“Positiv überrascht”
Bewertung zu Crowne Plaza

Crowne Plaza
Nr. 424 von 1.072 Hotels in London
Bewertet am 8. Januar 2011

Ich war mit einer Jubiliäumsrate von nur 20.12 £ unterwegs und somit erwartete ich nicht viel von diesem Hotel. Auch aufgrund diverser negativer Berichte waren meine Erwartungen sehr tief.

Ich wurde aber durchaus positiv überrascht und würde dieses Hotel wieder wählen, wenn ich einen günstigen Preis finde.

Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle, so war die Anreise problemlos verlaufen. Dieses Holiday Inn war von aussen sehr imposant. Es ist weitaus grösser als die üblichen HI's.

Der Empfang war freundlich und zuvorkommend. Es wurden mir die Einrichtungen des Hotels erklärt und auch darauf hingewiesen, dass ich ja ein geschätztes Mitglied des PriorityClubs sei. Ohne Nachfrage erhielt ich sodann auch eine Upgrade auf ein Executive-Zimmer, welches mit zahlreichen kostenlosen Getränken ausgestattet war.

Die Aussicht vom Zimmer war imposant. Weniger imposant war das Zimmer selbst. Aber das ist halt so bei HI's - Mittelklassehotels eben. Ach ja, es gab sogar einen deutschen TV-Sender.

Der Swimmingpool im Untergeschoss war zwar vorhanden aber ich konnte ihn nicht benutzen, weil ich nur wenig Zeit im Hotel verbrachte.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Danke, ZurichFlyer!
Bewertungen (3.013)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Crowne Plaza
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. Januar 2011

Also - fangen wir mit den positiven Dingen an, die sind um einiges schneller zu nennen als die negativen Dinge. Das Zimmer war sauber und die Lage des Hotels ist sehr zentral, man kann die Oxford-Street in 15 min schnell zufuß erreichen.
Nun kommen wir zu den negativen Dingen. Es war total unorganisiert! Man muss sich vorstellen, ich habe 3 Nächte in diesem Hotel übernachtet, da passieren so viele schlechte Dinge. Tag 1 - Ankunft ca. 1 uhr morgens, man ist fertig vom Flug etc, dann kommt man an und will ins Zimmer, legt seine Buchung vor (über Tui DerTour gebucht), im Computer vom Holiday Inn ist keine Buchung vorhanden. Was passiert; wir müssen nochmal bezahlen und es wird uns gesagt das wird am nächsten Morgen alles geklärt und weitergeleitet und am nächsten Tag bekommen wir unser Geld zurück. Am nächsten Morgen weiß keiner an der Rezeption bescheid, die sagen das wird später geregelt, am Nachmittag und sie leiten es weiter. Am Nachmittag weiß wieder keiner an der Rezeption bescheid. Im Endeffekt haben sie das mit der Reisegesellschaft geklärt, wollen uns das Geld aber erst am Ende wiedergeben, als Kaution so mässig. Auch in Ordnung, nur dass die Organisation nicht gestimmt hat und ich darum gebeten habe, beim Telefonat mit DerTour dabei zusein, weil es NICHT mein Fehler ist, dass die Buchung nicht im System ist und ich TROTZDEM diejenige bin, die das ausbaden muss. Das wurde mir nicht erlaubt. "Im reservation-office sei ja kein Zugang für Kunden". Tag 2 - Frühstück. Nur eine Person von uns zwei Reisenden war für das Frühstück registriert, wir hatten aber für 2 gebucht, dann gings wieder an die Rezeption, das wurde geregelt und das Frühstück hat übrigens EKLIG geschmeckt ! Das Spiegelei und Rührei konnte man gar nicht anrühren. Der Käse war pappig. Tag 2, Abends - Unsere Karte, die den Schlüssel für das Zimmer darstellt funktionierte nicht mehr - man konnte also auch nciht den Aufzug hoch, nichts. Wir mussten also eine neue Karte bekommen. Tag 3 verlief dann mal reibungslos, wir buchten Internet für 24 Std, was übrigens 15 Pounds kostet und uns wurde NICHTS erläutert, nur ein Code gegeben, am Ende loggten wir uns beide ein mit unseren iphones und an Tag 4 - Tag unserer Abreise, wollen wir unsere Kaution zurück, bekommen aber nicht alles, weil wir ja Internet gebucht haben, also eigentlich 15 Pounds weniger und plötzlich wird uns gesagt ihr habt zweimal Internet gebucht, weil ihr 2 Geräte benutzt habt ! Davon wurde uns aber im vorraus NICHTS erläutert! Naja, also haben wir umgerechnet fast 40€ für 24 std. I-net gezahlt ! Das war unsere ABSOLUT NICHT weiterzuempfehlende Zeit im Holiday Inn Bloomsburry !

