“Für einen Städtetrip völlig in Ordnung. Sehr gute Lage!”

Holiday Inn London Bloomsbury
Nr. 384 von 1.088 Hotels in London
Germany
“Für einen Städtetrip völlig in Ordnung. Sehr gute Lage!”
Bewertet am 17. Juli 2012

Wir waren für 2 Nächte über das Wochenende in London.
Aufgrund der Priority-Club-Mitgliedschaft und der Bewertungen auf Tripadvisor haben wir dieses Holiday-Inn-Hotel gewählt.
Wir sind mit dem eigenen Auto angereist und als erstes fallen die guten Parkmöglichkeiten auf, die für ein Hotel mitten in der Innenstadt von London sicherlich aussergewöhlich ist.
Von Samstag Mittag bis Montag früh kann man auf den Parkstreifen rund um's Hotel sogar kostenlos parken. Wenn dort nichts frei ist, gibt es eine sehr geräumige Parkarage neben/unter dem Hotel, in dem man auch mit einem größeren Wagen einfach parken kann.
Mit 15 Pfund ist der Preis für eine Nacht parken in London auch absolut ok.

Das Hotel selbst besticht durch eine ausserordentlich gute Lage. Im Umfeld sind einige kleine nette Restaurants und Pubs, auch ein kleiner Supermarkt ist vorhanden.
Direkt um die Ecke ist die U-Bahn-Station, einfach perfekt!

Zum Hotel selber ist mir aufgefallen, daß wirklich alle Mitarbeiter, von der Rezeption bis zum Concierge, sehr freundlich und hilfbereit aren.
Zimmer und Frühstück waren für die Hotelkategorie absolut in Ordnung.

Insgesamt gab es nur eine Sache auszusetzen:
Die "Doppelbetten" sind mit einer Breite von nur 1,40m deutlich zu klein. Auf unsere Rückfrage wurde uns mitgeteilt, daß alle Betten gleich klein wären. Zudem sind die Matratzen nicht sehr bequem.

Alles in allem ein super Stadthotel mit leichten Einbussen im Schlafkomfort durch zu kleine Betten.
Bei unserem nächsten Aufenthalt würden wir dieses Hotel wieder buchen!

• Aufenthalt Juli 2012, Business
2 Danke, TheTester!

• Hebräisch zuerst
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 5. April 2012

Nicht die billigste Unterkunft (über ebookers.de zahlten wir zu zweit in der Woche vor Ostern ca 110 Euro pro Nacht ohne Frühstück), aber penibel sauber, freundliches Personal und sagenhaft gute Lage. Zu Fuß nur wenige Schritte zur sehr schönen Ubahnstation Russell Square, auf dem Weg liegt noch ein Tesco Express mit sehr guten Preisen (Sandwiches für 1.35, 2 Liter Wasser für 40p). Das Zimmer wurde jeden Tag komplett erneuert, alle Handtücher und Bettwäsche, sogar Shampoos getauscht. Es gab Tea making facilities im Zimmer mit Kaffeepulver, also tranken wir morgens diesen Kaffee und aßen ein sättigendes 80p-Blueberry-Muffin von Tesco dazu, das reichte. Was mich störte, aber das wird wohl überall so sein, war, dass man die Fenster nicht öffnen konnte, die Fenster hatten eine Lüftung, die man regulieren, aber nicht ausschalten konnte. Wir mussten also nachts mit einem Rauschen schlafen. Zur Info: Es gibt zusätzlich noch eine regulierbare Klimaanlage, eine Hosenpresse, eine Badewanne und einen Fernseher mit genügend Programmen (deutsch nur gegen sehr hohen Aufpreis).
Dem Hotel angegliedert ist ein Pub (Callaghans), die Lage sehr praktisch, das Bier schmeckt gut, aber das Essen ist grauenvoll und teuer (Labberbaguette mit Konservenshrimps und als Beilage Chips aus der Tüte für 5.95). Mein Lieblingspub heißt Elephant's Head direkt am Camden Lock Market. Ein seltsames Erlebnis: eines Abends kam ein Gast in unser Zimmer, dem dasselbe Zimmer zugewiesen worden war. Das wurde aber schnell korrigiert. Ich würde sicherlich wiederkommen, Russell Square liegt direkt an der Piccadilly Line nach Heathrow, das Gepäck wird im Hotel kostenlos aufbewahrt, wir konnten schon um halb elf ins Zimmer einchecken und man kommt zu Fuß ins British Museum und die Oxford Street.

• Aufenthalt April 2012, Familie
2 Danke, Thomas W!
Bewertet am 26. Februar 2012

Das Holiday Inn ist ein typisches Business Hotel mit einer optimalen Lage zur U-Bahn Station Russel Square. (ca. 200m). Viele Sehenswürdigkeiten (z.B. das Britisch Museum und die National Gallery) sind zu Fuß erreichen.

Das umfangreiche Frühstücksbuffet hat unsere Erwartungen übertroffen. Am Wochenende kann es durch sehr viele Gäste, ab 9:00 Uhr beim Frühstück zu Warteschlangen kommen.

Das Personal war ausgesprochen hilfsbereit. Z.B. wurde das Web-Check des Fluges am Vorabend sehr freundlich, kompetent und kostenlos durchgeführt.

Einziges Manko des Hotels sind die sehr kleinen Doppelzimmer. Bad und WC sind klein, waren zwar schon etwas älter, aber sauber und in gutem Zustand.

Zusammenfassend: Für einen Städtetrip optimal

Zimmertipp: Die Zimmer im Innenhof sind sehr ruhig
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 Danke, ImmaI_10!
Bewertet am 11. Januar 2012

Lage:
Das Hotel ist verkehrgünstig am Russel Square (Tube) gelegen. (< 5Minuten, Fuss). Diverse Busse fahren ebenfalls in der Nähe, was gut ist, wenn Nachtausflüge in der Stadt geplant sind.

