“Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl..”
Bewertung zu Strand Palace Hotel

Strand Palace Hotel
Nr. 449 von 1.075 Hotels in London
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 6. August 2013

Ich habe lange nach einem guten Hotel in London gesucht, das zentral und erschwinglich ist. Da ich mit meiner Mutter gereist bin, sollte das Hotel eben am besten auch nicht nur erschwinglich und zentral, sondern auch hygienisch und sauber sein. Ich bin Studentin und bin da einiges gewohnt, aber auch ich fühle mich nur wohl, wenn es sauber ist.
Online hatte mich dieses Hotel dann am ehesten überzeugt und dann haben wir im Reisebüro gebucht. Natürlich hatte ich dennoch ein wenig Sorge, weil hier ja nicht alle Bewertungen so gut sind und hatte mich auf den schlimmsten Fall eingestellt.
Angekommen war ich also erst mal positiv überrascht, denn Eingangsbereich und Check-in-Bereich waren sauber und es sah schön aus. Wobei ich wirklich immer noch nicht weiß, woher der Geruch nach Männerparfum? kam, der einem dort immer in die Nase stieg. Nicht unangenehm, aber ein kleines Detail, auf das ihr mal achten könnt. :)
Dann habe ich auch schon den "Computerraum" entdeckt, den manche hier beschrieben. Also ein Raum ist es wirklich nicht. Es sind drei Computer, in einem kleinen Eck, das sich ein wenig abgeschirmt von anderen Leuten befindet (wobei man einem dennoch hätte gut über die Schulter sehen können), mit einer zur Hälfte eingezogenen Wand. Außerdem gibt es noch einen kostenlosen Drucker, mit dem wir am Ende umsonst unsere Boardkarte ausdrucken konnten.
Im Reisebüro hieß es noch, dass ich pro Tag eine halbe Stunde Internet zur Verfügung hätte - dort hat mir das Personal dann ein Kärtchen für volle 7 Tage in die Hand gedrückt. Fand ich schon mal super. Da ich ein Netbook dabei hatte, habe ich die Computer unten nur zweimal benutzt und obwohl es nur 3 Computer gab, waren nie alle Plätze besetzt und das Internet war gewohnt schnell. Also alles ausreichend.

Nun als zu dem Zimmer. Wir wohnten im 1. Stock, mit Blick auf die Straße. Hinter der Tür links war das Bad und es war sehr! sauber, ich habe wirklich nichts zu meckern und meine Mutter war auch sehr begeistert. Hinter dem kleinen Bad standen dann unsere einzelnen Betten, die man auch gerne hätte zusammenschieben können, sowie zwei Nachtschränkchen, zwei Sessel, ein kleines Tischchen, ein Schrank, Spiegel mit Ablage und Stuhl und ein Fernseher. Auch hier war alles sauber und ja, der Raum ist nicht sonderlich groß, aber man kann sich gut bewegen und hat einfach genug Platz! Von Raumgröße und Sauberkeit ist es mit dem Ramada Hotel in Salzburg zu vergleichen und das fand ich auch toll. Sauber, groß genug und man kann sich wohl fühlen. Einen Safe gibt es auch noch.
Die einzigen beiden Mankos am Zimmer waren: 1. Keine Klobürste. Wir haben uns gewundert, ob sie die Klobürste nicht vergessen haben, aber nein.. hatten sie nicht. Mit viel und taktischem Spülen bekommt man die Toilette sauber, aber mit Klobürste wäre es definitiv einfacher gewesen. 2. Nachts hat es schon gelärmt. Wir haben fast immer mit offenem Fenster geschlafen. Meine Mutter musste es zwischendrin zu machen, weil es ihr einfach zu laut war. Mir hat es allerdings überhaupt nichts ausgemacht. Ich mag den "Lärm" einer Großstadt und es hört sich eben an, wie eine befahrene Straße mit leisen! Menschenstimmen. Es gab kein Geschrei, keine Party vor unserem Hotel. Einfach normaler Straßenlärm. Weil ich allerdings auch bei dem größten Lärm schlafen kann, war es für mich also kein Problem - meine Mutter, die in einem kleinen Dorf wohnt, hat da schon eher welche. ;) Aber auch sie konnte trotzdem gut durchschlafen, als sie einmal eingeschlafen war und von dem her war es in Ordnung.

