“gute Lage, fairer Preis, Klein und sauber”

Holiday Inn London Bloomsbury
Nr. 383 von 1.067 Hotels in London
“gute Lage, fairer Preis, Klein und sauber”
Bewertet am 11. Januar 2012

Lage:
Das Hotel ist verkehrgünstig am Russel Square (Tube) gelegen. (< 5Minuten, Fuss). Diverse Busse fahren ebenfalls in der Nähe, was gut ist, wenn Nachtausflüge in der Stadt geplant sind.

Hotel:
Das Hotel an ein Restaurant und Bar, welche beide sympathisch eingerichtet sind.Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit (Empfang, Zimmerservice). Zu Weilen, der Service vom beim Frühstück eingefordert werden musste, und lange dauerte. (Verwaiste und dreckige) Tische um uns herum wurden teilweise erst nach unserem Frühstück begonnen zu reinigen.

Das Frühstück ist für englische Verhältnisse sehr großzügig, reichhaltig und qualitativ gut. Es gab frisches Obst, Säfte, Danish Pastry / Croissants, Weiss Brot und Baguette. Müsli und die englischen Klassiker (Rührei, Spiegelei, Bohnen; Würstchen etc.).

Zimmer:
Unser Zimmer war sauber, jedoch extrem klein, so dass es etwas gedrungen wirkt. Fenster gehen nicht zu öffnen (nur ein mini Lüftungsschlitz) und Klimaanlange. Die Luft ohne aktive Lüftung wirkte etwas Trocken und "Milbig".
Die Matratzen empfand ich genau richtig (mittlere Härte), Kopfkissen.
Ferner gab es einen Schreibtisch, LCD Fernseher und WLAN Internetzugang (Auf Anfrage gibt es an der Rezeption einen WLAN auf LAN Adapter), der Zugang kostet ca. 15 Euro am Tag. Ferner gab es einen Kaffee / Tee Kocher.

Mal davon abgesehen, dass Londoner Hotelpreise in Summe abwegig sind, ist für den lokalen Standard das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, dan_berlin!

• Hebräisch zuerst
Dortmund, Deutschland
Bewertet am 5. Januar 2012

Das Hotel hat eine Top-Lage, die Mitarbeiter sind freundlich, das Frühstück ist britisch und gut. Aber: Die Zimmer sind sauber, aber wirklich klein und die Decken niedrig, so daß man sich wie in einer Box vorkommt. Das gleiche gilt für das Bad - U-Boot-Fahrer werden sich heimisch fühlen.
Da schlimmste war für uns aber: die Fenster konnte man nicht öffnen (es gibt nur einen kleinen Luftschlitz am mittleren Fenster, den man aber erst einmal entdecken muss und der auch nur einen Hauch Frischluft bringt), und trotz ausgeschalteter Heizung war es bei uns ziemlich warm in der "Schlafbox" - und bei Klimaanlage schlafen macht bei dem lauten Rauschen auch keinen Spaß.

Das sollte man wissen und mögen. Wir werden uns beim nächsten Mal nach einem anderen Hotel umsehen, auch wenn es wirklich schlechtere Hotels in London gibt.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
1 Danke, MichaBD7!
Lindenberg, Deutschland
Bewertet am 3. Oktober 2011

Absolut sauberes Hotel. Das Frühstücksbuffet ist riesig, neben dem englischen Frühstücksbuffet mit Black Pudding, Ham, Eggs, Beans, gibt es auch ein super reichahalltiges anderes Angebot, mit frischen Croissants, leckerem Weissbrot, Nutella, Frischkäse, Marmeladen, Wurst. Abgerundet wird das Ganze durch frische Früchte und Quark. Das Hotel ist sehr international. In dem Hotel findet man neben Touristen auch eine Großzahl an Businessleuten. Die Badezimmer scheinten etwas älter zu sein, hatten aber Charme. Ansonsten waren die Betten nicht durchgelegen, neben dem TV, gabs auch eine Klimaanlage, Telefon und Kaffee/Tee umsonst.
Allerdings hätten die Zimmer etwas größer ausfallen können, bsonders wenn man zu dritt/ viert in einem Zimmer schläft wird es etwas eng.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
2 Danke, Christian F!
Bewertet am 23. Mai 2011

Habe mich für das HI Bloomsbury zum einen aufgrund der Lage an der Russel Sq Tube Station als auch wegen des Angebotes mit PC-Punkten die Übernachtungen zu bezahlen entschieden. Um es vorweg zu nehmen, der Aufenthalt war ok, jedoch ohne irgendwelche highlights sowohl im positiven als auch im negativen Sinne.

