“Dieses Hotel ist ein Traum” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Tower

The Tower
Nr. 251 von 1.066 Hotels in London
“Dieses Hotel ist ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Wir (zwei Erwachsene und zwei Teenager) haben ein verlängertes Wochenende in diesem Hotel verbracht. Es hätte nicht besser sein können. Wir hatten zwei Zimmer im zweiten Stock, die nicht direkt nebeneinander gelegen haben. Dadurch hatten wir zwei unterschiedliche aber wunderschöne Blickwinkel auf die Tower Bridge. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet mit übergroßen Handtüchern, mit Bügeleisen und -Brett, mit Wasserkocher für Kaffe oder Tee, mit Hausschuhen, etc. Die Betten waren angenehm hart mit zwei richtig guten Kopfkissen.
Die Fenster können aufgemacht werden. Alternativ ist in jedem Zimmer eine Klima-Anlage vorhanden. Für uns war es sehr angenehm mit offenem Fenster schlafen zu können. Erstaunlicherweise ist von den Geräuschen einer Stadt auch bei offenem Fenster Nichts zu hören.
Das Personal war sehr freundlich. Die Eintrittskarten für The Tower haben wir durch Hotel-Concierge für insgesamt 50 Pfund erworben. Der Vorteil hierbei ist, dass man beim Tower beim Eintritt nicht in die Warteschlange einreihen muss, sondern direkt eintreten darf.
Frühstück war zwar recht bevölkert aber wir konnten trotzdem schön am Fenster mit Blick auf die Katharinen Docks sitzen. Frühstück war englisch, umfangreich und geschmackvoll.
Die Lage des Hotels ist super; wichtige Sehenswürdigkeiten, wie "The Tower" und "The Tower Bridge" sind direkt beim Hotel. Die U-Bahn-Station "Tower Hill" ist etwa 5 Min. Fußweg entfernt.
Das Hotel würde ich jederzeit wieder sehr gerne besuchen und kann es jedem wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, Sara2012_DE!

• Arabische zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Die Lage des Hotels ist unübertroffen schön, die Ausstattung und vor allem deren Qualität können mit der Lage nicht mithalten.
Direkt an der historischen und gut erhaltenen Tower Bridge gelegen liegt dieses Hotel direkt am Ufer der Themse und bietet mit der Hälfte seiner Zimmer phantastische Aussicht auf den vorbeiziehenden Strom.
Zimmer und Nebenräume sind leider sehr abgewohnt und entstammen einer anderen Zeit, hier besteht Renovierungsbedarf. Personal ist gut geschult und sehr freundlich.

• Aufenthalt März 2012
Danke, DundS!
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Der Check-In war herzlich, da unsere gebuchte Standard-Zimmer ausgebucht waren, bekamen wir kostenlos ein Upgrade in ein Deluxe-Zimmer. Die Zimmer sind relativ klein aber wir haben uns wohl gefühlt. Das Hotel hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel und man sieht Abnützungserscheinungen. Jedoch gibt man sich Mühe alles im Schuss zu halten. Das Personal war ausserordentlich freundlich. Das beste am Hotel ist sicherlich die Lage, aus manchen Zimmern hat man einen wunderschönen Blick auf die Tower Bridge - unbezahlber. Die nächste Untergrund-Station liegt hinter dem Tower of London (Tower Hill). Man kann aber vom Hotel einen schönen Spaziergang der Themse entlang bis zur Innenstadt machen. Das Frühstück war sehr lecker und ausreichend, allerdings gab es ein ziemliches Gedränge, da das Hotel ziemlich voll war. Der Check-Out verlief ebenfalls problemlos und man verabschiedete sich herzlich von uns. Ich kann dieses Hotel jedem Touristen empfehlen. Ich werde bestimmt wieder mal in diesem Hotel nächtigen und die Tower Bridge vor Augen bei Mondschein bewundern.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, Davor S!
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Beim Check in (raltive frühe Ankunft gegen 11 Uhr) wurde jeder Gast gefragt ob er sich für 30 Pfund upgraden lassen möchte (da NUR die teureren Zimmer wohl schon bereit seien zum Einchecken) - wir hatten early check in angefragt, aber ist anscheind nicht möglich.
Check in generell geht dann ab 15 Uhr.
Die Lage ist super und wenn man vorm Hotel steht hat man einen tollen Blick auf die Tower Bridge! The U Bahn Station Tower Hill ist nur einen kurzen Fußweg antfernt.
Im Hotel kann man kostenlos sein Gepäck beim Portier abgeben (top!)
An der Rezeption kann man Frühstücksvoucher für 10 Pfund pro PErson kaufen, haben wir jedoch nicht gemacht, da man neben an direkt ein Starbucks Cafe hat und dort günstiger frühstücken kann...
Das Zimmer war angenehm, Vorhänge super dunkel. Blick auf einen kleinen Yachthafen.
Kkühlschränke gibt es nur in Stockwerk 5. Wir waren in Stock 4.
Ein Problem war dass das Wasser nicht gut lief, so dass man die Toilette nur in großem Zeitabstand nutzen konnte ;) In der Badewanne waren Haare, sonst war es sauber...
Bett war bequem, alles n allem für einen günstigen Preis okay!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, MeikeK!
Singapur, Singapur
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Wenn ich hier die übrigen Bewertungen so durchlese, habe ich mit meinem Zimmer vielleicht einfach Pech gehabt, denn leider entsprechen meine Erfahrungen die der anderen Reisenden nicht.