Außerdem gibt es keine Klimaanlage, aber einen Ventilator. Wir waren im Juli da, als es Temperaturen gut über 30°C hatte und waren auch teilweise nachmittags für 1-2 Stunden im Hotel. Es war auch ohne Klimaanlage okay und für mich war es zu keiner Zeit unangenehm, sondern eher kühl. Auch nachts kam ja durch die Fenster ein guter Luftzug durch. Und wenn jemand behauptet, man könne die Fenster nur einen mini Spalt öffnen - Blödsinn. Sie lassen sich bis zur Hälfte öffnen. ;)

Jetzt zum Frühstück. Es gab Aufbackbrötchen (die lecker waren), gebutterten Toast, süße Stückchen, Croissants, Marmelade und Butter, Obst, Müsli und Joghurt, Spiegelei, Rührei, Pilze, Speck und gebratene Wurst, sowie normale Wurst und Käse. Zu Trinken gab es Tee und Kaffee (beides in Ordnung), Orangensaft, andere Säfte und stilles Mineralwasser. Also es gab wirklich reichlich und alles war lecker. Ich bin nicht so der Typ, der morgend viel und deftig isst, aber hier gab es jeden Tag Eier mit Speck und es war sehr lecker und war sehr ansehnlich angerichtet. Es gibt übrigens 2 Frühstücksräume. :) Einer davon verwandelt sich abends in ein indisches Lokal. Das Lokal ist übrigens auch zu empfehlen, wobei ich aber sagen muss, dass ich schon besser und billiger indisch gegessen habe.

Alles in allem war ich also sehr zufrieden. Das Personal ist übrigens auch super freundlich. Von den Reinigungskräften, die einem immer hallo sagen, bis hin zu dem Portier (bzw. den beiden netten Männern, an denen wir sicher hundert Mal vorbei gelaufen sind). Es ist auch möglich, Geld im Hotel zu wechseln und auch das lief ohne Probleme und auch der Herr für diese Aufgabe war immer freundlich und lustig und gut gelaunt. Ich bin wirklich begeistert und würde nochmal herkommen..

Dass man innerhalb von 5 Minuten sowohl am Charing Cross, als auch am Embankment und nach 3 Minuten am Covent Garden ist, ist nur ein weiterer Pluspunkt. ALLES SUPER! Bis auf die fehlende Klobürste :P

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Schneewittchen23!
Bewertungen (9.732)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 31. Juli 2013

Die zentrale Lage ist in dieser Preisklasse unschlagbar. Demjenigen, der allerdings längere Zeit in seinem Zimmer verbringen möchte, ist abzuraten. Sie sind winzig. Die Fenster lassen sich nur einen Spalt weit öffnen und es gibt keine Klimaanlage. Im Sommer ist es brütend heiss im Zimmer. Der Ventilator- im Kleiderschrank versteckt- schafft nur wenig Abhilfe.
Das Frühstück ist sehr englisch, geröstete Blutwurst, Bratkartoffeln, Bohnen, Haferschleim und den üblich hotelbitteren Obstsalat. Wie erwartet, war der Tee dem Kaffee vorzuziehen.
Dummerweise gibt es in dem Haus mit ca. 450 Zimmern nur drei Aufzüge, von denen meistens nur zwei funktionieren. Fazit: Zum Schlafen reicht's, schön ist anders.

• Aufenthalt: Juli 2013
1  Danke, sundrog!
Bewertet am 15. Juli 2013

Die Lage ist unschlagbar, man kommt überall gut hin.

Unser Doppelzimmer und das Bad sahen sehr alt und abgenutzt aus, waren aber sauber.
Das Frühstück war in Ordnung, auch wenn es zum Teil nicht sehr hochwertig wirkte. (Billige Aufbackbrötchen, wässriger Saft)

Abgesehen von den Zimmermädchen war das gesamte Personal zwar höflich aber alles andere als freundlich.

