“Top-Lage aber Vorsicht bei der Wahl der Zimmer!” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu The Royal Horseguards

The Royal Horseguards
Nr. 93 von 1.089 Hotels in London
Offenburg, Deutschland
“Top-Lage aber Vorsicht bei der Wahl der Zimmer!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Zum wiederholten Male waren wir anlässlich einer Geburtstagsfeier im Royal Horseguards. Gebucht wurde der Aufenthalt über LTur. Bereitwillig wurde uns ein "Upgrade" für ein Zimmer mit Themse-Blick gewährt, was sich zunächst gut anhört. Vorneweg: Die Themse-Zimmer ab Stockwerk 6 verfügen wirklich über eine atemberaubende Aussicht, gleichwohl haben diese Zimmer einen gewaltigen Nachteil: Sie sind extrem laut (Straße, Bahn und Underground verlaufen unmittelbar vor dem Hotel in bester Hörweite - Stichwort einfachverglaste Fenster). Wer jedoch mit Oropax schläft, dem kann das nichts anhanben.

Vorsiicht sollte man aber bei der Wahl des Zimmers walten lassen. Wer nämlich die "Standard-Room" Kategorie als Doppelzimmer bucht, der könnte eine böse Überraschung erleben. Unser Bett hatte die Maße 140 x 180 cm - für durchschnittlich gewachsene Europäer schlicht zu klein.

Nach einer schlaflosen Nacht wurden wir dann nochmals upgegradet (schönes Wort) und zwar in ein Deluxe-Zimmer. Dieses Zimmer war schön, verfügte über ein ausreichend großes King-Size-Bed (180 x 200 cm). Wenn Ihnen allerdings ein Zimmer mit Blick zum "Innenhof" angeboten wird, sollten Sie dies ablehnen.

Innenhof im Royal Horseguards bedeutet: Blick auf eine Mauer und völlig verdreckte und laute Abluftleitungen. Ein Gefängnis kann kaum einen schäbigeren Ausblick bieten!

Nachdem ich nochmals nachfragte, ob dies ernsthaft ein Deluxe-Zimmer eines 5-Sterne-Hotels sein solle, wurde der Front-Desk-Manager auch noch unverschämt und meinte, ich dürfte halt, wenn ich ein schönes Zimmer haben wolle auch nicht die günstige Kategorie buchen.

Ich will aber kein schönes Zimmer, sondern ein ordentliches Bett und das Ganze mit einem Ausblick , bei dem man keine Depressionen bekommt.

Mein Tip: Lassen Sie sich ein Zimmer zum Whitehall Ct. geben. Diese Einbahnstraße ist vergleichsweise ruhig. Der Ausblick ist zwar zum gegenüberliegenden Gebäude gerichtet, aber so ist das in anderen Hotels in London auch. Den Ausblick auf die Themse und das London Eye sollten Sie besser an der Ufer-Promenade genießen!

Fazit: Zwar haben wir am Ende ein schönes Zimmer bekommen, allerdings ist es überaus schäbig, wie das Royal Horseguards mit 5-Sterne-Gästen umgeht. Das Beschwerdemanagement ist meines Erachtens eines Luxus-Hotels unwürdig.

Die Tatsache, dass man dann auch noch von einem "Front-Desk-Manager" gemaßregelt bzw. belehrt wird spricht eine deutliche Sprache und erklärt, warum das Royal Horseguards von allen zentralen 5-Sterne-Häusern den geringsten Zimmerpreis verlangen muss.

Ich würde diesem Hotel alles in allem keine 5 Sterne verleihen. Die Lage ist zwar top, dennoch hätte solch ein Hotel in Deutschland höchstens 4 Sterne, eher 3 Sterne verdient!

