“Ideale Lage, aber niemals 4*” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Copthorne Tara Hotel London Kensington

Copthorne Tara Hotel London Kensington
Nr. 455 von 1.078 Hotels in London
“Ideale Lage, aber niemals 4*”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2013

Das Hotel ist wirklich ausgezeichnet gelegen, vielleicht 3 Minuten zu Fuss von der U-Bahn-Station "High Street Kensington" entfernt. Haupteinkaufstrasse direkt vor der Tür.
Von aussen macht das Hotel nichts her. Die Möbel in der Empfangshalle (Sofas, Tischchen) müssten dringend ersetzt werden (kaputt und/oder versifft). Die Lobby sieht trotzdem recht repräsentativ aus. Check-in problemlos, aber nicht besonders freundlich.
Von meinem Zimmer (211) aus hatte ich Aussicht auf die Bahngleise; von der Tube habe ich jedoch nichts gehört. Die Fenster liessen sich nicht öffnen, und die Zimmerlüftung funktionierte bei meiner Ankunft nicht - dies hatte zur Folge, dass es in meinem Zimmer wirklich brüllend heiss war. Dies wurde dann jedoch rasch behoben.

Das Zimmer selbst war recht grosszügig (Superior Double), hat aber sicher schon weit bessere Tage gesehen. Abgewohnt ist wohl der richtige Ausdruck. Abgerissene Vorhangstangen und abgeblätterte Tapeten sind nur zwei Dinge, die mir aufgefallen sind.
Die Wände scheinen nicht besonders dick zu sein, man hört andere Gäste sehr gut (Husten, Reden, Lärm auf dem Gang...). In der Nacht war es jedoch immer sehr ruhig und ich habe gut geschlafen.

Da ich aber als Tourist in London eh nur zum Schlafen im Hotel bin, war's OK. Sauberkeit i.O.; Zimmerreinigung sehr speditiv. Dieses Hotel müsste wohl eher in die 2,5- bis 3-Stern-Kategorie fallen. Ich habe jedoch über eine Webpage einen Superdeal gemacht und 72 Pfund für das Zimmer gezahlt - für London an dieser Lage schon fast geschenkt. Aufgrund dessen und wegen der Lage des Hotels würde ich ich wieder dort übernachten.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, alemi73!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Dortmund, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2013

Das Äußere des Hotels ist nicht vielversprechend. Die Rezeption sieht deutlich besser aus, aber...
Für mehr als eine oder zwei Übernachtungen sind die Standard-Zimmer nicht geeignet. Wir hatten ein Zimmer mit einem Doppelbett bekommen, Aussicht zu den Gleisen. Die Tube hört man schon, wenn die fährt - wenn jemand also darauf empfindlich reagiert, ist der Schlaf bestimmt nicht ruhig. Das Bett ist bei zwei nicht großwüchsigen Erwachsenen (175 und 165) gerade eben groß genug. Das Zimmer ist extrem klein. Es war sehr heiß drin, selbst nachdem ich die Heizung auf Minimum gedreht habe. Erst nach dem Abstellen der Heizung wurde die Temperatur erträglich. Das Fenster ließ sich nicht aufmachen.
Weitere Minuspunkte: Bad wie in einem 2*-Hotel in DE, nur noch kleiner.
Auf dem Kühlschrank steht "Minibar". Inhalt: leer, vollkommen leer. Die Rezeption sagt: wir bieten Keine Minibar mehr an, der Kühlschrank steht leer zu ihrer Verfügung. Dann wozu steht das Ding da und macht einen Höllenlärm? Mir liegt nichts an der Minibar im Hotel, denn die saftigen Preise will ich ohnehin nicht zahlen. Aber den Kühlschrank brauchte ich genausowenig - den Lärm natürlich auch nicht.
Das Frühstück wäre OK; da genug Auswahl an Speisen, aber KEIN Brot da. Nur Toast oder Süßzeugs. Normales Brot für normale Leute war Fehlanzeige.
Und das Beste kommt zum Schluss: als ich den Frühstückstisch verlassen habe, um mir noch etwas zu holen, wurden meine Teller mit Brot und anderem Essen einfach weggeräumt, die halbvolle Teetasse aber nicht! Und das obwohl ich das Besteck nicht so auf dem Teller abgelegt hatte, als wäre ich fertig. Das fand ich nicht besonders nett - OK, man kann sich natürlich neues Essen holen, nur wozu diese Verschwendung?
Da ich den Aufenthalt auf eBay für ganz kleines Geld ersteigert habe. würde ich bei gleichen Konditionen jedoch das Hotel wieder wählen, da die Lage gut ist und für eine Übernachtung ist das Preis-/Leistungsverhältnis sehr OK. Da gebe ich lieber das so gesparte Geld in London für andere Sachen aus.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, JC_Dortmund!
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2013