Wir haben ca. 180 € pro Nacht gezahlt (und der einzige Pluspunkt ist die Lage). Unabhängig von der Lage hätten wir für die gebotene Leistung nicht mehr als 100 € pro Nacht zahlen wollen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ansch123!
Bewertet am 18. April 2013

War Ende April hier und habe nich trotz dem riesigen Hotel wohlgefühlt - ein komplett neues Fitness Gym hat mich überrascht. Gut gelegen wie in den anderen Bewertungen bereits beschrieben - OK was Sauberkeit und Gesamteindrung bedingt - allerding die neon Deckenleuchten (im Executive Room!) sind dann doch der Stimmung abträglich. Viel ist fussläufig zu erreichen. Würde immer ein Zimmer mit Ausblick zum Innenhof verlangen da man dort trotz Stadtmitte nachts die Fenster noch offenlassen kann. Frühstück nur Durchschnitt. Viele Restaurants rundrum laden ein.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, 140514am3!
Bewertet am 12. April 2013

Die bisherigen Bewertungen hatten Recht - das Haus ist gross und recht hellhörig und die Zimmer klein. Aber der Preis ist angemessen, das Personal zuvorkommend und das Zimmer sehr sauber. Oft sind in UK die Badezimmer etwas veraltet, aber hier sieht man, dass renoviert wurde. Die Dusche hatte ordentlich Druck, es gab einen Safe, Fön, Flachbildfernseher und (für mich immer wichtig) eine ordentliche und neue Matratze. Würde wieder kommen. Allerdings gibt es viel, viel bessere Restaurants in der Gegend - der Inder im Haus kann man (sollte man) getrost links liegen lassen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, German_Traveller!
Bewertet am 27. März 2013 über Mobile-Apps

Wir konnten das hotel am anreise- bzw abreisetag bequem einlagern. Die zimmer sind für london gut! Das bad war sauber und das wasser jederzeit heiss!
Das frühstücksbuffet ist mehr als ausreichend -käse,wurst,joghurt,cottage cheese, marmelade, toast, croissants, gebäck, brötchen, baked beans, schinken, würstchen, rührei, spiegelei, rösti, bratkartoffeln, porridge, verschiedene cereals, verschiedene früchte geschnitten....
Kaffee, tee, heisse schokolade, heisse milch....
Die lage ist genial - nur 3 min zum lyceum -könig der löwen- bzw 5min zu covent garden... Der rest ist per bus super erreichbar!
Einfach nur super!

• Aufenthalt: März 2013
2  Danke, Idi69!
Bewertet am 25. März 2013

Das Hotel hat eine absolut tolle Lage. Covent Garden in weniger als 5 Minuten und Picadilly Circus in ca. 10 - 15 Minuten zu Fuss erreichbar. Auch die Tube Station (gleich mehrere zur Auswahl) sind nahe und bequem zu erreichen.
Leider gab es die erste Panne gleich beim Check-In in der Form, dass das von uns gebuchte Zimmer nicht mehr zur Verfügung stehe. Für einen Aufpreis von £40.00 würden wir jedoch ein wenig das grössere Zimmer erhalten. Was wollten wir also??
Das Zimmer war nicht bombastisch, jedoch sauber und absolut ausreichend. Das Fenster ging in den Innenhof (zwar nicht der schönste Ausblick, jedoch keinen Verkehrslärm in der Nacht) und liess sich leider nicht ganz schliessen (was bei diesen kalten Temperaturen nicht so gemütlich war).
Das Frühstücksbuffet war okey und hat fast für jeden Geschmack etwas.
Leider war das Personal (bis auf wenige Ausnahmen) nicht gerade das freundlichste, so dass man sich ab und zu etwas "unerwünscht" vorkam.
Alles in Allem war unser Aufenthalt in London aber sehr schön. Bei unserem nächsten London-Trip werden wir aber bestimmt ein anderes Hotel auswählen...

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Westminster
DoubleTree by Hilton London - Westminster
Southbank
Park Plaza Westminster Bridge London

Sie waren bereits im Strand Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strand Palace Hotel

Anschrift: 372 Strand, London WC2R 0JJ, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Covent Garden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 14 der Öko-Hotels in London
Nr. 232 der Familienhotels in London
Nr. 261 der Romantikhotels in London
Nr. 299 der Luxushotels in London
Nr. 347 der Businesshotels in London
Preisklasse: 144€ - 268€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Strand Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Nozio Netplan srl, Hotels.com, Agoda, Booking.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strand Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strand Palace Hotel London
Strand Palace London