“Super London-Trip” 4 von 5 Sternen

Nr. 886 von 1.072 Hotels in London
Oberschwaben
“Super London-Trip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2010

Mein Mann (25 Jahre) und ich (23 Jahre) wollten unbedingt mal London erleben und die Suche nach einem geeigenten Hotel (preiswert, sauber und in guter Lage) erwies sich als schwierig. Viele Bewertungen und Berichte haben uns abgeschreckt und entsprechend waren unsere Erwartungen an londoner Hotels sehr gering, aber wir wurden hier angenehm überrascht: Das Hotel ist ca. 10 Min. zu Fuß von King's Cross (mit der Tube kommt man überall hin, Piccadilly-Line fährt in 40 Min. direkt nach Heathrow) entfernt. Die Gegend ist zunächst nicht besonders "chic", aber sauber und man fühlt sich relativ sicher (auch nachts). Aufpassen: Das Travelodge King's Cross ist in der gleichen Gegend und so wollten wir fälschlicherweise erst dort einchecken. Unser Fehler wurde gleich erkannt und man hat uns freundlich den Weg zum "richtigen" Hotel gezeigt *g* Das Gebäude ist zwar relativ alt und weist natürlich Gebrachtspuren auf (Lampenschirme im Zimmer hängen schief, Teppich ist teilweise durchlaufen etc.) aber das Zimmer, Bad, Handtücher und Bett waren sauber. Unser Zimmer lag direkt zur Straße, welche stark befahren ist, aber nach einem anstrengenden Fußmarsch durch London haben wir trotzdem immer geschlafen wie die Murmeltiere. Tipp: Im Sommer (bei offenem Fenster) oder Menschen mit Schlafproblemen sollten ein Zimmer zur Rückseite buchen. Die Matratzen sind allerdings nichts für Leute mit Rückenproblemen. Das Zimmer war ausgestattet mit Teekocher (+ Tee, Tassen Zucker), Fön und neuem TV-Gerät. Das Frühstück ist "very british", aber man wird durchaus satt. Sonstige Restaurants und Gaststätten gibt es in der Nähe auch. Wer es international mag: Direkt vor King's Cross gibt es 3 (!!) McDonald's, Subway usw.
Fazit: Wir waren während der 4 Tage nur zum Schlafen im Hotel und für diesen Zweck reicht es vollkommen. Wer sich allerdings erholen will, der sollte ein anderes Hotel wählen, oder besser: Lieber erst gar nicht nach London reisen, sondern lieber aufs Land. Denn: LONDON ROCKS!

• Aufenthalt Oktober 2008, Paar
Danke, BritChic13!

Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2009

Gleich mal vorneweg, es war natürlich nicht alles schlecht. Das Hotel in den Pfingstferien für 29 Pfund pro Zimmer und Nacht zu bekommen war schonmal super, allerdings muss man dazu länger im Voraus buchen und am besten Aktionen der Hotelkette abwarten (gebucht im Dezember). Von daher war das Preis-/Leistungsverhältnis schonmal in Ordnung.
Leider hat das Hotel sonst ziemlich enttäuscht. Die Lage war ganz in Ordnung, zu Fuß ca. 10 Minuten von der King´s Cross Station, die ziemlich zentral liegt oder per Bus Linie 63 ab der Station bis direkt vor das Hotel.
Da wir früher ankamen ging der "Ärger" auch gleich los. Check-In vor 15 Uhr kostet gleich mal pro Zimmer 10 Pfund extra und geht auch erst ab 12 Uhr. Da viele Zimmer sowieso frei waren würde ich das mal Abzocke nennen, in anderen Ländern ist so etwas als Service (oder gg. Trinkgeld) möglich und bei längeren Aufenthalten kostenlos.
Die Zimmer beeindrucken dann erst einmal durch teilweise kaputte Eingangstüren, die irgendwie mit Klebeband ausgebessert sind, da der Lack gerissen ist (keine Angst, sind trotzdem dicht).
Die Zimmer selbst sind ziemlich klein und verfügen über altes Mobiliar (vom Flat-TV mal abgesehen) und komplett weiche Betten, teilweise ist der Höhenunterschied der beiden Matratzen 2-4cm, wenn die Schlafpartner nur wenig unterschiedlich viel wiegen. Im Zimmer steht noch ein drittes Einzelbett, also ruhig zu dritt logieren und nur 2 Leute anmelden, das passt schon und fällt wohl keinem auf, jedenfalls wären die Zusatzkosten ungerechtfertigt. Manche Steckdosen sind aus Sicherheitsgründen abgeklebt.
TIPP: In die Rasierer-Steckdose im Bad passen glücklicherweise auch die Euro-Stecker rein (die schmalen deutschen Stecker), an allen anderen Steckdosen nicht (z.B. zum Handy oder Kamera laden)! So kann man sich je nachdem den Adapter sparen!
Das Bad ansonsten ist der Abschuss, ziemlich alt und leider mit teilweise dunkel verfärbten Fugen. Die Krönung ist der vergammelte Duschvorhang, der beim Duschen ganz bedrohlich immer näher kommt....
Fotos der Zimmer findet ihr bei anderen Bewertungen hier, sind alle identisch eingerichtet.
Ansonsten bietet das Hotel nicht viel. Internet gibt es in der Lobby gegen Bares (momentan 20 min für 1 Pfund, was okay ist), W-LAN ist leider offiziell nicht vorhanden oder nur gg. Gebühr von 5 Pfund pro Stunde, aber mit etwas Geschick kann man eines der Unmengen von (offenen) Netzen in der Nachbarschaft mitnutzen, in meinem Fall ging das problemlos und kostenlos.

