“Schöne Zimmer, freundliches Personal” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Copthorne Tara Hotel London Kensington

Copthorne Tara Hotel London Kensington
Nr. 457 von 1.080 Hotels in London
Halle, Deutschland
“Schöne Zimmer, freundliches Personal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2013

Das Hotel liegt direkt an der U-Bahn-Linie. Wir hatten ein Zimmer Richtung Süden in der 5. Etage und haben von der U-Bahn nichts mitbekommen. So war es für uns sehr praktisch, denn trotz ruhigem Zimmer waren wir in drei Minuten an der U-Bahn-Haltestelle Kensington High Street, von wo aus man direkt in die City kommt. Man kann aber auch zu Fuß z.B. zum Hyde-Park laufen. Das Frühstück im Hotel war zwar nicht abwechslungsreich aber der Kaffee und O-Saft haben gut geschmeckt und das obligatorische Rührei mit Schinken war auch o.k.., ansonsten das Übliche: Müsli, Toast, Käse und Schinken (je eine Sorte). Das Doppelbett war gut. Fernseher mit deutschen Programmen (3Sat, ZDF).
Schlecht fanden wir die Chip-Karten zum Öffnen des Hotelzimmers. Weil diese scheinbar leicht dekodiert werden können (z.B. wenn man die Karte in der Nähe des Mobiltelefons aufbewahrt), mussten wir mit beiden Karten dreimal an der Rezeption die Karte wieder "richten" lassen, damit wir in unser Zimmer kamen. Hier sollte sich das Hotel mal was Besseres einfallen lassen. Der Duschvorhand an der Badewanne klebte beim Duschen an der Haut, was auch etwas unangenehm war.
Wer wie wir ein Konzert im Hydepark besuchen will, für den ist das Hotel sehr gut geeignet. Tipp: Wer das Geld für das Konzert sparen will, kann Essen und Trinken mitbringen und wie Viele als Zaungast am Konzert teilzunehmen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Sightrunning!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2013

Wir hatten das Hotel für vier Nächte zu einem, für Londoner Verhältnisse, wirklich guten Preis von umgerechnet 450 Euro gebucht. Ehrlich gesagt war es aber nicht mal dieses Geld wert. Auf keinen Fall 4 Sterne! Wir haben ein Zimmer im zweiten Stock (238) zu den Gleisen gelegen bekommen. Vielleicht lag es am niedrigen Preis, aber zumindest das Badezimmer war Bruch. Eine auslaufende Toilette, die uns regelmäßig nasse Socken bescherte, eine nicht richtig funktionierende Toilettenspülung (musste immer per Hand zurück geschoben werden, damit sie nicht dauerhaft lief) und eine laufende Armatur an der Badewanne. Positiv im Bad war aber auf jeden Fall der für London aunglaublich starke Wasserdruck! Das erste mal hatte ich kein Problem damit meine Haare zu waschen. Insgesamt hat die gesamte Einrichtung des Zimmers aber schon bessere Tage gesehen, alles ziemlich abgewohnt. Die Fenster waren so dreckig, dass man das Wetter nicht wirklich ausmachen konnte. Das sich die Fenster in Hotels nicht öffnen lassen, ist ein bekanntes Problem und stört uns persönlich nicht wirklich. Von der Tube haben wir nichts gehört. Auch gab es keinen störenden Lärm durch Nachbarn. Positiv anzumerken ist auf jeden Fall auch die Zimmergröße, für Londoner Verhältnisse ziemlich groß, ca. 20 qm (Superior Room). Die Minibar war bei Ankunft leer und ausgeschaltet. Wir schalteten sie dann an, um unsere Getränke darin zu kühlen. Als wir am nächsten Abend wieder kamen, war sie wieder ausgeschaltet. Anscheinend scheint das Kühlen eigener Getränke nicht erwünscht zu sein. Zimmerreinigung war i.O. Trotzdem müssten die Defekte im Bad eigentlich auch dem Hauskeeping aufgefallen sein, passiert ist jedenfalls nichts, scheinen also bekannte Probleme zu sein. Von einer Beschwerde haben wir, aufgrund des niedrigen Preises und weil wir nette, genügsame Menschen sind, abgesehen ;) Zum Beschwerdemanagement können wir daher nichts sagen. Frühstück hatten wir nicht gebucht, daher auch hierzu keine Angabe.
Die Lage des Hotels ist sehr gut, nahe der Tube Station High Street Kensington. Allerdings ist zu beachten, dass diese abends nicht lange fährt. Ab ca. 00:00 Uhr ist Schluss, dann muss man den Bus nehmen. Alles in allem für uns nicht wirklich ein Highlight, aber für einen Wochenendtripp für Menschen ohne große Ansprüche in Ordnung. Wer allerdings ein 4 Sterne Hotel auf deutschem Niveau erwartet, wird hier schwer enttäuscht werden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Eva W!
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2013

