“ideale Lage für Musicals, Shoppen und co” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu DoubleTree by Hilton Hotel London - West End

DoubleTree by Hilton Hotel London - West End
Nr. 378 von 1.089 Hotels in London
VIENNA
“ideale Lage für Musicals, Shoppen und co”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2012

Das Doubletree liegt ideal im Herzen von London. Ein paar Schritte von der Oxford Street entfernt und somit perfekt um das Shoppingvergnügen zu frönen. Desweiteren ist der Theater District in unmittelbarer Nähe. Wir haben eigentlich selten bis gar nicht öffentliche Verkehrsmittel verwenden. Es wurde fast aller zu Fuss erkundet.

Die Executive Lounge ist einer der besten die ich je gesehen habe. Sehr große Vielfalt, große Abwechslung. Wirklich sehr toll.

Ein sehr tolles Hotel mit sehr gutem Preis Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, ERDETRAVELCOM!

• Hebräisch zuerst
Birmingham, Vereinigtes Königreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2011

Das DT Hilton war vor einem Jahr noch das Park Inn. Hier habe ich damals schon in einem renoviertem Zimmer übernachtet. Das Hotel liegt sehr zentral mit zwei U-Bahn Stationen vor der Tür. Servie ist ok, typisch Kettenhotel. Obwohl die Zimmer alle nicht länger als vor einem Jahr renoviert wurden, hatte mein Zimmer aber bereits sehr starke Abnutzungserscheinungen. Siehe Bilder. Deshalb nur befriedigend. Ach ja, ich hatte ein Zimmer zur Rückseite, morgens um =6:30 wird der Müll abgeholt und die Lieferungen beginnen. Schlafen war im ersten Stock nicht mehr möglich, da sogar die Schritte unter mir zu hören waren. Sehr hellhörig.

Zimmertipp: Hohes Stockwerk wählen
  • Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, pitmueller!
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2011

Angenehmes Stadthotel in der Nähe von Covent Garden. Sehr viele Theater in der Umgebung. Karten für den selben Tag bekommt man zum Teil stark ermäßigt. Die Metro-Stationen Holborn und Russell Square sind ca. 500 Meter entfernt, ein Bus hält in unmittelbarer Nähe zum Hotel.
Frühstück im Hotel haben wir nicht in Anspruch genommen, sondern sind in eins der umliegenden Restaurants gegangen. Empfehlenswert ist Frühstücken im Café im Russell Square Gardens.
Ansprechender Eingangsbereich des Hotels. Unser Zimmer Nr. 605 im 6. Stock mit Blick zur Hauptstraße war sehr klein mit einem 140er Doppelbett, weich wie ein Trampolin mit nur einer! großen Bettdecke. Aber es war überhaupt kein Problem, gegen Mitternacht noch eine zweite Decke zu bekommen. Kostenloser Safe, Föhn vorhanden.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, ibrahimo44!
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2011

Prima Lage - 2 Tube-Stations in jeweils 300m Entfernung, lebhafte Straße mit Bus und Taxi - Cafes, Restaurants, Geschäfte, Banken im direkten Umfeld - 300m zum British Museum - 1000m zum Strand, China Town und Soho. Alles in kurzer Zeit zu Fuß zu erreichen.
Im Hotel selbst stehen noch (Oct.'11) Renovierungsarbeiten an. Überall kleine Baustellen. Wurden aber niemals belästigt oder gestört.
Das Zimmer/Bad sauber - allerdings auch mit Mängeln: Jalousien defekt, Steckdosen z.T. defekt, eine Lampe defekt ... alles ein wenig "abgewohnt" - aber noch ok. Die Betten sauber und bequem. Ob das/die Zimmer auch noch renoviert werden ist nicht klar - "unser" könnte aber eine Auffrischung vertragen
Keine Bar/Kühlschrank auf dem Zimmer - WiFi nur gegen Bezahlung. Das ist kein gültiger Standart.
Restaurant und Bar haben wir nicht frequentiert - gibt es aber ...
Personal mit dem wir zu tun hatten war auf jeden Fall sehr freundlich - aber auch genau so hilflos (Concierge hatte Gepäck verbummelt, Rezeption wußte über WiFi nicht Bescheid, hatte Zimmer"schlüssel" falsch programmiert ...)
Das Hotel momentan ein "befriedigend" - die Lage "ausgezeichnet" ... wer ein Hotel zum Schlafen braucht und sonst in der Stadt unterwegs ist, ist sicher gut bedient. Aber auch nicht mehr.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, PeterPauli!
Innsbruck, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2011