Wir haben eine Doppelzimmer mit King Size Bed bestellt und zwei 90 cm Betten erhalten.
Customer relation Manager hat mir auf die Frage wo die nächste UBahn sei einfach eine Karte in die Hand gedrückt und gesagt HIgh St Kensington is closed. Erst auf mehrmaligem Nachfragen hat er mir gezeigt auf der KArte wo wir den sind, aber offensichtlich war es ihm zu anstrengend mir auch noch zu erklären welche Alternativen ich hätte um in die Stadt zu kommen.
Im Badezimmer war der Schimmel einfach übermal worden und die Griffe am Kühlschrank mitr grünem Schimmel zu gewuchtert. Immerhin waren die Bettlaken sauber. Der Schrank liess sich kaum öffnen und der Tisch hat so gewackelt das man sich nicht getraut hat etwas daraufzustellen. Ich habe meine Mängel gemeldet aber geschehen ist nicht. Wahrscheinlich lassen sich die Sachen gar nicht mehr reparieren. OK war das für London das Zimmer relativ gross war und immer Taxis vor der Tür standen. Aber ich würde dem Hotel nicht mehr als 2 Sterne geben.

Zimmertipp: nicht zu den Tube Gleisen. Aber wahrscheinlich bekommt man sowieso nicht das Zimmer das man sich wün ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Juergen K!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in London.

4 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2012

Nachdem ich einige Bewertungen hier gelesen hatte, war mir mulmig geworden. Aber ich wurde positiv überrascht. Von aussen macht das Hotel nicht viel her im schicken 70ger Charme. Drinnen sieht es besser aus, und das Personal an der Rezeption ist freundlich. Wir hatten ein Zimmer im 1. Stock, nach hinten raus zu den U-Bahn-Gleisen. Sorry Leute, ich habe keinen einzigen Zug gehört. Hören hier wohl einige das Gras wachsen? Auch meine Nachbarn habe ich nicht gehört. Da muß ich extremes Glück gehabt haben. Für Londoner Verhältnisse war das Zimemr geräumig. Die Möbel schon etwas abgenutzt, aber in Ordnung. Der Wasserkocher war frisch entkalt. Auch hatte ich keine Probleme mit Haaren oder Schmutz an den Füssen. Weder auf dem Teppich, noch im Bad. Auch das Bad tadellos sauber. Immer warmes Wasser und guter Wasserdruck. Zum Thema Klimaanlage; Ja, es wäre schön gewesen die Fenster zu öffnen. Da die Belüftung aber gut funktioniert auch hier kein wirkliches Problem. Frühstück hatten wir nicht gebucht. Es gibt ja in unmittelbarer Nähe soviele leckere Möglichkeiten (Whole Foods, Caffe Nero, Pret a manger usw). Die Lage des Hotels ist top. Einen Steinwurf vom Bahnhof High Street Kensington entfernt und Notting Hill ist zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Christina A!
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Es ist die harte Wahrheit. Wir hielten fast eine Woche in dem Hotel durch.
Wie auch schon einige Vorgänger geschrieben haben kann ich folgende Fakten bestätigen.