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, 123user456!
Bewertet am 2. Januar 2011

Sehr schönes sauberes Hotel, 2 Minuten zur U-Bahn Station Russell Square, 24-Stunden-Tesco Supermarkt um die Ecke, helles gemütliches Zimmer mit TV, leider kein kostenloses WLAN, Bad eher klein aber sauber, tolles Frühstücks-Buffet mit freundlichem Personal und großer Auswahl mit frischem Essen, insgesamt modern, ruhig, schön, sauber + zentral --> ideal für Städtereisen!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Chasi!
Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir (Ehepaar mit einem Kind - 11 Jahre) waren soeben im Holiday Inn Kings Cross und waren gut zufrieden. Zwar liegt edas Hotel nicht direkt an einer U-Bahn Station, doch fährt in ungefähr 50 Metern Entfernung zum Hotel ständig ein Bus (Linie 63) zum Bahnhof Kings Cross, an dem mehreren U-Bahnen verkehren. Da wir eine Oyster card für den gesamten Aufenthalt hatten (Kosten: gute 28 Pfund für eine Woche für Zone 1 und 2 - wobei bei der Rückgabe der Karte noch 3 Pfund erstattet werden), hat das Busfahren auch keine Extrakosten verursacht.
Das Hotelzimmer war geräumig für ein Doppelzimmer. Da wir jedoch die Ausziehcouch benötigten und diese nicht immer wieder eingeschoben haben, war der Platz dann eher etwas eingeschränkt.
Das Zimmer war sauber und ordentlich. Das Bad könnte mal renoviert werden, war aber okay.
Wir hatten als passionierte Nichtraucher mit einem Asthmakind ein Raucherzimmer, in dem man jedoch kein beßchen riechen konnte, dass dort jemals geraucht wurde. Das Zimmer ging nach hinten raus und hatte zwar nicht den tollsten Ausblick, war aber total ruhig. Der einzige Nachteil ist die Vollklimatisierung, die eine furchtbar trockene Luft macht und die zujm Schlafen relativ hohr Raumtemperatur.
Das Frühstück war für London ganz gut. Es gab sogar Müsli und Obst sowie Joghurt (der allerdings super fettfrei und künstlich gesüßt war).
Das Personal war nett. Zum Service ist noch zu sagen, dass wir morgens um halb zehn schon ankamen und direkt einchecken konnten. Am Abreisetag konnten wir unser Gepäck zur Aufbewahrung dort deponieren.
Alles in Allem ein empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Tosyle!
Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Hotel ist zwar nicht das jüngste, ist aber gut erhalten und gepflegt. Die Zimmer waren sauber und geräumig, in klassischem Holiday-Inn Stil. Wir haben für ein Wochenende relativ günstig übernachtet und zu guter Qualität, was in London nicht immer Standard ist.

Ein kleiner Nachteil ist die Lage, zur nächsten Subway-Station geht man hier ca. 15 Minuten. Für den Touristen kommen da schon mal gerne einige Kilometer zusammen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, fivetonine!
Bewertet am 14. September 2010

Hallo,
also hier sind ein paar Punkte die diese Hotel für mich fast zum absoluten "No-Go" machen:
1. Eine Gebühr (auch wenn es nur ein paar Pfund sind) für die Nutzung des Fitnesscenters
2. Es ist zwar eine lange Geschichte, aber ich musste zum Concergie laufen um Roomservice zu erhalten
3. Der Preis ist für die Leistung einfach nicht angemessen
Lage ist auch etwas außerhalb und für die Nutzung der Tubes gibt es bessere Stellen

Hotel ist in meinen Augen nur ein Fallback. Zum gleiche Preis und viel besser sind das Hilton Metropol, Park Place Riverbank und wahrscheinlich eine ganze Reihe weitere Hotels.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, ffoer02!
Bewertet am 26. August 2010

-- Zimmer --

Was soll ich sagen, das Zimmer an sich war geräumig und bot genug Platz, die Betten waren sehr bequem und ordentlich, so dass ein guter Schlafgesichert ist.
Vom Lärm der Stadt bekommt man recht wenig, bis garnichts mit, da die Fenster sehr gut Schallisoliert sind.
Ebenfalls ist eine Klimaanlage in allen Zimmern vorhanden.

Einen Wasserkocher mit Tee und Instant-Coffee findet man auf jedem Zimmer zur freien Verfügung, die Minibar ist leer, steht aber zur Kühlung eigener Getränke bereit.

Das Badezimmer ist schon etwas abgewohnt und die Armaturen sind leider etwas verkalkt und fleckig, ansonsten war das Bad aber sauber.

-- Frühstück --

Das Frühstück läuft schnell beim gehetzt wirkenden Personal aus dem Ruder, lange Wartezeiten auf einen Platz inklusive.
Am Buffet wird streng nach Continantal und English-Breakfast (ca. 12€ Aufpreis) separiert.
Im kontinantalen Frühstück sind lediglich Toast und schlabberige Fertigcroissants inkludiert und auch im allgemeinen macht das Frühstuck für ein 4**** Sterne HAus keine alzu guten Eindruck.
Die Tische sind lieblos und unsauber eingedeckt und auch der Zustand der Möblierung ist etwas heruntergekommen, hier fällt das Hotel leider durch.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Hotel Megaro
Nr. 132 von 1.072 in London
Thistle City Barbican
Nr. 590 von 1.072 in London

Sie waren bereits im Crowne Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza

Anschrift: 1 King's Cross Road, London WC1X 9HX, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Clerkenwell , Euston / Kings Cross /St Pancras
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 68 der Spa-Hotels in London
Nr. 291 der Luxushotels in London
Preisklasse: 112€ - 283€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, IHG, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kings Kritik
Hotel Holiday Inn London - Kings Cross / Bloomsbury