“Wunderbares Hotel wenn man nicht zuviel erwartet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Queens Park Hotel

Queens Park Hotel
Nr. 901 von 1.072 Hotels in London
“Wunderbares Hotel wenn man nicht zuviel erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Dieses Hotel hat eine sensationelle Lage nördlich des Hyde Parks, extrem nah an den Busverbindungen nach Central London und auch an 3 verschiedene U Bahn Linien (2 Stationen). Unser Zimmer war sehr sauber und völlig OK. Das Badezimmer war klein, aber sehr nett und alles sehr sauber. Die Schlafqualität war nicht sensationell, weil wir im Ground Floor waren und dort die Hotelgäste permanent ein- und ausgingen. Über das Frühstück gibt es nicht wirklich viel positives zu berichten. Die Tische waren knapp und der ganze Frühstücksraum war sehr gedrängt, doch wir haben immer sofort einen Tisch bekommen. Das Angebot war überschaubar, aber für den ersten Hunger war es OK. Für Familien ohne spezielle Ansprüche durchaus weiterzuempfehlen !

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Danke, hofasnoopy!

• Hebräisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Das Queens Park Hotel in London ist ein sehr schönes kleines Hotel/Hostel in London nahe dem Hyde Park. Zimmer sind völlig ausreichend und sehr sauber, wer für dieses Geld mehr erwartet ist selbst schuld. Die Zimmer sind sehr nett eingerichtet und verfügen über ein kleines Badezimmer inkl. Haartrockner. Service ist auch in Ordnung und ich würde für den netten Preis immer wieder hin fahren.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, jaha2305!
Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Wir waren schon zwei mal in diesem Hotel. Es liegt in der nähe der Tube-Station Queensway (Achtung! Nicht Queenspark) Der Fußweg ist ca. 5 Minuten lang. Es besteht aus mehreren Londoner Stadthäuser.
Am Empfang arbeiten freundliche und hilfsbereite Angestellte. Es stehen zwei Aufzüge - ein kleiner und ein noch kleinerer - zur Verfügung. Während der "Rushhour" dauert es etwas länger bis ein freier Fahrstuhl da ist. Die Zimmer sind einfach und funktionell ausgestattet. Das Bad ist klein und ausreichend. Die Betten jedoch etwas zu weich für unserem Geschmack. Jedoch wer für wenig Geld ein typisches Londoner Hotel erleben möchte ist hier richtig.

Zum Schluß ein Nachteil der Zimmer die zur Straße liegen. Auf der Gegenseite ist ein Hostel mit vielen Jugendlichen. Wegen dem Rauchverbot treffen sich diese vor dem Hostel und rauchen. Dabei sind sie bis in die Nacht laut am Unterhalten.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Danke, ravi1967!
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Der erste Besuch in London sollte nicht all zu teuer werden - 99 Euro Flugticket war da schon Mal ein richtiger Ansatz, das Hotel sollte das Bild komplett machen...

Preislich im guten Mittelfeld bei HRS damals noch mit 3 bis 4 Sternen berurteilt, dachten wir eigentlich, dass nicht viel schief gehen kann...

Sagen wir es so: Toll und Elegent, wie es auf der Homepage des Hotels zu sehen ist, ist etwas anderes.

Das Zimmer hatte die Größe von drei durchschnittlichen Toilettenkabinen im Münchner Hauptbahnhof zzgl. einem Badezimmer.

Ausstattung des Zimmers:
- Defekte Heizung mit wahlmöglichkeit zwischen Sehr Heiß und Ultra Heiß
- Defektes Badezimmerfenster
- Verkalter (und defekter) Teekocher
- Gefährlich aussehender (abstehende, unisolierte) Kabel am Hosenbügler (ok, den haben wir aber auch nicht wirklich benötigt)
- Dusche mit Fast-schon-eigenleben

Das Schlafen und Leben in dem Zimmer (es gab laut Rezeption leider kein anderes Ausweichzimmer, die natürlich laut deren Aussage alle viel besser gewesen wären) war zweckmäßig: Abends einschlafen, morgens schnell raus - selbstverständlich immer mit weit aufgerissenem Fenster, da sonst die Temperatur nicht auszuhalten war.

