“Süßes Hotel, super Lage, guter Preis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Astor Court Hotel

Astor Court Hotel
Nr. 519 von 1.072 Hotels in London
Bochum, Deutschland
“Süßes Hotel, super Lage, guter Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Ich hatte das Hotel wegen des günstigen Angebots gebucht. Nach dem ich einige Kommentare hier gelesen hatte, war ich jedoch sehr verunsichert. Doch zu meiner Überraschung lief alles gut und wir hatten dort einen super Aufenthalt.

Gleich bei der Ankunft wurden wir sehr nett begrüßt und erhielten ohne Probleme beliebig viele Zimmerkarten (in unserem Fall 3 Stück) und ein Zimmer im 5. Stock. Das Zimmer war für Londoner Verhältnisse recht groß und sah schon auf den ersten Blick sehr gemütlich aus. Die Einrichtung ist nicht die modernste aber die Möbel sind auf keinen Fall abgeranzt oder kaputt. Das Bett war bequem, nicht durchgelegen und ausreichend groß, sowohl das Einzel- als auch das Doppelbett.

Das Bad war durch einen kurzen Flur vom Rest des Zimmers getrennt. Das fand ich persönlich gut, da man so nicht direkt im Zimmer steht wenn man aus dem Bad kommt. Im Gegensatz zu anderen Schreibern hier hatten wir Toilette, Waschbecken und Dusche in einem Raum. Am Waschbecken sind die Wasserhähne für kalt und warm getrennt. Das hat mich allerdings überhaupt nicht gestört. Auch mit der Dusche gab es überhaupt keine Probleme.

Zimmer und Bad waren sehr sauber und wurden täglich gereinigt. Es kam sogar eine Servicekraft vorbei und fragte, ob alles in Ordnung sei oder irgendwas nicht funktionierte oder anderweitig nicht in Ordnung oder sauber sei.
Einen Minuspunkte würde ich allerdings für die Fenster geben, da diese doch etwas schwer zu öffnen und schließen waren. Im Bad dauerte es einige Zeit bis wir herausgefunden hatten, wie man das Fenster öffnet. Zudem wäre der Schlüssel fürs Badfenster beinahe aus selbigem gefallen, da er nirgendswo festgemacht ist. Der hubbelige Boden war etwas merkwürdig, er schien nicht richtig gelegt worden zu sein aber auch er war sauber und an sich kein Problem.

Die zwei Frühstücksräume befinden sich im Basement. Sie erschienen ebenfalls sehr sauber und die Plastik-Tischdecken mit Blümchenmuster wurden regelmäßig gesäubert. Das Frühstück ist kontinental, wie man vorher in der Hotelbeschreibung lesen kann (daher verstehe ich nicht, wie man sich darüber beschweren kann!). Es gibt süße Teilchen, wie Schokocroissants und Apfeltäschchen, normale Croissants und verschiedene Brötchen, weißes und Vollkorn-Toast, fünf verschiedene Müslis (u. a. Cornflakes, Choco Pops), Milch, Wasser, drei Säfte, Kaffee/Kakao/Cappuccino/Hot Water-Maschine und als Belag Käse, Marmelade und Honig. Die stets anwesenden Servicekräfte helfen u. a. beim Toasten, räumen ab und säubern die Tische oder füllen das Büffet auf. Es gab bis kurz vor Schluss genug für alle.
Generell empfand ich das Hotelpersonal als sehr angenehm und freundlich. Ich hatte aber auch keine Probleme oder wollte etwas vom Personal.

Die Location war ebenfalls super. Das Hotel befindet sich in einer sehr ruhigen Nebenstraße direkt hinter dem BBC House, unweit des Oxford Circus, also wirklich direkt am Geschehen aber trotzdem etwas abgeschotten und daher sehr ruhig. Wir hatten nachts, auch am Wochenende, überhaupt keine Probleme mit Ruhestörungen. Ab und an hört man mal eine U-Bahn aber da wir im 5. Stock waren, war es kein wirklich störendes Geräusch und auch nur kurz vorhanden. Im Frühstücksraum habe ich die U-Bahn ebenfalls kaum wahrgenommen.

Alles in allem hatten wir einen tollen Aufenthalt zu einem super Preis und in einer super Location. Ich würde das Hotel auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, annirea!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Munster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Die Lage des Hotels ist wirklich ausgezeichnet. Es liegt zentral in der Nähe der Oxford Street, obwohl ich mir vorher nicht vorstellen konnte, dass solche ruhige und "normale" Nebenstraßen in dieser Lage existieren. Das Frühstück ist für englische Verhältnisse als fast continental zu bezeichen. Typische englische Dinge fehlen, d.h. Würstchen ebenso wie der von mir geliebte Porridge. Frühstücksräume sind im Keller: Plastikdecken aber sauber.
Die zimmer sind, wenn man noch nie in GB gewesen ist vielleicht ein Schock. Ich war angenehm überrascht. Groß und geräumig, Bad und WC getrennt. Für englische Verhältnisse normal sind: Leitungen liegen auf Putz und Mischbatterien scheint es nicht auf der Insel zu geben. Auch die festgeklemmte einzige Bettdecke für zwei hatte ich schon ab und zu. Nicht so schön war die Badausstettung, d.h. Alter von Waschbecken und Badewanne, Dusche, die aus den 1970igern zu stammen scheinen.
Das Personal war im Zimmerservice und bei Frühstück gut, am Empfang wirkte es doch teilweise recht hilflos.
Fazit: gutes Stadthotel, wenn man viel ansehen will und den ganzen Tag unterwegs ist: die Betten waren, obwohl Sie nicht so aussahen erstaunlich bequem.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, DienAn!
Koblenz
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Zusammen mit einem Kollegen wurde ich geschäftlich in diesem Hotel untergebracht, oder zumindest war das der Plan. Denn bei unserer Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass leider nur noch ein Zimmer zur Verfügung steht und nicht wie gebucht zwei Einzelzimmer. Die Dame an der Rezeption war zwar nett, aber geholfen hat's nichts. Uns wurden Alternativen angeboten: z.B.: Ein Zimmer in einem benachbarten Hotel, allerdings ohne Fenster.... Na ja. Am Ende hat mein Kollege das Zimmer bezogen und ich musste mir ein natürlich sündhaft teures Ersatzhotel suchen.... Mein Fazit: nicht empfehlenswert, auch nicht wegen der guten Lage! Das Zimmer meines Kollegen war übrigens in einem katastrophalen Zustand, einziger Vorteil den er erwähnte ist der kurze Weg zur U-Bahn, denn die fährt alle 3 Minuten durch den Keller...

