“riesiger Park” 5 von fünf Punkten

90 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 63 "Hilfreich"-
“riesiger Park”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2014

Ein riesiger Park, etwas ausserhalb von London gelegen, mit dem berühmten Null Meridian. Im Observatorium gibt es noch mehrere Ausstellungen, sehr sehenswert.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Ines3005!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Bedeutender Ort für die Zeitmessung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2013

Obwohl die 7 Pfund für den Eintritt recht hoch sind, fand ich insgesamt das Observatory gelungen. Das Foto am Nullmeridian darf natürlich nicht fehlen. Weitere Inhalte der Museumsgebäude sind unter anderem die Geschichte der Navigation auf See und die Geschichte von John Flamsteed, eines berühmten englischen Astronoms. Insgesamt ist das Royal Observatory uneingeschränkt empfehlenswert für Technik- und Astronomieinteressierte. Vor dem Observatory hat man auch eine wunderbare Aussicht auf London.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, FlorianL695!
fürth
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Richtig schön”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2013

Am besten besucht man Greenwhich, und nicht nur das Observatorium. Vom Themse-Ufer nimmt man den Weg an der Cutty Sark vorbei. Dann gelangt man an einen wunderschönen Park. Auf der Anhöhe (oder Berg?) in der Mitte findet man das Observatorium. Wer Fotos auf dem Meridian machen will, muss keinen Eintritt zahlen. Der Meridian ist auch ausserhalb gut eingezeichnet und man kann sich dort meiner Meinung nach besser in Szene setzen, da die ganzen restlichen Touris fehlen :)

Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, frank1982524!
Reutlingen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“7 Pfund dafür?!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2012

Meine Frau wollte als Geographie-Interessierte natürlich den Nullmeridian sehen. Unser Reiseführer, von 2011, sagte, es gäbe keinen Eintritt, weshalb wir hin sind. Kommt man nun dort an, erwartet einen die teure Überraschung: Nur um sich in der Schlange anzustellen und ein Foto machen zu können, wie man auf der Linie steht, werden 7 Pfund pro Person verlangt!!! Auf die Frage, seit wann dies so ist, wurde uns gesagt "seit kurzem". Ich habe dann draußen gewartet und dabei viele Reisegruppen und Familien gesehen, die enttäuschen wieder umgedreht sind, da sich auch auf dem Weg dorthin kein einziger Hinweis auf den neu erhobenen Eintritt findet.
Für mich die Frechheit des gesamten Urlaubs :(

Aufenthalt August 2012
3 Danke, KirisRT!
Engelskirchen bei Köln
69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Old Royal Observatory”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2012

Über die Docklands von London gelangen Sie zum viktorianischen Fußgängertunnel unter der Themse zum Old Royal Observatory, das National Maritime Museum und die "Cutty Sark". Besichtigen Sie auf der Tour unbedingt den historischen Pub "The George", wo der Treffpunkt für Seemänner und Hafenarbeiter ist.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, MaritaKonopka!

Reisende, die sich Royal Observatory Greenwich angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Royal Observatory Greenwich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!