Das Frühstück... Naja...

Damals wurde noch ein "original Englisch or Continental Breakfast" offeriert. Vor Ort zu finden: Croissants und Semmeln, sowie diverse Marmeladen und Honig. Dazu Kaffee oder Milch vom Cornflakesspender.

Hinterher stellte sich erst heraus, dass es durchaus auch das eben offerierte english breakfast auch gäbe, wenngleich nur gegen Vorbestellung Zahlung eines extra Obulus (afaik ca. 10 Pfund/Tag/Person).

Lobend zu erwähnen ist einzig und alleine noch die Lage des Hotels, von welchem man mit der U-Bahn ohne Probleme schnell hin- und wieder weg kommt - wenn man möchte. Eine Fahrt im Taxi ist natürlich auch immer möglich und eine Erfahrung wert ;)

Persöhnliches "Thumbs down" des Hotels: Bereits zwei Wochen vor Ankunft ließ ich mir ein Päckchen von Amazon.co.uk an das Hotel senden (Billiges Pfund-Shopping bei Elektroartikeln war damals noch möglich). Ergebnis: 5 Mitarbeiter des Hotels versicherten mir steif und fest, dass nichts für mich angekommen sei - weder jetzt noch vor einigen Tagen oder Wochen. Selbst nachdem sie in ihrem Büro gesucht hatten, konnten sie nichts finden. Abhilfe schaffte eine Aushilfe (ein Student, der sich mit der Nachtschicht ein Zubrot verdiente) die zwar von nichts wusste, aber zielgerichtet und innerhalb von 20 Sekunden die Sendung aus dem Büro fischen konnte.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Danke, pc-coholic!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in London.

Bergisch Gladbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2009

Die englischen vergebenen Hotelsternchen entsprechen nicht den deutschen Sternchen, aber das weiß man auch, wenn man sich vorher etwas informiert hat. Man darf das Hotel nicht mit einem deutschen Hotel in der gleichen Kategorie vergleichen; dann kann man auch nicht enttäuscht werden. Das Hotel hat einer super Lage, direkt am Hype Park und nur ein paar Minuten von der täuschten Tube-Station entfernt. Es ist einfach - sehr einfach - eingerichtet und insgesamt sieht man, dass das Hotel, die Einrichtung aber auch die Wandtapete etwas älter ist. Aber für eine Städtereise ist das Hotel durchaus empfehlenswert. Es ist sauber, der Zimmerdienst kommt jeden Tag, das Personal ist freundlich und hat bei Fragen direkt weitergeholfen. Das Frühstück ist nicht mit einem deutschen Frühstück zu vergleichen, aber man wird satt. Wir hatten nichts zu meckern. Für ein paar Tage Sightseeing ist das Hotel gut geeignet.

• Aufenthalt August 2009
Danke, muckelsche!
münchen
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2009

- schreckliche 1. Nacht in einem Zimmer im Keller
- Haare auf den Betten, bröckelnder Putz, dreckige Wände,...
- defekte Klobrille, defekter Föhn, quietschendes/wackelndes Bett
- kleine, spartanisch eingerichtete Räume
- einfaches, nicht wirklich sättigendes Frühstück (Englisch Breakfast muss extra bestellt werden)

+ super Lage (5min zur Tube Station, Park praktisch vor der Haustüre)
+ tatsächlich 24 Stunden Service an der Rezeption (man kann auch um 3 Uhr nachts anreisen - allerdings sollte man sich dann auch die Kellerzimmer einstellen!)
+ Bad (im Vergleich mit Rest) in Ordnung

Wir kamen wegen des Fluges am Abend erst gegen 1:00 Uhr am Hotel an.
In der Hotelbeschreibung hatten wir gelesen dass die Rezeption 24 stunden geöffnet haben soll, was auch stimmte! Allerdings kannte sich der Nachtportiere nicht wirklich aus und so wurden wir, sei es aus diesem Grund oder dass alle anderen Zimmer ausgebucht waren, in den Keller geschickt. Das eine Zimmer bestand aus 4 nebeneinander aufgereiten Betten, was einem Matratzenlager glich, und einem Bad. das man über einen Zwischengang erreichen musste.
Das zweite Zimmer glich einem Flur an dessen Ende ein Bett aufgestellt worden war. Von den Wänden bröckelte der Putz und man hatte den Eindruck als hätte sich dort seit längerem keiner mehr aufgehalten. Ein quietschendes Bett und Haare darauf machten die Nacht nicht gerade angenehm - Das Bad war allerdings noch der annehmbarste Ort in diesem Zimmer.