Das Copthorne Tara Kensington hat eine ganz wunderbare Lage an der Kensington High Street - von dort aus kommt man zu Fuß, per Bus, mit dem Rad oder der Tube wirklich überall schnell hin. Auch die Kensington High Street selbst ist eine charmante Einkaufsstraße, man findet viele Geschäfte und sie ist bei weitem nicht so überlaufen wie die Oxford Street. Auch die Kensington Gardens sind zu Fuß zu erreichen und laden zu Spaziergängen ein. Kurz, die Lage ist wirklich sehr sehr toll.

Das Hotel aber entspricht keinen 4* auf österreichischem Niveau - in Österreich wären dies wohl ganz knappe 3*. Da ich aber mit britischen Hotels schon ganz gut vertraut war, ahnte ich was uns erwarten würde.
Das Hotel sieht von außen aus wie ein Plattenbau und wirkt ganz und gar deplatziert zwischen den hübschen Häuschen in Kensington. Das Zimmer selbst war klein und die Einrichtung hatte einen nicht gewollten "shabby chic" - ist also schon renovierungsbedürftig. Vor allem das Badezimmer war nicht gerade appetitlich - die Wanne hatte einige Rostflecken und der Duschvorhang (mal abgesehen davon das Duschvorhange in Hotels ein absolutes No-go sind) hatte auch schon hygienischere Zeiten erlebt.
In unserem Zimmer war es meistens ziemlich laut, man hörte die Ubahn und die Lüftung.

Da wir einen wirklich guten Preis bekommen haben und die Lage wirklich sehr sehr gut ist (vor allem, wenn man sich nicht die ganze Zeit im richtig touristischen London aufhalten möchte), gibts für das Copthorne Tara Kensington ein Befriedigend.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, EM Ä!
Fellbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2013

Ich war für ein langes Wochenende in London,
hatte auf Grund von Empfehlungen von Kollegen das Copthorne Tara gebucht:
Sehr gutes Hotel in guter Lage, direkt um die Ecke der Haltestelle High Street Kensington.
Also nur wenige Minuten in den Kensington Garden und Hyde Park, auch Royal Albert Hall nicht weit.
Für London echt große Zimmer- hatte den ClubLevel gebucht, das lohnt sich wirklich!!
Freies Internet, freies sehr leckeres Frühstrück (Toast, Müsli, viel frisches Obst, Wurst, Käse etc - alles frisch und in guter Auswahl) und im Clubraum auch tagsüber freie Drinks!.
Kann das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen!

• Aufenthalt März 2013, Business
3 Danke, LAjosDoll!
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2013

Das Hotel ist wirklich ausgezeichnet gelegen, vielleicht 3 Minuten zu Fuss von der U-Bahn-Station "High Street Kensington" entfernt. Haupteinkaufstrasse direkt vor der Tür.
Von aussen macht das Hotel nichts her. Die Möbel in der Empfangshalle (Sofas, Tischchen) müssten dringend ersetzt werden (kaputt und/oder versifft). Die Lobby sieht trotzdem recht repräsentativ aus. Check-in problemlos, aber nicht besonders freundlich.
Von meinem Zimmer (211) aus hatte ich Aussicht auf die Bahngleise; von der Tube habe ich jedoch nichts gehört. Die Fenster liessen sich nicht öffnen, und die Zimmerlüftung funktionierte bei meiner Ankunft nicht - dies hatte zur Folge, dass es in meinem Zimmer wirklich brüllend heiss war. Dies wurde dann jedoch rasch behoben.

Das Zimmer selbst war recht grosszügig (Superior Double), hat aber sicher schon weit bessere Tage gesehen. Abgewohnt ist wohl der richtige Ausdruck. Abgerissene Vorhangstangen und abgeblätterte Tapeten sind nur zwei Dinge, die mir aufgefallen sind.
Die Wände scheinen nicht besonders dick zu sein, man hört andere Gäste sehr gut (Husten, Reden, Lärm auf dem Gang...). In der Nacht war es jedoch immer sehr ruhig und ich habe gut geschlafen.

