“Super für Städtereise” 4 von 5 Sternen

Nr. 501 von 1.072 Hotels in London
Basel, Schweiz
“Super für Städtereise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Das Hotel ist in einem alten viktorianischen Bau unterbracht. SEhr schöne Lobby, Lounge und Frühstücksraum. Frühstücksraum ist sehr gross. Das Zimmer ist sauber, genügend gross und hat auch genügend abstellfläche ausser das Bad. Das Bad ist gross hat aber trotzdem praktisch keine abstellfläche. Die Rohre von der Dusche sind alt, es gibt auch keine abnehmbare Duschbrause. Das Hotel ist auch sehr hellhörig. Man hat ständig das gefühl es kommt einer ins zimmer rein wenn er/sie durchläuft oder bei sich reingeht. Das Frühstück ist ok. für vier tage überlebt man es. verschiedene konfitüre, butter, div. brötchen, hörnchen oder gipfeli und toast. dazu orangensaft, kaffee oder tee. das personal an der rezeption ist sehr freundlich und nett. die putzequipe hab ich nie wirklich gesehen und das personal vom frühstück ist freundlich aber reserviert.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
1 Danke, Claudia908!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Das Columbia ist von der Lage her ziemlich gut. Die nächste U-Bahn-Station ist ca. 5 Minuten entfernt.

Leider ist das Haus sehr hellhörig und man hört jeden der im Gang vorbei läuft.
Das Zimmer ist für londoner Verhältnisse recht gross, sowie auch das Bad. Es war recht sauber, aber hat etwas schimmlig gerochen (im Bad).

Der Service am Frühstückstisch war freundlich, aber auf das Essen hätten wir verzichten können. (aber das ist wohl überall in den Mittelklassehotels so).

Nicht schlecht, ich würde das nächste Mal allerdings lieber noch mehr zahlen und dafür in ein besseres gehen.
Allerdings ist es für den Preis von hundert Pfund pro Zimmer ganz in Ordnung, wenn ich auch nicht das, was man erwarten würde.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, curee!
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Im Columbia sind wir jedes Jahr im Winterhalbjahr für 3-4-5 Tage. Was sehr beruhigend ist: es sind immer die selben Angestellten dort. Die Gepäckaufbewahrung (bei später Abreise) ist immer noch kostenlos. In der Lounge unten ist WLan umsonst. Alles in allem kein "Abzocke-Hotel". Frühstück ist in einem großen eleganten Frühstücksraum. Die Zimmer sind ausreichend groß bis sehr groß, Glückssache. Alles immer tiptop sauber, benug heißes Wasser und richtig Druck auf der Dusche. Allerdings sind die Bäder etwas ins Alter gekommen-
Ein eleganter Bau- viktorianisch und vergleichsweise gut "in Schuss".
Zur UBahn Lancaster agte sidn es ca 5 Minuzten zu Fuß. Bushaltestelle direkt am Haus. Fahrrad-Station ca 10 Minuten zu Fuß (im Kensington Garden direkt gegenüber UBahnhof Queensway)

Gerne jedes Jahr wieder.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
2 Danke, ThorKevin!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Wir blieben zwei Nächte und der Tag dazwischen haben wir voll ausgenutzt um die Stadt zu sehen - es war also klar dass wir das Zimmer hauptsächlich zum schlafen benutzen wollen. Bei der Buchung achteten wir auf die Lage und den Preis. Ebenso legen wir Wert auf ein sauberes Zimmer und wir wurden in dieser Hinsicht nicht enttäuscht.

Das Hotel ist in einem stattlichen viktorianischen Stadthaus untergebracht, von aussen recht ansehlich, innen halt sehr alt, wie bereits in anderen Bewertungen geschrieben, allerdings ist alles in gutem Zustand ohne Mängel.

Lage: Wirklich perfekt, eine Buslinie (148) verbindet 24 Stunden im Takt von höchstens 15 Minuten das Hotel mit dem Bahnhof Victoria. Die Busstation "Leinster Street" befindet sich gleich vor dem Hotel. Wir waren sehr angetan von den Bussen in London, sie waren pünktlich, relativ günstig (für 6.60 kann man einen ganzen Tag unbeschränkt im Zentrum Bus und U-Bahn fahren) und von den Doppeldeckerbussen oben hat man wirklich eine tolle Aussicht.

Check-In: Wir checkten um halb zwölf nachts ein und das war sehr speditiv: Karte ausfüllen, Schlüssel und wertvolle Erklärungen zu den Verplegungsmöglichkeiten in dieser Gegend entegegen nehmen um danach gleich wieder abzudüsen. Der Receptionist, ein älterer Herr mit englischem Humor hat uns nach Queensway geschickt, und dort fanden wir dann tatsächlich ein nettes araibisches Restaurant mit meiner Meinung nach feinem Essen, wobei ich fairerweise anmerken muss, dass es meinem Mann nicht so gut schmeckte.

Check-Out: Um fünf Uhr morgens, ebenso unkompliziert, kurz Raumkartei angeschaut, Schlüssel abgegeben und abgedüst - wir hatten die Rechnung bereits im Voraus mit Kredikarte bezahlt (Buchung über Hotelopia).