Die Klimaanlage des 4-Bett Zimmers ließ sich nur von der Rezeption aus ausschalten, was allerdings auch nach 3maligem Bitten nicht geklappt hat.
Negativ ist auch zu nennen, dass in den Kellerräumen der Rauchgestank hing. Da die Mitarbeiter und Gäste vor der Tür rauchen, zieht der Gestank wohl durchKellerfenster/-schächte nach unten.

Wir durften zwar nach einer Nacht, und heftigsten Beschwerden, in diesen Zimmern in den 3. Stock umziehen, allerdings muss wohl damit gerechnet werden, dass man die 1. Nacht, wenn man später anreist, im Keller verbringen darf...

Die Zimmer im 3. Stock waren aufjedenfall besser, zwar spartanisch eingerichtet aber nach einer Nacht in dem Kellerzimmer waren die Ansprüche relativ niedrig.
Es fanden sich allerdings immernoch viele lange, schwarze Haare auf den Betten.
Ich weiß außerdem nicht, ob man ein 1,40m X 2,00m Bett als "King-Size Bett" bezeichnen kann, wie wir es eigentlich gebucht hatten.
Die Klobrille war defekt und rutschte dauernd. Ansonsten war das Bad in Ordnung dafür, sich zu duschen und Zähne zu putzen.
Das andere Zimmer für 3 Personen bestand aus 2 gleich großen Betten (auch beide ca. 1,40m X 2,00m)
Einen Föhn sollte man auf keinen Fall vergessen, da er in beiden Zimmern defekt war.

Frühstück gibt es ab 8:00 Uhr, man sollte auch zeitig da sein, da nicht alle Gäste in den Frühstücksbereich passen.
Gut über die Runden kommt man mit Toast, Butter und Marmelade. Große Ansprüche sollte man jedoch nicht stellen. Die Semmeln bestehen vor allem aus Luft, sind also nicht besonders sättigend. Genauso ist es mit den Crosaints.
Ansonsten bekommt man Cornflakes mit Milch, Obst, Wurst und Kässe Fehlanzeige.
Wer keine großen Ansprüche stellt und nicht viel Abwechslung braucht kommt über die Runden.

Positiv ist tatsächlich zu sagen, dass das Hotel in einer tollen Umgebung liegt. Die Untergrund Station Queensway erreicht man in ca 5min. Von dort kommt man schnell (1 Station) nach Notting Hill oder zur Oxford Street (2 Stationen).
Auch der Park liegt praktisch vor der Haustür.

Ich muss leider sagen dass uns dieses Hotel sehr enttäuscht hat.
Wir haben zwar bei dem Preis nicht mit großem Luxus gerechnet, aber haben zumindest Sauberkeit, ein ordentliches Bad und ein sauberes Bett zum Schlafen und Entspannen nach einem anstrengenden Sigthseeing-Tag erwartet.
Ich würde in dieses Hotel auf keinen Fall ein zweites Mal fahren, lieber noch ein paar Pfund draufpacken und ein Hotel buchen, in dem ich ruhig schlafen kann.

• Aufenthalt August 2009, Familie
Notting Hill
Phoenix Hotel
Phoenix Hotel
Nr. 285 von 1.072 in London

Sie waren bereits im Queens Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Queens Park Hotel

Unternehmen: Queens Park Hotel
Anschrift: 48 Queensborough Terrace | Bayswater, London W2 3SJ, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 901 von 1.072 Hotels in London
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Queens Park Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Budget Places, Agoda, Hotel.de, Odigeo, Priceline, LateRooms und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Queens Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Queens Park Hotel
Hotel Queens Park London