“Zentral und gut” 4 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Thüringen
“Zentral und gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2012

Das Hotel liegt absolut super in London, direkt an Covent Garden, von wo aus man sehr viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen kann. Für alle, die vom Flughafen Heathrow ankommen, ist super, dass man von dort direkt mit der Tube durchfahren kann.

Das Hotel ist inzwischen zumindest innen fertig renoviert, alle Zimmer sind neu gemacht. Von außen läuft derzeit die Renovierung. Bei unserem Aufenthalt haben wir nur bemerkt, dass das Hotel eingerüstet war.

Die Lobby ist großzügig und mit Sitzgelegenheiten und einem Tourschalter ausgestattet, an der Rezeption waren genug Mitarbeiter um keine Wartezeit aufkommen zu lassen.

Nachdem ich vieles über unfreundliche Mitarbeiter in diesem Hotel gelesen habe, kann ich das absolut nicht bestätigen, weder zur Rezeption, noch in Bezug auf den Zimmerservice noch in Bezug auf das Personal beim Frühstück.

An einem der vier Tage war einer der Aufzüge defekt. An diesem Tag ging es dann etwas langsamer nach oben, ansonsten waren die Aufzüge immer schnell da. Das Treppenhaus und die Flure wirken noch etwas altbacken, aber nicht ungepflegt.

Die Zimmer sind mit hellem Holz eingerichtet und haben Fensterläden, die Lärm und Licht gut dämpfen. Unser Zimmer ging nach hinten raus, da hörte man keinen Straßenlärm, nur manchmal streitende Passanten oder so. Nachteil: Es war ein bisschen hellhörig zum Nebenzimmer.

Das Zimmer selbst war klein und hatte wenig Ablagefläche. Für das, was man auf eine Städtetour für ein paar Tage mitnimmt, reichte es aber absolut.

Das kostenfreie WLAN auszumachen, war nicht einfach, aber einmal gefunden, ging es meistens stabil, wenn auch etwas schwach. In der Lobby war das aber kein Problem.

Der Fernseher war kaputt, ein bisschen erstaunlich in dem frisch renovierten Zimmer.

Es gab jeden Tag zwei kleine Wasserflaschen gratis, Kosmetikartikel wurden immer wieder aufgefüllt, Handtücher gab es ausreichend.

Kissen und Decke waren angenehm, es gab also keine der üblichen Wolldecken im Laken, sondern eine bezogene dünne Steppdecke.

Gut gefallen am Zimmerservice hatte mir, dass hier sehr auf Sicherheit geachtet wurde. So stand der Wagen mit den Putzmitteln stets dicht vor der beim Putzen geöffneten Tür und ich musste mit meinem Schlüssel nachweisen, dass es mein Zimmer war, als ich rein wollte.

Generell war hier alles prima organisiert, insbesondere auch beim Frühstück. Es wurde immer wieder abgeräumt, neu eingedeckt, nur selten entstanden Wartezeiten.

In unserer Rate war das Frühstück inbegriffen. Das Angebot war nicht übermäßig spannend, aber es war für jeden Geschmack etwas dabei. Hierbei war das typisch britische Frühstück im Angebot mit baked Beans, Spiegelei, Würstchen. Es gab frisches Obst, Cornflakes, guten Kaffee, kräftigen Tee, verschiedene Säfte, Brötchen mit Aufschnitt und Marmelade, Croissants und süße Teilchen.

Dafür, dass Hotels in London oft ziemlich abgewohnt sind, wenn man nicht gerade ein Vermögen ausgeben will, fanden wir es hier sehr, sehr gut. Echte Kritikpunkte fanden wir nicht und würden es jederzeit weiter empfehlen. Die drei Sterne des Hotels sind völlig gerechtfertigt, ich würde das Hotel sogar eine Spur besser einschätzen.

Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, 1968opossum!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2012

Wir waren Ende November 3 Nächte im Strand Palace Hotel in London. Das Hotel ist ziemlich gross und schon etwas ins Alter gekommen. Unser Zimmer war sehr klein aber i.O.
Wir hielten uns sowieso nicht all zu lange im Hotel auf.
Wie schon gesagt, das Hotel ist an einer sehr guten Lage, nicht weit entfernt vom Trafalgar Sqaure und dem Covent Garden. Vor allem für Musicalliebhaber ist die Lage genial. In der näheren Umgebung hat es auch jede Menge Restaurants und Pubs. Vis-à-vis des Hotels gibt es eine Apotheke in der es auch Lebensmittel gibt (um Wasser etc. kaufen zu gehen).

Bei uns war das Frühstück einbegriffen, extra dafür bezahlt hätten wir nicht. In der Umgebung gibt es bessere und vor allem preisgünstigere Alternativen. Das Frühstück war aber ansonsten zufriedenstellend.

Für einen kurzen Städtetrip würde ich das Hotel wieder buchen und ist auch vollends zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, Gerber29!
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Strand Palace befindet gegenüber des Savoy und ist vom Flughafen Heathrow per Underground ohne Umsteigen in etwa 40 Minuten zu erreichen! Das Taxi benötigt etwa gleich lange, im Abendverkehr ggf. sogar länger. Die Station Covent Garden befindet sich ca. 5 Minuten zu fuß vom Hotel entfernt! Der Empfang im Hotel selbst war allerdings nicht gerade freundlich und zuvorkommend, noch bevor man den Zimmerschlüssel überreicht bekam, wurde man dazu aufgefordert den kompletten Betrag ca. 1000,- Pfund im voraus zu bezahlen! Nach Verweigerung dieser Vorauszahlung wurde mir nahe gelegt, mich doch nach einem anderen Hotel umzusehen da die Hotelregularien eben eine solche Vorauszahlung vorsehen. Selbst nach Anmerkung, dass die Buchung meines Zimmers durch ein deutsches DAX-Unternehmen vorgenommen wurde, ließ sich die Rezeptionistin nicht von ihren Plänen abbringen! Letztlich blieb nichts anderes übrig als die Vorauszahlung zu leisten und auf einen reibungslosen Aufenthalt zu hoffen! Das Zimmer selbst war klein, jedoch überraschend sauber und mit modernem Bad ausgestattet! Allerdings sind die Zimmer sehr hellhörig, man sollte also auf leise Nachbarn hoffen!

