“Bedeutender Ort für die Zeitmessung” 5 von 5 Sternen

oder mehr
Royal Observatory und Flussfahrt auf der Themse in London
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Bedeutender Ort für die Zeitmessung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Obwohl die 7 Pfund für den Eintritt recht hoch sind, fand ich insgesamt das Observatory gelungen. Das Foto am Nullmeridian darf natürlich nicht fehlen. Weitere Inhalte der Museumsgebäude sind unter anderem die Geschichte der Navigation auf See und die Geschichte von John Flamsteed, eines berühmten englischen Astronoms. Insgesamt ist das Royal Observatory uneingeschränkt empfehlenswert für Technik- und Astronomieinteressierte. Vor dem Observatory hat man auch eine wunderbare Aussicht auf London.

Aufenthalt Mai 2013

25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Richtig schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Am besten besucht man Greenwhich, und nicht nur das Observatorium. Vom Themse-Ufer nimmt man den Weg an der Cutty Sark vorbei. Dann gelangt man an einen wunderschönen Park. Auf der Anhöhe (oder Berg?) in der Mitte findet man das Observatorium. Wer Fotos auf dem Meridian machen will, muss keinen Eintritt zahlen. Der Meridian ist auch ausserhalb gut eingezeichnet und man kann sich dort meiner Meinung nach besser in Szene setzen, da die ganzen restlichen Touris fehlen :)

Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, frank1982524!
Reutlingen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“7 Pfund dafür?!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Meine Frau wollte als Geographie-Interessierte natürlich den Nullmeridian sehen. Unser Reiseführer, von 2011, sagte, es gäbe keinen Eintritt, weshalb wir hin sind. Kommt man nun dort an, erwartet einen die teure Überraschung: Nur um sich in der Schlange anzustellen und ein Foto machen zu können, wie man auf der Linie steht, werden 7 Pfund pro Person verlangt!!! Auf die Frage, seit wann dies so ist, wurde uns gesagt "seit kurzem". Ich habe dann draußen gewartet und dabei viele Reisegruppen und Familien gesehen, die enttäuschen wieder umgedreht sind, da sich auch auf dem Weg dorthin kein einziger Hinweis auf den neu erhobenen Eintritt findet.
Für mich die Frechheit des gesamten Urlaubs :(

Aufenthalt August 2012
3 Danke, KirisRT!
Engelskirchen bei Köln
69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Old Royal Observatory”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Über die Docklands von London gelangen Sie zum viktorianischen Fußgängertunnel unter der Themse zum Old Royal Observatory, das National Maritime Museum und die "Cutty Sark". Besichtigen Sie auf der Tour unbedingt den historischen Pub "The George", wo der Treffpunkt für Seemänner und Hafenarbeiter ist.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, MaritaKonopka!
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Je ein Bein im Osten und Westen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Das Royal Observatory Greenwich ist ein Fixpunkt jedes Londosnaufenthalts. Greenwich liegt im Osten Londons und ist sehr gut mit der Fähre zu erreichen. In London sind die Linien der Thames Clippers Teil des öffentlichen Verkehrs und die Fahrt vom Stadtzentrum bis zum Greenwich Pier kostet 5,6 Pfund. Die Fahrt mit einer Fähre ist eindrucksvoll, weil viele Sehenswürdigkeiten vom Fluss aus zu sehen sind.
Vom Greenwich Pier führt ein schöner Spaziergang vom Themse Ufer den Hügel hinauf zum Observatorium. Im Observatorium gehört der Nullmeridian, der "Time Ball" und das Teleskop zu den Highlights. Ein anschließender Spaziergang durch Greenwich führt durch eine belebte Gegend mit vielen Gelegenheiten zum Shoppen und Essen. Die Fahrt zurück ins Stadtzentrum kann mit dem Bus gemacht werden und die Fahrt führt durch Stadtteile abseits der großen Sehenswürdigkeiten.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, ronSi!

Reisende, die sich Royal Observatory Greenwich angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Royal Observatory Greenwich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!