St Giles London - A St Giles Hotel
Nr. 622 von 1.077 Hotels in London
Bewertet am 26. September 2013

Das Hotel St. Giles liegt an einer Nebenstrasse der Oxford Street, zwei Gehminuten von Tottenham Court entfernt. Das Hotel umfasst 700 Zimmer, daher kann auf Persönlichkeit keine Rücksicht genommen werden, man wird eher als Massenprodukt behandelt.

Für das Frühstück muss man genügend Zeit einberechnen, da es am Buffet jeweils eine längere Warteschlange gibt. Das Frühstück jedoch ist frisch und geniessbar, eher englisch mit Rührei, Speck und Würstchen, es gibt aber auch Früchte, Müsli und Toast / Brötchen.

Die Zimmer sind sauber, die Betten sind sehr weich, das Bad eher klein und ohne Klima / Lüftung, jedoch absolut ok.

Für Städtetrips eignet sich das Hotel, besonders aufgrund der super Lage, sehr gut.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
4  Danke, Mandy A!
Bewertung schreibenBewertungen (6.327)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. September 2013

Wir haben dieses Hotel für das Vorprogramm unserer Rundreise über DERTOUR gebucht. Dabei haben wir uns eigentlich schon das bessere von den 3 Angeboten ausgesucht. Also im Detail:
1. Das Einzelzimmer (gebucht war ein Doppelzimmer) war nur geschätzte 6 m² groß (in der Länge Bett und Stuhl, in der Breite Bett und Koffer). Das ich nur knapp in die Dusche passte lag zum Teil an meiner Figur, aber auch an der Duschabtrennung, die sich nicht komplett öffnete.
2. Das Frühstück war eine einzige Katastrophe! Der Frückstücksraum war wie ein Speisesaal in einem Kinderferienlager, groß, lange Tische und Stapelstühle. Am ersten Tag hatte ich mich noch gewundert, dass die Hotelgäste schon 30 Minuten vor der Zeit vor dem Frühstücksraum (sorry Saal) warteten. Am Sonntag waren wir dann auch um diese Zeit vor Ort. 600 Zimmer und ein Buffet, an dem sich aus Platz- und Angebotsgründen immer nur ein Gast bedienen konnte. Ich kam mir vor wie bei der Lebensmittelausgabe in einem Entwicklungsland. Ab 08:30 Uhr wurden die Gäste nur noch Schubweise reingelassen.
Für mehr hatten wir das Hotel nicht gebraucht und dann der stolze Preis von 122,00 € pro Nacht.
Völlig überzogen und auch für ein Hotel in London absolut unakzeptabel.

Zimmertipp: Gar nicht erst buchen!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Adust60!
Bewertet am 19. August 2013

Vorweg - das beste an dem Hotel ist seine Lage. Man tritt vor die Tür und steht quasi mitten in London. Für Nachtschwärmer ist der Szenebezirk Soho einen Steinwurf entfernt. Zimmer sind zwar klein, aber sauber. Frühstück ist typisch englisch - Problem sind die teilweise langen Wartezeiten vor dem Frühstücksraum, da dieser in der Kernzeit dem Ansturm nicht gewachsen ist. WLAN ist leider nur gegen eine Gebühr von 10 Pfund möglich. Fazit: Wer auf Luxus verzichten kann und eher ein günstiges Hotel in Top Lage sucht ist hier richtig........

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andre7525!
Bewertet am 1. Juli 2013

Das Hotel liegt an der östliche Ecke der Oxford Street und ist somit recht Zentral gelegen was auch der Grund meiner Buchung war. Das Zimmer geschätzt ca. 9 m² war eher zweckmässig eingerichtet (Bett / offener Schrank und ein winziger "Schreibtisch". Das Zimmer war Straßenseitig ausgerichtet was es kaum möglich machte das Fenster zu öffnen bei dem Straßenlärm - auch die Lüftung (keine Klimaanlage war sehr laut) - leider waren auch die Innentüren sehr dünn was auch nicht vor Lärm im flur schützte - das Reinigungspersonal war ab ca. 7 Uhr mit diversen Arbeiten vor dem Zimmer beschäftigt.;o(
Die Einrichtung war schon zimelich in die Jahre gekommen aber dennoch einigermaßen sauber. Auch wenn viele hier schreiben, dass das Preis Leistungsverhältnis stimmt so bin ich eher nicht gewillt mehr als 100€ pro Nacht für eine derartige Unterkunft zu zahlen. Wenn London weiterhin ein derartiges Preisniveau hat werde ich eher wieder in den Süden fahren.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas P!
Bewertet am 9. Juni 2013

Auf der guten Seite viele sehr engagierte hilfsbereite Serviscekräfte, nette Ausstatung unseres Zimmers.
Negativ war dass des nächstens unser defektes WC nicht repariert wurde und wir bei nur einer Übernachtung ein recht lautess Zimmer abbekamen (Strassenlärm).
Aber ein wirklich gutes Frühstück fanden wir machte vieles wieder gut.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Klaus R!
Bewertet am 20. April 2013

Das Hotel liegt gut zentral an der Central Line Tottenham Court Road, an der Ecke zu Oxford Street. Von aussen und innen macht das Hotel einen Eindruck aus den 80er.
In London ein schönes, modernes und bezahlbares Hotel zu finden ist schwierig. Das einzigste was hier stimmt ist der Preis (rund 100 EUR). Die Zimmer sind klein, abgewohnt und bieten keinen Komfort. Wenn man das Fenster öffnet ist es laut; macht man es zu dann bekommt man keine Luft. Im Hochsommer kann ich mir dies gar nicht vorstellen.
Der Knaller war aber das Frühstücksbuffet. Massenware, qualitativ niedrig und lieblos angerichtet in einem Raum der nicht zum Verweilen anregt.
Das Hotel wird von vielen Reisengruppen besucht; für Geschäftsreisende die ein wenig Komfort möchten nur bedingt geeignet.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, thorstenuli!
Bewertet am 15. April 2013

Zusammenfassend betrachtet ein guter Service durch das Personal. Die Zimmer sind klein definitiv aus dem letzten Jahrtausend und entsprechen nicht dem europäischen Standard wie man ihn vom Festland her kennt. Grundsätzlich ist das Zimmer funktionell eingerichtet und hat alles was es braucht. Die sanitarischen Einrichtungen sind nicht zu vergleichen mit der Schweiz. Das Frühstücksbuffet ist in einem Raum welcher sehr stark an eine Militärkantine erinnert und das Angebot ist auch kein Highlight.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Nr. 184 von 1.077 in London
Ridgemount Hotel
Ridgemount Hotel
Nr. 129 von 1.077 in London

Sie waren bereits im St Giles London - A St Giles Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über St Giles London - A St Giles Hotel

Anschrift: Bedford Avenue, London WC1B 3GH, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Bloomsbury
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 622 von 1.077 Hotels in London
Preisklasse: 82€ - 194€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — St Giles London - A St Giles Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei St Giles London - A St Giles Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
St James Hotel London
St Giles London - A St Giles Hotel