Das Hotel hat eine hervorragende Lage. Das Service ist sehr gut und aufmerksam. Das Zimmer war leider erstaunlich klein. Bei diesem Preisniveau war ich doch etwas erstaunt über die sehr engen Ausmaße des Zimmers. Das liegt wahrscheinlich aber auch an der sehr guten Lage des Hotels. Wichtige Plätze, wie Leicester Square und Picadilly Circus sind zu Fuß in etwa 20 Minuten erreichbar. Man kann aber auch einfach die Tube von der Station Holborn aus nehmen, welche zu Fuß in zwei Minuten erreichbar ist. Das Frühstücksbuffet ist etwas mau/schwach. Nur eine kleine Standardauswahl. Ein bisschen Toast. Ein paar süße Teigwaren. Ein bisschen Wurst, Käse, Speck und Ei. Das Übliche halt. Man wird auch satt davon. Aber da war ich schon in günstigeren Hotels, in sehr teuren Städten, die ein wesentlich besseres Buffet boten. Das Zimmer war nichts desto trotz sehr ansprechend, mit einem hervorragendem Bett, einem Schreibtisch, Tresor, einem mickrigen Fernseher mit schlechtem Empfang und einem sehr schönen, aber ebenfalls sehr kleinen Badezimmer. Alles in allem war ich mit dem Hotel aber sehr zufrieden. Das liegt vor allem daran, dass es eine hervorragende Lage hat. In meinen Augen entspricht dieses Hotel aber einem 3-Sterne-Haus, wenn man österreichisches/deutsches Augenmaß anlegt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Stephan Z!
Dresden, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2011

Wir waren 4 Nächte im DoubleTree by Hilton West End. Die Preise waren für Londoner Verhältnisse ok - ca. 180 Pfund pro Nacht plus Steuern kurzfristig gebucht.

Die Anreise gestaltete sich relativ einfach, der Taxifahrer kannte das Hotel und fuhr den richtigen Weg, was in London nicht sehr häufig vorkommt.

Ich rief vorher noch beim hotel an und wollte mich erkundigen, ob für Hilton Diamond Mitglieder das Internet for free wäre, was verneint wurde.

Allerdings erhielt ich beim freundlichen Checkin dann meinen kostenlosen Internetkey, was ich dann zwar gut aber verwunderlich fande.

Die Zimmer sind ausreichend groß, für Londoner Verhältnisse sowieso und sind zum großen Teil renoviert. Da wir im Executive Bereich schliefen, der gerade renoviert wurde, roch alles nach Farbe, war aber aufgeräumt und ruhig, Jedoch beschwerten sich andere Gäste über den Müll und den Krach auf den Fluren. Auch wir mussten durch eine Hintertür durch einen unrenovierten und etwas dreckigen Flur zum Fahrstuhl, vielleicht sollte man bei einer Renovierung dann doch einige Teile absperren und nicht auf Gedeih und Verderb trotzdem alles vermieten.

Das Frühstück den nächsten Tag war sehr ernüchternd - In der Executive Lounge war die Auswahl sehr gering, also gingen wir ins Restaurant, wo wir unüblicherweise nochmal 5 Pfund pro person Aufpreis zahlen mussten nur um zu sehen, dass die Auswahl ebenfalls sehr gering, der Service unfreundlich und die Qualität der Speisen eines Hiltons nicht würdig waren - 1 Sorte Käse, 1 Sorte (alt aussehender) Schinken, etwas Brot, 1 Sorte Joghurt.... Und beim Tischsuchen das Zurrechtweisen der Bedienung, bitte am Eingang zu warten in einem unwirschen Ton.

Auch der Service am Empfang hing von der Person ab - einige sehr zuvorkommend, andere unwirsch und nicht hilfsbereit - für 220 Pfund inkl. Steuern erwarte ich da einen besseren Service.

Alles in allem war der Aufenthalt ok, der Service schlecht, das Essen niedere Qualität zu einem 5-Sterne-Preis, werden bestimmt nicht nochmal wieder kommen sondern gehen lieber ins Waldorf Hilton, wo die Preise leicht höher aber der Service um Welten besser ist...

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, Christian091280!
Liestal, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2011

Wurden etwas unfreundlich an der Rezeption empfangen, schon fast arrogant. Mussten lange auf unser Zimmer warten.
Ansonsten war das Servicepersonal freundlich und zuvorkommend.
Das Zimmer war in unseren Augen kein Superior room 4*, eher knapp ein 3*.
Es war klein und die Einrichtung war sehr dürftig. Die Sauberkeit wurde gewährleistet.
Das Frühstücksbuffet, sowie der Zimmerservice waren gut.
Die Lage des Hotels ist sehr gut.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Nr. 178 von 1.089 in London
4.5 von fünf Punkten 3.881 Bewertungen
Westminster
Doubletree by Hilton London - Westminster

Sie waren bereits im DoubleTree by Hilton Hotel London - West End? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über DoubleTree by Hilton Hotel London - West End

Unternehmen: DoubleTree by Hilton Hotel London - West End
Anschrift: 92 Southampton Row | Bloomsbury, London WC1B 4BH, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Bloomsbury
Nr. 266 der Luxushotels in London
Nr. 319 der Familienhotels in London
Nr. 323 der Romantikhotels in London
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — DoubleTree by Hilton Hotel London - West End 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei DoubleTree by Hilton Hotel London - West End daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Inn London Russell Square
Hotel Doubletree By Hilton West End London