Als PC-Platium member gibt#s meist ein kostenloses upgrade sowie einen Welcome drink, beides blieb bei der Anknuft leider aus. Das Zimmer entsprach dem in der Reservierung beschriebenen Standard. Die Größe geht für Londoner Verhältnisse völlig in Ordnung.vermisst habe ich eine Minibar auf dem Zimmer sowie eine Safetybox. Dafür gab es - wie in UK üblich - einen Wasserkocher mit Teebeutel und Schnellkaffee. Wifi ist mit 16 GBP/Tag sehr teuer.

Unmittelbat neben dem Hotel gibt es das Brunswick Einkaufszentrum und zahlreiche Leihfahrräder, die man schon ab 1 GBP/Tag bekommt.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
1 Danke, automobilrevue!
Dudelange, Luxemburg
Bewertet am 13. Februar 2011

Um einen Wusch unserer Tochter zu erfüllen waren wir das Wochenende vor Weinachten in London. Aufgrunde der Lage an der Picadilly Line, welches es erlaubt die Hauptsehenswürdigkeiten direkt zu erreichen, haben wir uns dieses Hotel ausgesucht.

Der Empfang war auch spät Abends (0:45h) freundlich und nett, die beiden Zimmer jedoch liessen stark zu wünschen übrig. Man konnte den Eindruck, dass hier sehr oberflächlich renoviert wurde nicht vermeiden: Fliesen im Bad neu aber von den Amaturen bröckelte die Beschichtung ab... Die Türen waren auf neu getrimmt klemmten aber in allen Belangen... Lautstärke auf den Gängen in der Nacht beindruckend.

Zum Thema 4 Sterne: In einem Zimmer keine Minibar, nur ein grosses Loch im Schrank und in dem anderen Zimmer eine defekte Minibar. Bei drei Übernachtungen gab es beim Frühstück zweimal für längere Zeit (20-30 min) kein Brot oder Toast, ....

Schade eigentlich, den der Concierge ist schnell und hat sehr gute Empfehlungen. Das Hotel ist jedoch allenfalls untere 3Sterne Kategorie, keinesfalls aber 4 Sterne.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, Dudelanger!
Bewertet am 9. Januar 2011

Das Holiday Inn Bloomsbury bietet sich absolut als Hotel für einen Städtetrip an. Die Lage ist super, direkt an einer Underground station (Russel square) gelegen, mit der man innerhalb von ca. 10 Minuten in die Innenstadt kommt. Die Zimmer sind relativ klein aber dafür sauber und ruhig. Allerdings lassen sich die Fenster nicht öffnen, Frischluft gelangt nur durch eine kleine Lüftungsleiste am Fensterrand ins Zimmer, ansonsten muss die Klimaanlage genutzt werden. Preis / Leistung ist für Londoner Verhälnisse in Ordnung.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, mf1985!
Bielefeld, Deutschland
Bewertet am 6. Januar 2011

Über Silvester waren wir wieder in London. Dies Mal haben wir uns dieses Hotel ausgesucht. DIe Lage ist super. Wir sind vom Airport Heathrow in die Piccadilly Line der Underground zur Station Russel Square gefahren. Beim verlassen des Hauses muss man nur das gegenüberliegende Haus nur umrunden, um das Hotel zu betreten. Der Empfang war freundlich und nett. Wir bekamen ein Zimmer auf der "Familien"-Etage Nr. 3 Das Zimmer war sauber. Das Bad klein und funktionell. Neben den Doppelbett haben wir ein sehr unbequemes Bettsofa. Man hatte das Gefühl, dass hier schon Jumbo von Pro7 zusammen mit Frankie von FFN das Bettsofa als Trampolin benutzt haben. Im Bad war das Lüftungsgitter lose und fiel fast aus der Wand.

Tagsüber war das Hotel laut. Das Hotel war mit vielen Portugiesen und Italienern belegt. Diese Sprachen hörte man die ganze Zeit auf dem Flur.

Nach der ersten Nacht wollten wir am Nachmittag usn für Silvester ausruhen und uns für Silvester vorbereiten. Das Zimmer wurde erst gegen fast fünf Uhr nachmittags erst gereinigt. Am Neujahrsmorgen kam der Zimmerservice schon vor neun Uhr morgens.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Nr. 508 von 1.067 in London
Grange Beauchamp Hotel
Grange Beauchamp Hotel
Nr. 291 von 1.067 in London

Sie waren bereits im Holiday Inn London Bloomsbury? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn London Bloomsbury

Unternehmen: Holiday Inn London Bloomsbury
Anschrift: Coram Street | Russell Square, London WC1N 1HT, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Bloomsbury
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 294 der Familienhotels in London
Nr. 317 der Businesshotels in London
Nr. 365 der Romantikhotels in London
Preisspanne pro Nacht: 135€ - 322€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Holiday Inn London Bloomsbury 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com, Agoda, IHG, Expedia, Hotels.com, Ctrip TA, TripOnline SA, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, Hotel.de, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn London Bloomsbury daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn London Bloomsbury
Holiday Gasthof London Bloomsbury