Hotel:
Das Hotel an ein Restaurant und Bar, welche beide sympathisch eingerichtet sind.Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit (Empfang, Zimmerservice). Zu Weilen, der Service vom beim Frühstück eingefordert werden musste, und lange dauerte. (Verwaiste und dreckige) Tische um uns herum wurden teilweise erst nach unserem Frühstück begonnen zu reinigen.

Das Frühstück ist für englische Verhältnisse sehr großzügig, reichhaltig und qualitativ gut. Es gab frisches Obst, Säfte, Danish Pastry / Croissants, Weiss Brot und Baguette. Müsli und die englischen Klassiker (Rührei, Spiegelei, Bohnen; Würstchen etc.).

Zimmer:
Unser Zimmer war sauber, jedoch extrem klein, so dass es etwas gedrungen wirkt. Fenster gehen nicht zu öffnen (nur ein mini Lüftungsschlitz) und Klimaanlange. Die Luft ohne aktive Lüftung wirkte etwas Trocken und "Milbig".
Die Matratzen empfand ich genau richtig (mittlere Härte), Kopfkissen.
Ferner gab es einen Schreibtisch, LCD Fernseher und WLAN Internetzugang (Auf Anfrage gibt es an der Rezeption einen WLAN auf LAN Adapter), der Zugang kostet ca. 15 Euro am Tag. Ferner gab es einen Kaffee / Tee Kocher.

Mal davon abgesehen, dass Londoner Hotelpreise in Summe abwegig sind, ist für den lokalen Standard das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, dan_berlin!
Dortmund, Deutschland
Bewertet am 5. Januar 2012

Das Hotel hat eine Top-Lage, die Mitarbeiter sind freundlich, das Frühstück ist britisch und gut. Aber: Die Zimmer sind sauber, aber wirklich klein und die Decken niedrig, so daß man sich wie in einer Box vorkommt. Das gleiche gilt für das Bad - U-Boot-Fahrer werden sich heimisch fühlen.
Da schlimmste war für uns aber: die Fenster konnte man nicht öffnen (es gibt nur einen kleinen Luftschlitz am mittleren Fenster, den man aber erst einmal entdecken muss und der auch nur einen Hauch Frischluft bringt), und trotz ausgeschalteter Heizung war es bei uns ziemlich warm in der "Schlafbox" - und bei Klimaanlage schlafen macht bei dem lauten Rauschen auch keinen Spaß.

Das sollte man wissen und mögen. Wir werden uns beim nächsten Mal nach einem anderen Hotel umsehen, auch wenn es wirklich schlechtere Hotels in London gibt.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
1 Danke, MichaBD7!
Lindenberg, Deutschland
Bewertet am 3. Oktober 2011

Absolut sauberes Hotel. Das Frühstücksbuffet ist riesig, neben dem englischen Frühstücksbuffet mit Black Pudding, Ham, Eggs, Beans, gibt es auch ein super reichahalltiges anderes Angebot, mit frischen Croissants, leckerem Weissbrot, Nutella, Frischkäse, Marmeladen, Wurst. Abgerundet wird das Ganze durch frische Früchte und Quark. Das Hotel ist sehr international. In dem Hotel findet man neben Touristen auch eine Großzahl an Businessleuten. Die Badezimmer scheinten etwas älter zu sein, hatten aber Charme. Ansonsten waren die Betten nicht durchgelegen, neben dem TV, gabs auch eine Klimaanlage, Telefon und Kaffee/Tee umsonst.
Allerdings hätten die Zimmer etwas größer ausfallen können, bsonders wenn man zu dritt/ viert in einem Zimmer schläft wird es etwas eng.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
2 Danke, Christian F!
Bewertet am 23. Mai 2011

Habe mich für das HI Bloomsbury zum einen aufgrund der Lage an der Russel Sq Tube Station als auch wegen des Angebotes mit PC-Punkten die Übernachtungen zu bezahlen entschieden. Um es vorweg zu nehmen, der Aufenthalt war ok, jedoch ohne irgendwelche highlights sowohl im positiven als auch im negativen Sinne.

Als PC-Platium member gibt#s meist ein kostenloses upgrade sowie einen Welcome drink, beides blieb bei der Anknuft leider aus. Das Zimmer entsprach dem in der Reservierung beschriebenen Standard. Die Größe geht für Londoner Verhältnisse völlig in Ordnung.vermisst habe ich eine Minibar auf dem Zimmer sowie eine Safetybox. Dafür gab es - wie in UK üblich - einen Wasserkocher mit Teebeutel und Schnellkaffee. Wifi ist mit 16 GBP/Tag sehr teuer.

Unmittelbat neben dem Hotel gibt es das Brunswick Einkaufszentrum und zahlreiche Leihfahrräder, die man schon ab 1 GBP/Tag bekommt.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Nr. 73 von 1.088 in London
Grange Beauchamp Hotel
Grange Beauchamp Hotel
Nr. 286 von 1.088 in London

Sie waren bereits im Holiday Inn London Bloomsbury? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn London Bloomsbury

Unternehmen: Holiday Inn London Bloomsbury
Anschrift: Coram Street | Russell Square, London WC1N 1HT, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Bloomsbury
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 294 der Familienhotels in London
Nr. 317 der Businesshotels in London
Nr. 365 der Romantikhotels in London
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Holiday Inn London Bloomsbury 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, IHG, Priceline, Odigeo, Agoda, Ebookers, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn London Bloomsbury daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Gasthof London Bloomsbury
Hotel Holiday Inn London Bloomsbury