Da ich aber als Tourist in London eh nur zum Schlafen im Hotel bin, war's OK. Sauberkeit i.O.; Zimmerreinigung sehr speditiv. Dieses Hotel müsste wohl eher in die 2,5- bis 3-Stern-Kategorie fallen. Ich habe jedoch über eine Webpage einen Superdeal gemacht und 72 Pfund für das Zimmer gezahlt - für London an dieser Lage schon fast geschenkt. Aufgrund dessen und wegen der Lage des Hotels würde ich ich wieder dort übernachten.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, alemi73!
Dortmund, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2013

Das Äußere des Hotels ist nicht vielversprechend. Die Rezeption sieht deutlich besser aus, aber...
Für mehr als eine oder zwei Übernachtungen sind die Standard-Zimmer nicht geeignet. Wir hatten ein Zimmer mit einem Doppelbett bekommen, Aussicht zu den Gleisen. Die Tube hört man schon, wenn die fährt - wenn jemand also darauf empfindlich reagiert, ist der Schlaf bestimmt nicht ruhig. Das Bett ist bei zwei nicht großwüchsigen Erwachsenen (175 und 165) gerade eben groß genug. Das Zimmer ist extrem klein. Es war sehr heiß drin, selbst nachdem ich die Heizung auf Minimum gedreht habe. Erst nach dem Abstellen der Heizung wurde die Temperatur erträglich. Das Fenster ließ sich nicht aufmachen.
Weitere Minuspunkte: Bad wie in einem 2*-Hotel in DE, nur noch kleiner.
Auf dem Kühlschrank steht "Minibar". Inhalt: leer, vollkommen leer. Die Rezeption sagt: wir bieten Keine Minibar mehr an, der Kühlschrank steht leer zu ihrer Verfügung. Dann wozu steht das Ding da und macht einen Höllenlärm? Mir liegt nichts an der Minibar im Hotel, denn die saftigen Preise will ich ohnehin nicht zahlen. Aber den Kühlschrank brauchte ich genausowenig - den Lärm natürlich auch nicht.
Das Frühstück wäre OK; da genug Auswahl an Speisen, aber KEIN Brot da. Nur Toast oder Süßzeugs. Normales Brot für normale Leute war Fehlanzeige.
Und das Beste kommt zum Schluss: als ich den Frühstückstisch verlassen habe, um mir noch etwas zu holen, wurden meine Teller mit Brot und anderem Essen einfach weggeräumt, die halbvolle Teetasse aber nicht! Und das obwohl ich das Besteck nicht so auf dem Teller abgelegt hatte, als wäre ich fertig. Das fand ich nicht besonders nett - OK, man kann sich natürlich neues Essen holen, nur wozu diese Verschwendung?
Da ich den Aufenthalt auf eBay für ganz kleines Geld ersteigert habe. würde ich bei gleichen Konditionen jedoch das Hotel wieder wählen, da die Lage gut ist und für eine Übernachtung ist das Preis-/Leistungsverhältnis sehr OK. Da gebe ich lieber das so gesparte Geld in London für andere Sachen aus.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, JC_Dortmund!
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2013

Wir haben eine Doppelzimmer mit King Size Bed bestellt und zwei 90 cm Betten erhalten.
Customer relation Manager hat mir auf die Frage wo die nächste UBahn sei einfach eine Karte in die Hand gedrückt und gesagt HIgh St Kensington is closed. Erst auf mehrmaligem Nachfragen hat er mir gezeigt auf der KArte wo wir den sind, aber offensichtlich war es ihm zu anstrengend mir auch noch zu erklären welche Alternativen ich hätte um in die Stadt zu kommen.
Im Badezimmer war der Schimmel einfach übermal worden und die Griffe am Kühlschrank mitr grünem Schimmel zu gewuchtert. Immerhin waren die Bettlaken sauber. Der Schrank liess sich kaum öffnen und der Tisch hat so gewackelt das man sich nicht getraut hat etwas daraufzustellen. Ich habe meine Mängel gemeldet aber geschehen ist nicht. Wahrscheinlich lassen sich die Sachen gar nicht mehr reparieren. OK war das für London das Zimmer relativ gross war und immer Taxis vor der Tür standen. Aber ich würde dem Hotel nicht mehr als 2 Sterne geben.

Zimmertipp: nicht zu den Tube Gleisen. Aber wahrscheinlich bekommt man sowieso nicht das Zimmer das man sich wün ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Juergen K!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in London.

Reisende haben außerdem diese Hotels in London angesehen:
Tune Hotel - Paddington
Tune Hotel - Paddington
Nr. 275 von 1.080 in London
4.0 von fünf Punkten 1.955 Bewertungen

Sie waren bereits im Copthorne Tara Hotel London Kensington? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Copthorne Tara Hotel London Kensington

Unternehmen: Copthorne Tara Hotel London Kensington
Anschrift: Scarsdale Place, Kensington, London W8 5SR, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > South Kensington , Kensington and Hyde Park
Nr. 302 der Luxushotels in London
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Copthorne Tara Hotel London Kensington 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HotelsClick, Odigeo, Priceline, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Copthorne Tara Hotel London Kensington daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Copthorne Hotel London
Copthorne Tara Hotel London Kensington