“Für ein paar Tage ist das Hotel OK.”
Bewertung zu Hilton London Olympia

Hilton London Olympia
Nr. 693 von 1.077 Hotels in London
Bewertet am 17. Januar 2013

Ich habe das Zimmer am nächsten Tag gewechselt, weil das Fenster nicht zu schließen war. Man konnte nicht schlafen vom ganzen Lärm und der pfeifende Wind war auch unerträglich.
An der Rezeption hat man gesagt, dass sie sich drum kümmern werden. Als ich am Abend wieder kam, wurde am Fenster nichts gemacht und ich musste wieder mich melden und nachfragen ob ich ein anderes Zimmer kriegen könnte. Danach war auch alles ok, aber für längere Zeit vielleicht etwas zu klein. Das Personal war aber nett.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
Danke, Serkan87!
Bewertungen (2.691)

Bewertet am 26. August 2012

Das Hotel liegt mitten auf der Kensington High Street und ist auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (U-Bahn Haltestelle ca. 15 Minuten entfernt). Hotel macht äußerlich einen passablen Eindruck. Hatten leider ein Zimmer mit Blick auf den sehr kleinen Innenhof, wodurch man wenig von der Sonne bemerkte. Zudem war das Zimmer sehr klein gehalten und meiner Ansicht nach kein Standart für ein Hilton, auch wenn es nur ein Doppelzimmer war. Hinzu kam noch, dass mittags plötzlich der Feueralarm anging worauf man von der Hotelleitung nicht deutlich aufmerksam gemacht wurde. Außerdem war ein Fenster zum Innenhof hin schon etwas mitgenommen, wodurch es etwas schwer zu schließen war.
Ansonsten war der Service in der Hotelbar sehr aufmerksam, man wurde schnell bedient und die Qualität passte auch. Es wurde auch immer wieder nachgefragt ob alles in Ordnung sei oder ob noch andere Wünsche offen wären.
Das Frühstücksbuffet ließ ebenfalls keine Wünsche offen, alles passte wunderbar zusammen es gab eine reichliche Auswahl an qualitativen Speisen (wie üblich kalt als auch warm).
Im Allgemeinen ist es ein gutes Hotel, dass ich jederzeit wiederbuchen würde, allerdings unter der Vorraussetzung ein besseres Zimmer zu bekommen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, 827benny93!
Bewertet am 24. Juni 2012

Im Olympia Jahr scheinen Londoner Hoteliers auszuprobieren, wie weit man das mit den Preisen übertreiben kann. Das Hilton Olympia war da eine rühmliche Ausnahme. Die Lage an der Kensington High und die nähe zum Earls Court Exhibition Center liessen es eine gute Wahl erscheinen.

Dank HHonor Gold Status bekam ich ein "Upgrade", wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich nicht lieber kein Upgrade gehabt hätte. Das Zimmer war für Londoner Verhältnisse ausreichend groß. Aber schon an der Tür fing es an: Die Sicherheitskette hing eingfach herunter, denn das Gegenstück war ausgerissen und fehlte. Das schafft Vertrauen. Im WC (welches anscheinend vor einem Jahr oder so renoviert wurde) fehlte am Klopapierhalter die Stange, so daß das Klopapier einzeln rumstand. Die Klimaanlage war extrem laut und ohne Klimaanlage wurde es schnell warm im Zimmer. Die Fenster waren sehr schlecht isoliert, so daß trotz hohem Stockwerk der Autoverkehr zu hören war.

Trotz Business-Hotel mit Nähe zum Earls Court gab es keinen Safe im Zimmer.

Das Zimmer selber wirkte schon ein wenig in die Jahre gekommen und dank all der Teppiche musste ich als Hausstauballergiker massiv Allergiemittel nehmen um einigermassen Ruhe zu bekommen.

Dafür war das Bett genial bequem. Sehr gute Matratze und auch ausreichende Kissen.

Die Bar war ok und auch hilfreiches Personal, welches aber schnell den Überblick verlor.