Zimmer: Unser Double Standard room war klein aber sehr gemütlich. Es war wirklich fast perfekt gereinigt, auch in den Schränken und Schubladen fand man kein Stäbuchen. Einzig auf der Duschstange war es ziemlich staubig, ich habe es per Zufall entdeckt, es wurde dort wohl einfach vergessen zu reinigen. Das Zimmer bestand aus einem etwa 1.6m breiten und recht bequemen Bett, einem Sidebord mit kleinem LCD-TV, einem Schrank, zwei Sesseln und einem Tisch. Ich war überrascht dass es soviele Ablagefläche und Stauraum gab. Es gab auch einen Teekocher mit dem Zubehör, er war beide Tage exakt auf Maximum nachgefüllt. Das Bad war sehr klein, sehr alt (sicher 30 Jahre) aber alles funktionierte einwandfrei und hatte keine nenneswerten Schäden. Duschmittel, Bodylotion und Shampoo war bereitgestellt, allerdings wurde es nicht nachgefüllt. Ein Nachteil war, dass wir nur ein Fenster gegen einen kleinen,engen Innenhof hatten, das Zimmer war ziemlich warm wenn nicht heiss (ich weiss jetzt noch nicht woher die Hitze kam, die Heizung war nicht an, draussen waren es vielleicht höchstens 10 Grad) und das Fenster konnte man erstens kaum öffnen und zweitens kam auch kaum frische Luft aus diesem "Schacht". Im Sommer muss es dort unangenehm heiss sein... Und natürlich hatten wir dementsprechnd auch keine schöne Aussicht.

Staff: Die Leute an der Reception waren hilfbereit, ein älterer Herr war sogar ziemlich lustig, ein anderer freundlich aber eher reserviert. Die Leute die das Frühstücksraum schienen nicht sonderlich motiviert, die Putzequippe dagegen, die wir zufällig im Gang trafen machte einen sehr freundlichen Eindruck.

Frühstück: Wir hatten nicht das englische Frühstück gebucht, das kontinentale war aber inbegriffen. Was kann man sagen, es war genau so wenig schmackhaft wie jedes andere Frühstück dass ich je in England serviert bekam. Verschiedene Sorten Konfitüren, etwas ranzige Salzbutterportionen, Toast, seltsam weiche und geschmacklose "Hörnchen" und Brötchen, einzig ein Grahambrötchen war wirklich nicht schlecht. Dazu Tee oder Kaffee und ein Glas des schlechtesten "Orangensaft" den ich je trank: er schmeckte ziemlich seifig. Wegen dem Frühstück würde ich das Hotel wirklich nicht empfehlen.

Preis: Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich top im Vergleich mit anderen Unterkünften im Zentrum Londons.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, trippin_b!
Ludwigsburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Sehr zentral gelegen! Busstation direkt vor der Tür, Briefkasten vor der Tür, Hyde-Park auch! Ruhig zum schlafen. Sehr geräumiges Zimmer (hatten wir zumindestens). Moderne Einrichtung (was den LCD Fernseher betrifft) aber ansonsten typisch englisch. (Mr. Bean wäre froh gewesen über so ein Hotel). Sehr sauber, geräumig, sicher, einfach zum wohlfühlen... was besonderst schön war: es gab ein Wasserkocher und Kekse, Tee und Nescafe auf dem Zimmer, all inclusive! Das hat was.... und ist die perfekte Ergänzung zum continental Frühstück. Beim Auschecken auch kein Problem da ein separater Raum für das Gepäck zur Verfügung steht. Kommen auf jeden Fall wieder in das Columbia.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
2 Danke, Maritta58!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2010

Relativ nah am Zentrum, 2 Underground Stationen und ein guter Supermarkt in der Nähe. Direkt gegenüber einem der Eingänge zum Hyde-Park. Sehr sauber.

Aufenthalt September 2007, Freunde
1 Danke, Mariisha!
Halle (Saale)
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2009

Wir buchten das Columbia aufgrund der hier gelesenen Bewertungen und ich kann nur sagen: Im Wesentlichen stimmen diese mit dem von uns vorgefundenen Zustand überein. Wir hatten über Binoli den Flug und das Hotel mit Frühstück gebucht.
Es ist ein altes Hotel mit dem Chick des 19. Jh., die Zimmer sind für den Preis ausreichend gut ausgestattet , das Bad wirkt sehr altmodisch funktioniert aber problemlos (auch immer warmes Wasser). Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Das Frühstück ist für diese Preisklasse gerade so ausreichend. Die Lage des Hotels ist jedoch überaus gut. Direkt am Hyde-Park gelegen, kann man auch ohne Probleme viele Highpoints zu Fuß erreichen, ansonsten sind die Verkehrsmittel (Bus vor der Tür, Metro ca. 400m) ganz schnell zu erreichen.
Einziges Manko war der unterschwellige Geruch nach kaltem Zigarettenqualm, da das Zimmer leider ein Raucherzimmer war (konnte leider nicht gewechselt werden).
Alles in allem, unser Aufenthalt in London wird durch die Vorzüge des Hotels (Preis-Leistung) wirklich in guter Erinnerung behalten.

• Aufenthalt Mai 2009, Familie
Kensington and Hyde Park
Thistle Hyde Park
Thistle Hyde Park
Nr. 304 von 1.072 in London

Sie waren bereits im The Columbia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Columbia

Unternehmen: The Columbia
Anschrift: 95-99 Lancaster Gate, London W2 3NS, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London
Bar/Lounge Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 501 von 1.072 Hotels in London
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — The Columbia 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Hotelopia, HotelTravel.com, Ebookers und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Columbia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Columbia London
The Columbia London