Die Bilder täuschen wieder mal.

Die Fenster sind viel zu dünn. Der Lärm vom ankommendem Publikum oder von Fahrzeugen mit laufendem Motor führte gerne dazu, dass man nicht zu viel Schlaf bekam. Es sah immer nebelig aus, Fenster putzen war wohl nicht dieses Jahr angesagt.

Ein weiteres pfiffiges Sicherheitskonzept: Die Fenster waren "versiegelt".
Also war durchlüften auch kein Thema. Dafür hatte man ein weiteres Geräusch in seinem Orchester, die Klimaanlage.
Falls man jetzt auf die Idee kommt, die Anlage nicht anzustellen, so erinnere man sich an den Trockenraum der Omi.
Ersatzweise kann man sich dank dünner Wände auf rythmische Nachbargeräusche einstellen.

Ein Disaster war die Hygiene. Das eine Toilettenbürste nicht zum Standard gehört, dass kann man so hinnehmen, wenn man mit Verstopfungen leben kann. Jedoch sollte man sich immer Badelatschen mitnehmen, um nicht im Bad festzukleben oder Haare des Vorgängers zwischen den Zehen zu sammeln. Der Blick in Richtung Bettdecke machte das ganze Bild komplett: Die Decken waren nicht mehr weiss und ich schmücke das nun nicht weiter aus.

Frühstück hatten wir nicht in Anspruch genommen. Das Einchecken war nett. Uns wurden gleich Gutscheine für das Frühstück in die Hand gedrückt. Beim Auschecken wurde nicht mal gefragt wie der Aufenthalt war, wahrscheinlich, weil wir von Tag zu Tag immer schlechter aussahen. Der einzige Satz war "ok, that's it." ein passender Schluß.

Aufenthalt September 2012, Paar
5 Danke, Hoerni S!
Düsseldorf
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2012

Das Copthorne Tara in Kensington liegt vielleicht ganz gut, ich kann es aber nicht empfehlen. Es handelt sich um einen riesigen Kasten, dem eine Renovierung gut täte. Es wuselt nur so von Menschen, von Gastlichkeit oder einem etwas persönlichen Flair keine Spur. Die Zimmer sind laut (nicht nur meines war laut, auch die Zimmer meiner Kollegen). Sowohl der Lärm von draußen als auch der Lärm von den Fluren nervt. Schlechte Schlafqualität. Das Frühstück ist der typisch engliche Einheitsbrei. Man bekommt den Teller weggerissen, sobald man nur das Besteck ablegt. Ich war froh, dass ich nach 3 Nächten wieder auschecken konnte!

• Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, neufisch!
ddorf
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2012

Das Copthorne Tara liegt eigentlich sehr schoen in High Street Kensington, fuesslaeufig zur UBahn Station. Das Personal ist sehr hilfsbereit und mein Zimmer war auch recht sauber.
Aber das Mobiliar ist einfach verbraucht, abgenutzt, und fuer mich war es unangenehm, dass man die Fenster nicht oeffnen kann. Wer Wert auf eine persoenliche Atmosphaere legt, sollte hier ( ca 830 Zimmer ) nicht unterkommen. Sehr hellhoerig.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
The Nadler Kensington
The Nadler Kensington
Nr. 62 von 1.078 in London
4.5 von fünf Punkten 3.412 Bewertungen

Sie waren bereits im Copthorne Tara Hotel London Kensington? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Copthorne Tara Hotel London Kensington

Unternehmen: Copthorne Tara Hotel London Kensington
Anschrift: Scarsdale Place, Kensington, London W8 5SR, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > South Kensington , Kensington and Hyde Park
Nr. 300 der Luxushotels in London
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Copthorne Tara Hotel London Kensington 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, HotelsClick, Expedia, Priceline, Odigeo, Agoda und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Copthorne Tara Hotel London Kensington daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Copthorne Hotel London
Copthorne Tara Hotel London Kensington