Ich hatte mich schon gewundert warum der Preis dieses Hotels mit etwa GBP 130 für London City recht günstig war. Erwartet hatte ich, dass das der Fall war weil man das Hotel gerade frisch renoviert hatte, und man versucht mit “Spartarifen” die Kunden auf sich aufmerksam zu machen.

Die Wahrheit sieht leider anders aus: die Preise sind relativ niedrig, weil das Hotel so runtergekommen ist. Die Minibar war abgeschaltet und geleert (kein Problem), aber man hatte sie wenigstens nach dem entleeren reinigen können! (sehe Bilder). Das Papier an die Wände löst sich. Und obwohl ich ein gratis Zimmer Upgrade auf “Club” Room erhalten habe, ist der Preis zu hoch für das Gebotene. Sogar das Upgrade Zimmer ist diese GBP 130 nicht wert (und ich will eigentlich nicht wissen wie das Standardzimmer aussieht). Die Zimmer müssen dringend renoviert werden (was im Moment glaube ich im Gange ist). Fazit: Zu kleine Zimmer für zu viel Geld. Nur die Lage hat was, fast direkt an der Themse, Nähe Tower Bridge.

Bald werde ich noch mal in diesem Hotel wohnen, und hoffe das alles dann stimmt. Denn die Schlafqualität/Betten an sich sind gut.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, Gerry_W_Reisenberger!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Als wir das Hotel betraten, fiel uns als erstes die Luft auf: es roch richtig frisch! Man fühlt sich auf Anhieb wohl. Beim Check-in wurde uns ein Upgrade angeboten, da die Standardzimmer noch nicht fertig waren. Wir nahmen an und bekamen dafür ein Zimmer mit seitlicher Themse-Sicht Richtung Osten und als wir um 17 Uhr zurück kamen, stellte das Zimmermädchen gerade eine Flasche Wein ins Zimmer. Das Zimmer war mittelgross, sehr sauber und gepflegt, wie das ganze Hotel. Schön fand ich im Bad die Nacht-Beleuchtung. Die Fenster kann man öffnen (kippen). Das Frühstück war gut, nicht allzuviel Auswahl. Alles Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Lage supertoll, Bushaltestellen vor der Towerbridge, Ubahn und DLR ca. 5 Min. entfernt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Ruth074!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Nachdem ich mich noch gut an frühere Londontrips in schmuddeligen aber teuren Hotels erinnern kann, habe ich im Vorfeld nicht viel erwartet und wurde positiv überrascht. Von außen ist das Hotel zugegebenermaßen alles Andere als eine Augenweide, aber da hören die Kritikpunkte für mich auch schon auf.
Erstes großes Plus ist natürlich die Lage. Das Hotel liegt direkt an der Tower Bridge und gegenüber vom Tower of London. Haltestellen von öffentlichen Verkehrsmitteln (Tube, Busse und sogar Thames Clippers und andere Boote) befinden sich in unmittelbarer Nähe, so dass man dort einen idealen Ausgangspunkt für ausgiebige Erkundungstouren hat.
Gut gefallen hat uns aber nicht nur die Lage, sondern auch das Hotel selbst. Wir hatten ein Zimmer im 11. Stock mit Blick auf die Tower Bridge. Der Ausblick war einfach phänomenal. Besonders bei Dunkelheit war der Blick auf die beleuchtete Towerbridge und das etwas weiter entfernte London Eye toll. Ich habe eigentlich jeden Abend vor dem Schlafen noch am Fenster gestanden und den Ausblick genossen.
Das Zimmer selbst war nicht riesig, aber ausreichend und mit allem notwendigem ausgestattet (TV, Wasserkocher inkl. Tee und Kaffee, Minibar etc.). Es war nicht mehr alles neu, aber in gutem Zustand und sauber. Das Bett fand ich persönlich sogar richtig gemütlich, was eigentlich selten ist.
Sehr gut war auch das Frühstück, was man entweder im EG oder im 1. OG einnehmen konnte. Unten kann man auch draußen sitzen, aber im März haben wir das trotz wirklich schönem Wetter nicht gemacht. Es gab typisches englisches Frühstück, was lecker und von wirklich guter Qualität war, sowie diverse Cerealien, Joghurt, Quark, Früchte, Toast, süße Teilchen, frische Säfte etc. Wir haben uns jeden Morgen aufs Frühstück gefreut, der ideale Start in einen ereignisreichen Londontag.
Wir fahren wieder hin, bereits gebucht für Mai 12. Das sagt eigentlich alles.

• Aufenthalt März 2011, Paar
City of London
Apex City of London Hotel
Apex City of London Hotel
Nr. 86 von 1.066 in London

Sie waren bereits im The Tower? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Tower

Nr. 202 der Romantikhotels in London
Nr. 225 der Familienhotels in London
Nr. 294 der Businesshotels in London
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Tower 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, HotelsClick, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Tower daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Tower London
The Tower Bewertungen