“Ein preisgünstiges Cityhotel mit kleinen Schwachpunkten”
Bewertung zu Oliver Plaza Hotel

Oliver Plaza Hotel
Nr. 676 von 1.072 Hotels in London
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Oliver Plaza Hotel liegt in einer sehr ruhigen Seitenstraße am Earls Court Center. Zur Subaystation Earls Court läuft man in etwas 2 Minuten. Dort befinden sich auch zahlreiche Lokale und Supermärkte. Das Hotel hat 5 Stockwerke. Die Zimmer sind unterschiedlich groß. In den kleineren Zimmern gibt es kaum Platz um die Koffer abzustellen, in den größeren hingegen ist reichlich Platz vorhanden. Die Sauberkeit war konstant gut, auch Handtücher waren immer vorhanden. Die Zimmer sind mit Plasma TV und Teekocher ausgestattet. Zur Zeit wird im Hotel renoviert. Die Handwerke sind dabei aber absolut nicht zu höhren. Einige Zimmer haben eine Renovierung auch nötig. Zum Teil sind die Zimmer abgewohnt, was sich besonders an den Türen sowie den Tapeten und auch zum Teil im Bad zeigt. Leider ist das Hotel sehr hellhöhrig und man versteht nahezu jedes Wort, was auf dem Gang vor dem Zimmer gesprochen wird. Der Service war sehr gut und freundlich. An der Rezeption kann man bereits Tickets für Sehenswürdigkeiten und Stadtrundfahrten kaufen, was einiges an Wartezeit verkürzen kann. Ansonsten ist das Hotel hauptsächlich einfach zum Schlafen da. Mehr darf man zu diesem Preis aber auch nicht erwarten. Wer also gerne etwas Luxus genißen möchte und sich viel im Hotel aufhält, sollte vielleicht ein anderes Hotel suchen. Ansonsten für einen Kurztripp durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
Danke, coolkeeper!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Oliver Plaza Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 5. Februar 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 10. Dezember 2007

Falls Du eine preiswerte, ruhige und günstig gelegene Unterkunft im Zentrum Londons suchst, vielleicht ist das Oliver Plaza Hotel das Richtige. Es liegt 3 Minuten zum Fuß von dem Earl's Court Bahnhof und dem Dorf. Die Gegend ist sauber, sicher und es gibt genügend gute Restaurants und Klubs.
Wir sind für ein Wochenende in einem Doppelzimmer geblieben – es war sauber aber extrem klein. Falls Du größere Gepäcksstücke hast, kannst Du dich in diesem Zimmer nicht frei bewegen und die Tür auch nicht zumachen.
Erwarte nicht, dass das Personal freundlich sein wird; keiner hat uns “Willkommen, Guten Morgen oder Danke Schön” gesagt.