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, fra2k2!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in London.

Koblenz
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Die Zimmer in dem Hotel sind klein und schmutzig. Das Hotel ist alt und abgewohnt, leider dank der Einfachverglasung der Fenster auch sehr hellhörig. Alle fünf Minuten kann man die vorbei fahrende Tube hören und auch die Vibration spüren. Das Frühstück konnte auch mit der geringen Auswahl nicht punkten.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, sissij!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Das Hotel liegt sehr günstig zur Regent- und Oxfordstreet in einer ruhigen Seitenstraße und ist vor kurzem renoviert worden. Leider immer noch eine Einfachverglasung in den Fenstern. Zugegeben die Zimmer sind hellhörig, aber ausgesprochen geräumig. Kein trockenes Hotel für Geschäftsreisende, sondern ein Altbau mit einem Rest von Flair in dieser heutigen Zeit. Der Frühstücksraum ist kein Highlight, aber ich habe in London schon schlechtere angetroffen. Kontinentales Frühstück.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
1 Danke, fisvol!
Newcastle, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2011

Ich buchte dieses Hotel für mich, da ich war auf einer Geschäftsreise hier in London kombiniert mit Freunden unterwegs und einige der Sehenswürdigkeiten. Ich bin wirklich überrascht von der negativen Kommentare, die ich gelesen habe da. Ich kam etwas früh einchecken, aber wir wurden sofort auf mein Zimmer im Erdgeschoss (6). Ja, es stimmt, man kann die U-Bahn die Erschütterungen etwas spüren ahabe das aber erst nach 10 Minuten oder so gemerkt. Der Schreiber, der nannten es "ein Erdbeben" hört sich nach einem Dauernörgler an! Die Mehrzahl der London ist ganz oben auf der U-Bahn - deswegen hieß das 'U-Bahn'!! Das Zimmer selbst war mehr als angemessen - geräumig mit einem sehr bequemen Bett. Das Badezimmer hatte eine tolle Größe, mit Anständigem Wasserdruck, aber die Fliesen und Bad umhüllung könnte es etwas verbessert werden. Ich wirklich gut geschlafen und haben den Lärm von draußen. Die Angestellten waren gut und alarmierten mir, dass ich mein Portemonnaie dort nach dem Auschecken. Die Lage war toll - ganz in der Nähe von Bars, Geschäfte usw. und ein paar Minuten von den Sehenswürdigkeiten entfernt. Ich hätte kein Problem wieder hier zu übernachten - es ist Realistische Preise. Sie haben nicht den Wow-Faktor, aber Sie bezahlen auch nicht die WOW Preis.

Danke, Nomadella!
Gräfelfing, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Das Hotel liegt nur knappe 10 Minuten von zwei U- entfernt. Ausserdem Bus in der Nähe.
Die Damen an der Rezeption sind nicht sonderlich motiviert, aber auch nicht unfreundlich,
Vorkasse ! Check – In zügig .
Die etwas verstaubten und altmodischen Zimmer sind für London und diese Hotelklasse relativ groß , jedoch wenig Stauraum und Ablagemöglichkeiten. Schmale Betten, teilweise „abschüssig“ Die gegenüberliegende BBC stört noch immer.
Einfachverglasung, die den Strassenlärm ( nachts wenig ), Hitze und Kälte reinlässt.
Kleines Bad ( Toilette getrennt ).. Die Handtücher werden täglich gewechselt. Ein Wasserkocher ist vorhanden und Tee, Kaffee, Milch und Gebäck werden täglich aufgefüllt.
Kontinentales Frühstück im Preis inbegriffen, für Londoner Verhältnisse relativ .Es gibt in der Umgebung zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten Vielzahl von Cafes und guten Restaurants in der Nähe.
Für den Preis angemessene Behausung.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Holiday Inn London - Regent's Park
Saint Georges Hotel
Saint Georges Hotel
Nr. 663 von 1.072 in London

Sie waren bereits im Astor Court Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Astor Court Hotel

Unternehmen: Astor Court Hotel
Anschrift: 20 Hallam Street, London W1W 6JQ, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Fitzrovia
Kostenloses Frühstück Shuttlebus-Service
Nr. 519 von 1.072 Hotels in London
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Astor Court Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Fastbooking, HRS, Priceline, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Agoda und LateRooms als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Astor Court Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Astor Court Hotel London
Astor Hotel London