Das Frühstück ist in Ordnung und einigermaßen umfangreich für ein 3-Sterne-Haus. Allerdings kann man dieses nach 2 Tagen nicht mehr sehen!

Beim Check-Out wurde man leider ebenso unfreundlich behandalt wie beim Check-In. Da ich bereits beim Check-In feststellte, dass die Rechnungsadresse meines Unternehmens falsch angegeben war, ließ ich dies bereits am ersten Tag berichtigen. Beim Check-Out wurde allerdings wieder die falsche Adresse auf die Rechnung gedruckt, eigentlich kein großes Problem dies zu berichtigen, solange sich der Rezeptionist in diesem Moment nur nicht weigern würde das zu tun da hinter mir ca. 10 Personen in der Schlange standen. Nach ca. 5 Minuten, Diskussionen mit 3 Angestellten und 2 Berichtungen hielt ich letztlich die korrekte Rechnung in meinen Händen.

Alles in allem ein gut gelegenes Hotel dem es lediglich an Freundlichkeit des Personals fehlt!
Die Probleme beim Check-In wie auch Check-Out ließen sich in wenigen Sekunden mit freundlichen Worten klären jedoch hinterlässt die Rezeption so keinen guten Eindruck!

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, Peterlafelk!
Aalen
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2011

Top Hotel in bester Londoner Citylage.
Nur 50 Meter zum "Lion King Theatre", 100 Meter zum Trafalgar Square, Covent Garden und 2 Metrostationen sind auch nur wenige Meter entfernt.
Minuspunkte: Pay-TV funktioniert nicht zuverlässig, Frühstücksraum meist überfüllt. Leider etwas teuer und ständig ausgebucht.
Ansonsten alles top

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, alfreisender!
Leonding, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2011

Das Strandpalace liegt in der Nähe von 2 u-Bahnstationen, Covent Garden ist ums Eck und auch das London eye ist nur einen kurzen Fußmarsch entfernt. Guter Concierge. Wir hatten ein renoviertes Zimmer zum Strand hinunter, daher etwas laut durch den Straßenlärm. Fenster waren noch nicht renoviert. Angemessenes Frühstücksbuffet, Bar sehr teuer.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
1 Danke, teeny29!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2011

Wenn Sie auf der Suche nach einem Luxushotelhotel sind, buchen Sie ein Zimmer im gegenüberliegenden Savoy Hotel. Wenn Sie jedoch für Londoner Verhältnisse relativ günstig im Zentrum der Stadt wohnen möchten, ist das Strand Palace genau richtig. Die Club-Einzelzimmer sind recht klein aber frisch renoviert und mit Fernseher, Telefon, Wasserkocher und Safe ausgestattet. Die Lage ist unschlagbar!! Covent Garden, Leicester Sq., Piccadilly Circus, Trafalgar Sq., alle Westend Theater und viele, viele weitere Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erreichbar. Und sollten Sie doch öffentliche Verkehrmittel benötigen, sind zwei U-Bahn Stationen und mehrere Busse in unmittelbarer Nähe des Hotels zu finden. Ich buche das Zimmer stets ohne Frühstück und esse in einem der vielen Coffee-Shops, die um das Hotel eröffnet haben. Alles in allem, ein sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
4 Danke, Hanseatin!
Künzelsau, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2011

Die Lage des Hotels ist hervorragend: 5 Minuten zu Fuß zum Trafalgar Square; 100 Meter vom nächsten Musical-Theater (Lion King). Sämtliche anderen Theater im Westend sind ebenfalls zu Fuß zu erreichen.
Das Hotel selbst macht einen gepflegten und einladenden Eindruck. Der Concierge ist sehr bemüht und hilft einem bei der Kartenbestellung für Theater/Musical oder der Tourplanung fürs Sightseeing gern weiter.
Mein Zimmer war in hervorragendem Zustand: Technisch einwandfrei und sehr sauber. Sehr schlecht war allerdings, dass das Hotel über keine Klimaanlage verfügt. Die Fenster lassen sich nur 10! Zentimeter öffnen. Es war sehr warm im Zimmer trotz angenehmer, nicht heißer Witterung. Mein Zimmer ging zu einem Innenhof, andere Zimmer mit Blick auf The Strand sind sicherlich attraktiver - vielleicht einfach mal Nachfragen.
Ich würde wieder hier absteigen, wenn ich Musicals besuchen will. Die Zimmer sind allerdings für ein 3-Stern-Hotel sehr teuer.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
The Hoxton, Holborn
The Hoxton, Holborn
Nr. 72 von 1.078 in London
4.5 von fünf Punkten 1.189 Bewertungen

Sie waren bereits im Strand Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strand Palace Hotel

Unternehmen: Strand Palace Hotel
Anschrift: 372 Strand, London WC2R 0JJ, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Covent Garden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Öko-Hotels in London
Nr. 232 der Familienhotels in London
Nr. 261 der Romantikhotels in London
Nr. 265 der Luxushotels in London
Nr. 347 der Businesshotels in London
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Strand Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, Expedia, Ebookers, Priceline, Odigeo, HotelsClick, Ostrovok und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strand Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strand Palace Hotel London
Strand Palace London