Zimmertipp: Zimmer zum Whitehall Ct. - je höher desto besser. Standard-Rooms sind sehr klein und haben extrem ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, Tonic100173!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2013

Sehr sehr schönes ur altes Hotel in bester Lage. Man muss aber darauf achten, dass man kein Zimmer mit Blick auf eine Aussenwand bekommt. Adressiert man dies Frühzeitig, kann man von der Sicht her sehr viel Besser abschneiden. Ich war das 2te mal im 9 ten Stock mit Blick über London. Sehr schön. Die Zimmer sind English Style sehr konservativ und gediegen. Hat mit sehr gut gefallen. Ein Pop Art Hotel passt hier einfach nicht. Die Zimmer waren sauber und angenehm. Sehr schönes Hotel, war nun schon 2 mal dort.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Gerhard G!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Hier war alles super: Sauberkeit, Service, Zimmer. Keine Beanstandungen. Alles weit überdurchschnittlich. Ein Hotel der Spitzenklasse. Beim nächsten Besuch in London wird dies wieder meine erste Wahl sein.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, VielfliegerBerlin!
London
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2013

Zimmer entsprechen dem Preis
Frühstück ist sehr gut
Personsl ist zuvorkommend
Kleine Kritik: Zimmer sind gegen Aussen sehr ruhig, aber gegen Innen sind die Wände sehr dünn und die Türen schlagen laut zu

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Danke, Herbert O!
Karlsruhe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Ich kann mir für London kein besserer Hotel vorstellen. Ein wunderschönes Gebäude, sehr zuvorkommendes Personal, an der Rezeption auch deutsch sprechendes Personal. Verbesserungspotential gäbe es noch beim Frühstück, man muss zeitweise warten, bis man einen Platz zugewiesen bekommt und das Angebot ist bei Käse und Wurst leider zu englisch. Die Zimmer sind sehr klein (Deluxe), aber wir bekamen dafür Blick aufs London Eye geboten. Da man sich sowieso nur zum Schlafen im Zimmer aufhält, finde ich das nicht schlimm. Wir haben fantastisch geschlafen, weil es wunderbar ruhig war, man hat keinerlei Geräusche von Flur oder Nachbarzimmern gehört.
Es gab Tee und Kaffee und Wasser im Zimmer. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, MDE26361!
Jona, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2013

Top-Lage, schöne Zimmer, aber da die Bausubstanz von aussen alt ist, wird es in den Räumen kalt. Im Winter braucht es also nicht nur Outdoor einen Puli, auch innen, im Hotel. Es zieht aus allen Fenster. Wir wurden drauch Problemlos in ein anderes Zimmer einquartiert, dort war es 1-2 Grad besser. TIP: Klimaanlage auf 32Grad stellen und nicht mehr abschalten...

Sonst IO.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, BlueSky1001!
Remagen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2013

Ich habe im Januar 2013 hier fünf Nächte verbracht und es hat mir gut gefallen. Das Personal war sehr freundlich, ich habe mich zu jedem Zeitpunkt willkommen gefühlt. Der Check-in lief problemlos und obwohl ich schon gegen 11 Uhr vormittags im Hotel ankam, erhielt ich sogleich mein Zimmer. Die Lage des Hotels direkt an der Themse zwischen dem Verteidigungsministerium und Old Scotland Yard könnte kaum besser sein. In drei Minuten ist man zu Fuß an der U-Bahn-Station Embankment, in fünf Minuten am Trafalgar Square. Das Restaurant "1212" bietet ein leckeres Frühstück in entspannter Atmosphäre. In der Lobby gibt es zwei kostenlose Internetterminals, außerdem wohl auch Wifi im ganzen Haus. Trotz der zentralen Lage ist das Hotel absolut ruhig. Einziger Nachteil ist die technisch veraltete kalt/warm Aircondition auf dem Zimmer, die im Winter als Heizung dient. Wenn man den Ventilator ausschaltet, weil nachts das Geräusch beim Schlafen stört, kühlt das Zimmer schnell aus.
Ich hatte ein Standardzimmer zum Innenhof und eben dort stehen die Klimageräte, die man dann nachts auch hört. Dafür einen Stern Abzug. Der Fernsehbildschirm an der Badewanne ist ein kleiner Luxus, eine Glasabtrennung anstelle des Duschvorhangs wäre mir aber lieber gewesen. Alles in allem aber ein sehr schönes Hotel und ich komme gern wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Sofitel London St James
Sofitel London St James
Nr. 30 von 1.089 in London
4.5 von fünf Punkten 3.794 Bewertungen

Sie waren bereits im The Royal Horseguards? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Royal Horseguards

Nr. 43 der Familienhotels in London
Nr. 60 der Businesshotels in London
Nr. 85 der Luxushotels in London
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Royal Horseguards 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Priceline und Indigo Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Royal Horseguards daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Horseguards London
Royal Horseguards Hotel London