gefragt wurde, ob ich in Euro statt Pfund zahlen wolle, ist streng genommen eine Unverschämtheit, denn einzige Konsequenz dessen ist, daß die Rechnung aufgrund eines schlechteren Wechselkurses nochmals merklich höher ausfällt - das will ich in einem solchen Hotel nicht sehen.
Alles in allem eine phantastastische Lage, ich würde es aber nur bei eine günstigen Rate empfehlen - und woanders frühstücken.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, Lars-Fredrik!
IHGCare, Guest Relations Manager von InterContinental London Park Lane, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2013
Sher geehrter Herr Lars-Fredrik,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Kommentare zu Ihren jüngsten Erfahrungen mit uns zu vermitteln. Wir freuen uns zu wissen dass Sie unser Standort bequem gefunden haben. Wir bedauern, dass unser Frühstück Ihrer Erwartungen nicht entsprochen hat. Wir bemühen uns ständig eine Umgebung von Komfort und Mehrwert für unsere Gäste zu bieten, deshalb waren wir aufrichtig besorgt, als wir kurzlich bemerkten dass Ihre Erwartungen zurückblieben. Es ist das Ziel von IHG ständig erstklassige Service und Unterkünfte bereitzustellen und Ihre Kommentare sind für uns sehr wichtig. Wir wissen, dass Ihnen viele Möglichkeiten hinsichtlich der Unterkunftsauswahl zur Verfügung stehen und freuen uns, dass Sie sich auch bei Ihrer zukünftigen Reise für IHG entscheiden.

Mit freundlichen Gruessen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013 über Mobile-Apps

Solides "Luxushotel" in Bestlage, das lässt man sich auch bezahlen.

Service aufmerksam, aber Essen und Getränke sehr teuer, Ceasar Salad für 20£ ist schon sehr ambitioniert.

Zimmer OK, groß aber im Detail nicht durchdacht, so lassen sich Schranktüren nicht öffnen, da sie sonst ans Bett knallen. Fernseher hat keinen Ausknopf, man kann sich behelfen indem man auf den nicht vorhandenen Videotext schaltet und der Bildschirm dann dunkel bleibt. Dusche in der Badewanne und hat einen Vorhang, naja, sehr appetitlich. Keine vernünftigen Mischbatterien sondern getrennte Hebel für warm und kalt.

Wenn man einen tollen Deal bekommt oder die Firma zahlt kann man es mal machen, sonst eher nicht wegen des hohen Preises.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, S8_D6!
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Das Hotel ist eine sehr gute Unterkunft, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, Topniveau. Wir haben auch das italienische Restaurant besucht, das sehr köstliche Speisen anbietet. Zu bemängeln ist, dass das WiFi kostenpflichtig ist.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Stoffel50!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das perfekte Hotel für Privat- und Geschäftsreisen. Die Lage ist ideal, das Hotel ist sehr schön und modern. Die Zimmerpreise sind ebenfalls auf Topniveau aber das ist in London ja nicht ungewöhnlich.

Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, BePi1995!
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Das Besondere an dem Hotel ist nicht nur der umfangreiche Luxus und die sehr schönen Zimmer, die trotzdem keiner Weise unpersönlich und kalt wirken. Besonders ist vor allem die glaubwürdige und authentische Art und Weise wie einem alle MitarbeiterInnen begegnen - egal ob an der Rezeption, beim Zimmerservice, beim Frühstück etc.

Besonders zu empfehlen ist auch der Brunch an Sonntagen ab 12:30 - das könnte man glatt vergessen, dass Großbritannien nicht unbedingt für seine kulinarischen Genüsse bekannt ist - all inklusive versteht sich!

Als Royal Ambassador bekam ich ein Upgrade auf ein sehr schönes Executive Zimmer inkl. Internet. Ich habe mich in dem Hotel sehr wohl gefühlt und vor allem viel Freude den kleinen Zeichen der Gastfreundlichkeit gehabt, die einem auch in einem so großen Haus ein Stück Zu Hause Gefühl zurückgeben.

Ich habe bereits etliche Hotels in derselben Preiskategorie kennengelernt, die genau das nicht erreichen - trotz allem Luxus!

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, John5020!
Herne, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Sehr gut gelegenes Hotel und von Vorteil wenn ein Zimmer mit Aussicht zum Hyde Park und auf die Park Lane gebucht ist. Ich war zum Madonna-Konzert am 17.Juli 2012 in London und es waren ein paar Gehminuten zur Veranstaltung.
Für Londoner Verhältnisse sind die Zimmer recht geräumig und sehr gute Betten mit dicker Matratze. Das Hotel ist nicht ganz billig, ein vernünftiges Zimmer hat seinen Preis. Der Frühstücksservice und in der Bar war gut. Ich würde wieder dort buchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Danke, rolfcom!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Natürlich: Hotels in London sind teuer, das InterConti Park Lane ist ein gehobenes Hotel und die Lage in der Park Lane ist direkt am Hyde Park, in der Nähe vom Buchimham Palace, Harrods und vielen anderen typischen Zielen natürlich 1A. Auch meine Suite war sehr sauber, recht modern und ansprechend eingerichtet und technisch mit Bang & Olufsen und Bose gut ausgestattet.

Damit ist es ein sehr gutes Hotel in Premiumlage, doch erfüllt das alles noch nicht den Anspruch an ein Luxus-Hotel. Kleine Besonderheiten fehlen, das Personal ist professionell aber nur durchschnittlich motiviert.
Dafür entsprechen die Preise jedoch absolut denen von absoluten First Class Hotels - auch für Londoner Verhältnisse. Bei rund 800 Euro pro Nacht für eine kleine 1-Zimmer Suite kann man einiges erwarten - diesem Preisschild wird das InterConti nicht gerecht.

• Aufenthalt September 2012, Business
Nr. 49 von 1.066 in London
London Marriott Hotel Park Lane
London Marriott Hotel Park Lane
Nr. 62 von 1.066 in London

Sie waren bereits im InterContinental London Park Lane? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental London Park Lane

Unternehmen: InterContinental London Park Lane
Anschrift: One Hamilton Place | Park Lane, London W1J 7QY, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Mayfair
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 37 der Spa-Hotels in London
Nr. 76 der Romantikhotels in London
Nr. 97 der Luxushotels in London
Nr. 98 der Familienhotels in London
Nr. 100 der Businesshotels in London
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental London Park Lane 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Weg, Odigeo, IHG und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental London Park Lane daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental London Park Lane
InterContinental London Park Lane