Copthorne Tara Hotel London Kensington
178 $*
121 $*
Hotels.com
  • Restaurant
Travelodge London Central City Road(London)(Großartige Preis/Leistung!)
73 $*
173 $*
136 $*
Agoda.com
  • Bar/Lounge
Park Grand London Kensington(London)(Großartige Preis/Leistung!)
113 $*
Priceline
Bewertungen (7.129)
7.129 Ergebnisse
Bewertet 16. Juli 2013

Das Hotel liegt direkt an der U-Bahn-Linie. Wir hatten ein Zimmer Richtung Süden in der 5. Etage und haben von der U-Bahn nichts mitbekommen. So war es für uns sehr praktisch, denn trotz ruhigem Zimmer waren wir in drei Minuten an der U-Bahn-Haltestelle Kensington High Street, von wo aus man direkt in die City kommt. Man kann aber auch zu Fuß z.B. zum Hyde-Park laufen. Das Frühstück im Hotel war zwar nicht abwechslungsreich aber der Kaffee und O-Saft haben gut geschmeckt und das obligatorische Rührei mit Schinken war auch o.k.., ansonsten das Übliche: Müsli, Toast, Käse und Schinken (je eine Sorte). Das Doppelbett war gut. Fernseher mit deutschen Programmen (3Sat, ZDF).
Schlecht fanden wir die Chip-Karten zum Öffnen des Hotelzimmers. Weil diese scheinbar leicht dekodiert werden können (z.B. wenn man die Karte in der Nähe des Mobiltelefons aufbewahrt), mussten wir mit beiden Karten dreimal an der Rezeption die Karte wieder "richten" lassen, damit wir in unser Zimmer kamen. Hier sollte sich das Hotel mal was Besseres einfallen lassen. Der Duschvorhand an der Badewanne klebte beim Duschen an der Haut, was auch etwas unangenehm war.
Wer wie wir ein Konzert im Hydepark besuchen will, für den ist das Hotel sehr gut geeignet. Tipp: Wer das Geld für das Konzert sparen will, kann Essen und Trinken mitbringen und wie Viele als Zaungast am Konzert teilzunehmen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sightrunning!
Bewertet 23. Mai 2013

Wir hatten das Hotel für vier Nächte zu einem, für Londoner Verhältnisse, wirklich guten Preis von umgerechnet 450 Euro gebucht. Ehrlich gesagt war es aber nicht mal dieses Geld wert. Auf keinen Fall 4 Sterne! Wir haben ein Zimmer im zweiten Stock (238) zu den Gleisen gelegen bekommen. Vielleicht lag es am niedrigen Preis, aber zumindest das Badezimmer war Bruch. Eine auslaufende Toilette, die uns regelmäßig nasse Socken bescherte, eine nicht richtig funktionierende Toilettenspülung (musste immer per Hand zurück geschoben werden, damit sie nicht dauerhaft lief) und eine laufende Armatur an der Badewanne. Positiv im Bad war aber auf jeden Fall der für London aunglaublich starke Wasserdruck! Das erste mal hatte ich kein Problem damit meine Haare zu waschen. Insgesamt hat die gesamte Einrichtung des Zimmers aber schon bessere Tage gesehen, alles ziemlich abgewohnt. Die Fenster waren so dreckig, dass man das Wetter nicht wirklich ausmachen konnte. Das sich die Fenster in Hotels nicht öffnen lassen, ist ein bekanntes Problem und stört uns persönlich nicht wirklich. Von der Tube haben wir nichts gehört. Auch gab es keinen störenden Lärm durch Nachbarn. Positiv anzumerken ist auf jeden Fall auch die Zimmergröße, für Londoner Verhältnisse ziemlich groß, ca. 20 qm (Superior Room). Die Minibar war bei Ankunft leer und ausgeschaltet. Wir schalteten sie dann an, um unsere Getränke darin zu kühlen. Als wir am nächsten Abend wieder kamen, war sie wieder ausgeschaltet. Anscheinend scheint das Kühlen eigener Getränke nicht erwünscht zu sein. Zimmerreinigung war i.O. Trotzdem müssten die Defekte im Bad eigentlich auch dem Hauskeeping aufgefallen sein, passiert ist jedenfalls nichts, scheinen also bekannte Probleme zu sein. Von einer Beschwerde haben wir, aufgrund des niedrigen Preises und weil wir nette, genügsame Menschen sind, abgesehen ;) Zum Beschwerdemanagement können wir daher nichts sagen. Frühstück hatten wir nicht gebucht, daher auch hierzu keine Angabe.
Die Lage des Hotels ist sehr gut, nahe der Tube Station High Street Kensington. Allerdings ist zu beachten, dass diese abends nicht lange fährt. Ab ca. 00:00 Uhr ist Schluss, dann muss man den Bus nehmen. Alles in allem für uns nicht wirklich ein Highlight, aber für einen Wochenendtripp für Menschen ohne große Ansprüche in Ordnung. Wer allerdings ein 4 Sterne Hotel auf deutschem Niveau erwartet, wird hier schwer enttäuscht werden.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Eva W!
Bewertet 23. Mai 2013

