“Churchill's Bunker”

23,70 $*
Churchill War Rooms Entrance Ticket
59,07 $*
oder mehr
Historischer Rundgang durch London einschließlich Westminster und Eintritt zu ...
224,36 $*
Private Tour: London Historical Walking Tour Including The British Museum
Platz Nr. 7 von 1.679 Aktivitäten in London
Bewertet am 17. Oktober 2013

Von hier aus hat Churchill im Zweiten Weltkrieg den Kampf der Briten gegen das Dritte Reich organisiert und es schließlich auch besiegt. Man sieht die Nachrichtenzentrale, einen Kartenraum und Churchill's Zimmer und spürt körperlich die bedrückende Enge der Räumlichkeiten und der Situation. Der Bunker befindet sich im Keller eines Regierungsgebäudes in Whitehall und war zu Anfang nicht einmal besonders stark armiert. Sehr eindrucksvoll!

2  Danke, Aliknecht!
Bewertungen (16.465)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Cabinet War Rooms
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 2. September 2013

Wie bei den Briten immer ein sehr interessant und lebendig gestaltetes Museum, in dem auch die neuen Medien (Churchilausstellung) nicht zu kurz kommen.

Danke, Maria D!
Bewertet am 9. August 2013

Ich fand es faszinierend wie Churchill mit seinem Cabinet da gehaust hat. Mein Sohn(15 Jahre) war derjenige welcher dieses Museum sich ansehen wollte. Interessant ist es wenn man Geschichte direkt von den Beteiligten erfährt.

Danke, Gisela P!
Bewertet am 22. Juli 2013

Die Churchill War Rooms geben einen guten Einblick in die Arbeit des Kabinetts zu Zeiten des 2. Weltkrieges und lassen durch die (weitgehend) originalgetreue Belassenheit der Räume die Zeit wieder auferstehen. Selbst nicht so geschichtsinteressierte Kinder finden hier einen spannenden Einstieg in die Lebensumstände der Zeit. Unsere Kinder haben es geliebt.

1  Danke, Jamspo99!
Bewertet am 11. Juli 2013

Es war wirklich interessant, zu sehen wie Churchill in diesem engen "Bunker" GB regiert und geleitet bzw. Krieg geführt hat. Empfehlenswert!

Danke, Fabi W!