Für den Preis und in London war es ok. Aber das war wohl ein Sonderpreis. Für das geld, daß ein Kollege bezahlte, würde ich eher andere Hotels, auch der Hilton Gruppe, in London vorziehen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Tanteju5!
Bewertet am 2. Juni 2012

An der Kensington High Street gelegenes Hotel und für London großzügigen Räumen. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Die Zimmer nach hinten hinten sind etwas ruhiger als zur vielbefahrenen KHS. Das Bad war sehr sauber, Flatscreen, Tee- und Kaffeezubereitung, Bügelbrett und Bügeleisen im Zimmer vorhanden. Mit Hilton Honor Card kostenloses Internet. An der Rezeption dafür den Login Code erfragen. Günstige Transferraten zum Airport Heathrow.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Stylistlovestotravel!
Bewertet am 25. Mai 2012

Trotz meiner Hilton Diamond Mitglied Status hatte ich nicht extrem hohe Erwartungen an den Service und die Zimmer in diesem Hotel, aber die Erfahrung war sehr enttäuschend. Die Tatsache, dass ich ein Einzelzimmer zugewiesen wurde, akzeptabel wäre, gäbe es nicht, dass der Raum eher wie eine Besenkammer.

Der Boden im Zimmer war nicht ausreichend, um vollständig zu öffnen meinen Koffer. Dies war immer noch sehr unerwartet. Die Behandlung im Hotel war nicht viel Wertschätzung für die Schirmherrschaft und war schwer zu finden.

Davon abgesehen, habe ich auch die Turnhalle, aber hier war eine Enttäuschung und alle. Also bei Ihrem nächsten Besuch in der Stadt werde ich hier nicht zurückkehren.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, JadaDenHaag!
Bewertet am 14. Mai 2012

Das Hilton London Olympia überrascht mit einem guten Preis- Leistungsverhälnis und überzeugt mit einem exzellenten Frühstück. Die Zimmer zur Strasse hin sind eher lärmig und die Fenster nicht aus Doppelglas, dafür aber geräumig und sehr sauber. Wir nahmen dies erstaunt zur Kenntnis, weil wir bisher in London nicht auf so gute und saubere Zimmer trafen. Die Einrichtung war eher einfach, dafür waren die Betten aber bequem.
Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit gewesen und besonders hervorheben können wir den herausragenden Service im Frühstücksrestaurant. Das Buffet wurde immer wieder aufgefüllt, die Speisen waren frisch und sehr ansehnlich angerichtet.
Die angrenzende U- Bahn Station Olympia Kensington war leider geschlossen, aber zwei weitere Stationen Barons Court und West Kensington in je 10 Minuten zu Fuss zu erreichen.
Den einzigen Nachteil sahen wir im kostenpflichtigen Internetzugang. Gratis ins Internet, wäre das non plus Ultra für London gewesen:-)

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, SAndi G!
Bewertet am 5. Mai 2012

Das Olympia Hilton ist ein sehr altes Haus, das verschachtelt aus mehreren Gebäuden besteht. Auch die Renovierungsarbeiten der letzten Jahre haben kein Hilton aus dem Haus gemacht, das ich als guten internationalen Standard bezeichnen würde. Die Zimmer sind fast alle unterschiedlich geschnitten und daher verschieden gross und mal weniger mal mehr ansprechend. Die moderneren Farben und z.T. Möbel täuschen nicht darüber hinweg, dass es keine Komplettrenovierung war, bei der auch z.B. Fenster, Türen erneuert werden. Man sieht an vielen Details, dass hauptsächlich am Dekor und ersten, optischen Eindruck gearbeitet wurde. Schade! Ich musste mehrfach das Zimmer wechseln, weil sie teilweise extrem laut waren. Natürlich ist ein Hotel in dieser Stadtlage von Strassen und Lärm umgeben, aber hätte der Besitzer nach Jahrzehnten auch die Fenster durch zeitgemässe ersetzt und nicht bloss zugeklebt, dann wäre dieses Problem gelöst. Aber auch hier zeigt sich, dass das Haus hauptsächlich Gewinne von Reisenden einsammelt, die nicht unbedingt wiederkommen und eine unruhige Nacht durchstehen. Das Frühstück ist gross und gut. Der Service grundsätzlich gut und freundlich - lediglich die Behandlung meines Lärmproblems hat mir nicht gefallen - man stellt sich dumm und tut so, als wäre man der erste Gast, der damit ein Problem hat.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Novotel London West
Nr. 424 von 1.077 in London
Kensington and Hyde Park
Premier Inn London Kensington (Olympia) Hotel

Sie waren bereits im Hilton London Olympia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton London Olympia

Anschrift: 380 Kensington High Street, London W14 8NL, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London
Nr. 381 der Luxushotels in London
Preisklasse: 97€ - 323€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton London Olympia 4*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, HotelQuickly, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton London Olympia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton London Olympia
Hilton London Olympia Hotel London