Das Copthorne Tara Kensington hat eine ganz wunderbare Lage an der Kensington High Street - von dort aus kommt man zu Fuß, per Bus, mit dem Rad oder der Tube wirklich überall schnell hin. Auch die Kensington High Street selbst ist eine charmante Einkaufsstraße, man findet viele Geschäfte und sie ist bei weitem nicht so überlaufen wie die Oxford Street. Auch die Kensington Gardens sind zu Fuß zu erreichen und laden zu Spaziergängen ein. Kurz, die Lage ist wirklich sehr sehr toll.

Das Hotel aber entspricht keinen 4* auf österreichischem Niveau - in Österreich wären dies wohl ganz knappe 3*. Da ich aber mit britischen Hotels schon ganz gut vertraut war, ahnte ich was uns erwarten würde.
Das Hotel sieht von außen aus wie ein Plattenbau und wirkt ganz und gar deplatziert zwischen den hübschen Häuschen in Kensington. Das Zimmer selbst war klein und die Einrichtung hatte einen nicht gewollten "shabby chic" - ist also schon renovierungsbedürftig. Vor allem das Badezimmer war nicht gerade appetitlich - die Wanne hatte einige Rostflecken und der Duschvorhang (mal abgesehen davon das Duschvorhange in Hotels ein absolutes No-go sind) hatte auch schon hygienischere Zeiten erlebt.
In unserem Zimmer war es meistens ziemlich laut, man hörte die Ubahn und die Lüftung.

Da wir einen wirklich guten Preis bekommen haben und die Lage wirklich sehr sehr gut ist (vor allem, wenn man sich nicht die ganze Zeit im richtig touristischen London aufhalten möchte), gibts für das Copthorne Tara Kensington ein Befriedigend.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, EM Ä!
Bewertet 6. April 2013

Ich war für ein langes Wochenende in London,
hatte auf Grund von Empfehlungen von Kollegen das Copthorne Tara gebucht:
Sehr gutes Hotel in guter Lage, direkt um die Ecke der Haltestelle High Street Kensington.
Also nur wenige Minuten in den Kensington Garden und Hyde Park, auch Royal Albert Hall nicht weit.
Für London echt große Zimmer- hatte den ClubLevel gebucht, das lohnt sich wirklich!!
Freies Internet, freies sehr leckeres Frühstrück (Toast, Müsli, viel frisches Obst, Wurst, Käse etc - alles frisch und in guter Auswahl) und im Clubraum auch tagsüber freie Drinks!.
Kann das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, LAjosDoll!
Bewertet 5. April 2013

Das Hotel ist wirklich ausgezeichnet gelegen, vielleicht 3 Minuten zu Fuss von der U-Bahn-Station "High Street Kensington" entfernt. Haupteinkaufstrasse direkt vor der Tür.
Von aussen macht das Hotel nichts her. Die Möbel in der Empfangshalle (Sofas, Tischchen) müssten dringend ersetzt werden (kaputt und/oder versifft). Die Lobby sieht trotzdem recht repräsentativ aus. Check-in problemlos, aber nicht besonders freundlich.
Von meinem Zimmer (211) aus hatte ich Aussicht auf die Bahngleise; von der Tube habe ich jedoch nichts gehört. Die Fenster liessen sich nicht öffnen, und die Zimmerlüftung funktionierte bei meiner Ankunft nicht - dies hatte zur Folge, dass es in meinem Zimmer wirklich brüllend heiss war. Dies wurde dann jedoch rasch behoben.

Das Zimmer selbst war recht grosszügig (Superior Double), hat aber sicher schon weit bessere Tage gesehen. Abgewohnt ist wohl der richtige Ausdruck. Abgerissene Vorhangstangen und abgeblätterte Tapeten sind nur zwei Dinge, die mir aufgefallen sind.
Die Wände scheinen nicht besonders dick zu sein, man hört andere Gäste sehr gut (Husten, Reden, Lärm auf dem Gang...). In der Nacht war es jedoch immer sehr ruhig und ich habe gut geschlafen.

Da ich aber als Tourist in London eh nur zum Schlafen im Hotel bin, war's OK. Sauberkeit i.O.; Zimmerreinigung sehr speditiv. Dieses Hotel müsste wohl eher in die 2,5- bis 3-Stern-Kategorie fallen. Ich habe jedoch über eine Webpage einen Superdeal gemacht und 72 Pfund für das Zimmer gezahlt - für London an dieser Lage schon fast geschenkt. Aufgrund dessen und wegen der Lage des Hotels würde ich ich wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
Danke, alemi73!