Das Frühstücksbuffet kann für happige 7.50 Pfund pro Person dazu gebucht werden, wir haben uns das nur einmal gegönnt, es ist aber leider nichts besonderes und in einem der Frühstücksläden auf dem Weg zur U-Bahn bestimmt deutlich leckerer.
Da unser Flug erst abends heimwärts ging haben wir zu allem Überfluss auch noch einen Late-Check-Out gebraucht. Richtig, der hat für zwei extra Stunden (bis 14 Uhr dann) auch wieder 10 Pfund gekostet, was auch nicht besonders nett ist. Allerdings muss man dazu sagen, dass die Gepäckaufbewahrung z.B. in der King´s Cross Station pro Gepäckstück schon 8 Pfund gekostet hätte - allerdings für bis zu 24 Stunden!
Ganz lustig war beim Check-Out im übrigen die Rezeptionistin, die uns freundlich darum gebeten hat, dem Hotel doch 9 oder 10 Punkte zu geben in der Zufriedenheits-Feedback-Mail, die man von Travelodge hinterher bekommt.....die war glaube ich noch nie in den Zimmern oder kennt nichts anderes.

Kleiner Tipp noch zum Schluss: Zum U-Bahn fahren unbedingt schon vorab eine Oyster-Card pro Nase besorgen, ist Prepaid, sichert immer den günstigsten Tarif und spart anstehen am Schalter! Zu bestellen z.B. unter visitbritain.de. Dort gibt es auch den London Pass, der bereits die Eintrittsgelder zu vielen Sehenswürdigkeiten enthält.
In diesem Sinne, viel Spaß in London - aber vielleicht eher in einem anderen Hotel! Wer das Zimmer allerdings wie wir nur zum schlafen braucht, für den ist das Hotel annehmbar, daher trotzdem eine Weiterempfehlung.

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde
Danke, realmitsch!
Naila
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2008

Ich war in diesem Hotel für 3 Nächte. Das Zimmer & das Bad waren sauber und das Frühstück war gut. Das Hotel liegt nahe an der Kings Cross Station und ist von kleinen Restaurants umgeben. Ein kleines italienisches Restaurante ist besonders zu empfehlen mit guten Preisen, sehr gutem essen und einer tollen Atmosphäre. Das mediterano liegt circa 5 minuten vom Hotel entfernt auf der Kings cross Road 112. Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich und helfen einem gerne weiter. das merkte ich als ich nachgefragt habe wo ich und meine Begleitung unsere Koffer bis abends unterbringen können. Der service Mitarbeiter erklärte mir das sie zwar im Hotel keine Unterbringung für gepäck haben, aus Sicherheitsgründen aber er erklärte mir wo wir unsere Koffer in der kings cross station unterbringen können. Außerdem kann man mit einem Aufpreis von 10 pfund zwei stunden früher oder später ein und aus checken. Insgesamt war ich mit dem Hotel sehr zufrieden!!! Für einen kurzen und ausgeplanten Urlaub ist das Hotel sehr zu empfehlen.

• Zufrieden mit — service personal und lage
  • Unzufrieden mit: — Keine Koffer Unterbringung
  • Aufenthalt August 2008, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, KK25062014AM!
Innsbruck
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2006

Durch Zufall fand ich im Internet die HP der Travelodge-Hotels und war überrascht, daß man zu den angeführten Preisen überhaupt ein Hotelzimmer im Zentrum Londons bekommen kann. Der gesamte Buchungsablauf via Internet machte einen sehr professionellen Eindruck, die Beschreibung der gebotenen
Leistung stimmte 100% überein, das Sonderangebot pro Nacht im Einzelzimmer um BP 26.-- (Frühstück, wenn man will - ist extra zu bezahlen) ließ mich aber nicht unbedingt Gutes erwarten. Vom Airport Stansted über Liverpool-Street-Station gings eigentlich recht flott zur U-Bahn Station Kings Cross und von dort in ca. 10 Minuten per Fuss zum Hotel. Dies machte von aussen schon mal einen guten Eindruck. Das Personal an der Reception war zwar nicht unbedingt mit Freundlichkeit gesegnet, die Bezahlung hat auch sofort beim Einchecken zu erfolgen und dann ging´s ab zum gebuchten Zimmer. Beim Öffnen der Tür blieb mir der Mund offen, ein blitzsauberes, bestens eingerichtetes Hotelzimmer mit allen nötigen Details und einem Superbett, das war mal schon ein guter London-Einstieg. Also für diesen Preis im Zentrum von London einfach ein Traum. In der Hotelhalle eine gut sortierte Bar mit netten Sitzgruppen und hier freundliches Personal. Ich kann die Travelodge-Hotels (könnte mir vorstellen, daß in allen Häusern ungefähr der gleiche Standard geboten wird, wirklich weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2006, Allein/Single
Tune Hotel Kings Cross
Nr. 333 von 1.072 in London
Southwark
Travelodge London Central Southwark

Sie waren bereits im Travelodge London Farringdon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travelodge London Farringdon

Unternehmen: Travelodge London Farringdon
Anschrift: 10-42 King's Cross Road | between King's Cross and Farringdon stations, London WC1X 9QE, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Clerkenwell
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 886 von 1.072 Hotels in London
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Travelodge London Farringdon 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, LateRooms, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L. und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travelodge London Farringdon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Travelodge London Farringdon Hotel London
Travelodge Farringdon London