Danke, milli33!
Bewertet am 10. Mai 2007

Wir, meine Frau und ich, hatten das Hotel für 4 Nächte gebucht. Leider recht kurzfristig, weil wir erst das White Leaf gebucht haben, das ich nach dem, was ich darüber gelesen habe, schnell umgebucht habe. Ich habe auch schon einige schlechte Kritiken übers Oliver Plaza gelesen, jedoch schien es mir das kleinere Übel zu sein. Entsprechend habe ich meine Erwartungen schon etwas heruntergeschraubt, war dann aber vor Ort positiv überrascht. Die Zimmergröße war absolut in Ordnung (Zimmer 004). Auch das Bad war voll OK. Wir hatten ausreichend Platz. Das Zimmer könnte zwar mal wieder eine neue Tapete und einen neuen Bodenbelag vertragen aber es war sauber. Die Handtücher und die Seifen sind täglich gewechselt worden und waren immer sauber. Es gab einen Wasserkocher und entsprechend Tassen dazu und einen täglich aufgefüllten vorrat an Tee, Kaffe, Zucker und Sahne. Negativ war die Lage des Zimmers. Wahrscheinlich durch die kurzfristige Umbuchung hatten wir nur eines im Basement neben dem Lift und direkt unter dem Fernsehraum neben der Rezeption. Und da das Haus extrem hellhörig ist, hat man jedes kleinste Geräusch gehört. Vor 6:00 war die Nacht vorbei als über uns saubergemacht wurde und man jeden Schritt kombiniert mit extrem lauten Dielenknarren gehört hat als würden die dort direkt über unseren Nasen laufen. Auch die Frühstücksvorbereitung im Basement fand offensichtlich direkt neben unserem Zimmer statt und hat uns am Weiterschlafen gehindert. Aber um was positives daraus zu ziehen...wir waren früh immer rechtzeitig auf den Beinen und haben entsprechend viel vom Tag und somit von London gehabt, was ja das Ziel unserer Reise war. Das Frühstück haben wir nicht mit gebucht und auch nicht beansprucht, weil dafür 5,- Pfund/Person extra fällig geworden wären, die wir uns nach den gelesenen Erfahrungsberichten gespart haben. 2 Minuten entfernt war die Earls Court Road nebst U-Bahnstation und Bäckereien und Cafes, die sehr gutes, reichhaltiges und preiswertesFrühstück angeboten haben. Alles in allem wars für London und das Geld ganz OK.

• Aufenthalt: April 2007, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
Danke, Donprom!
Bewertet am 27. April 2007

Wir haben das Hotel für eine Nacht gebucht, damit wir uns einen Ringkampf bei dem Earls Court anschauen könnten. Die Lage des Hotels ist exzellent, und das Hotel liegt nur Minuten von dem Earls Court und der Earls-Court-Straße. Von daher gibt es viele gute Restaurants in der Nähe, und falls Du zu einer Vorstellung in dem Earls Court gehen willst, ist die Lage sehr günstig. Als wir ankamen, sah das Hotel schon aus, und die Rezeption war nett. Der Aufzug ist sehr klein, und mit zwei Koffern passt man nicht rein. Sobald man aus dem Lift aussteigt, sieht man, dass das Niveau stark sinkt – es ist klein, billig und eklig. Die Dekoration ist furchtbar, der Teppich ist alt und ausgefranst, und für £80 pro Zimmer erwartet man das es zumindest anständig aussieht. Das Zimmer war sehr klein, man könnte sich fast gar nicht bewegen. Das Bett und die Bettwäsche waren alt und abgenutzt, und hatten Flecken. Es gab Sachen um Tee zu präparieren, aber ich habe es nicht gewagt die zu benutzen. Die Dekoration war grausam und alles sah sehr alt aus. Das Badezimmer war noch kleiner, alt und muffig. Wir haben die Dusche nicht benutzt weil sie so schlimm aussah. Ich würde keinem empfehlen in diesem Hotel zu bleiben – es war das schlimmste Hotel in dem ich jemals geblieben bin, und meine Anforderungen sind nicht sehr hoch! Es war die £80 definitiv nicht wert. Nachdem wir das Zimmer gesehen haben, wollten wir das Frühstück nicht essen – das Risiko wollten wir nicht eingehen. Ich bin froh, dass ich nur für eine Nacht da war. Es kommt noch dazu, dass das Hotel nur drei Parkplätze hat – und es kostet £20 pro Nacht. Zwischen 18:30 und 8:30 darf man umsonst auf der Straße parken, aber in der Nähe vom Hotel waren sie alle voll – wir hätten weiter weg parken müssen, und haben das Auto deswegen auf den Hotelparkplatz abgestellt.

Danke, sarbWolverhampton!
Bewertet am 11. März 2006

Wir hatten das Oliver Plaza für ein Wochenende in London gebucht, ein paar Familienmitglieder kamen von auswärts und es sollte eine Überraschung sein. Wir fanden, dass das Hotel ordentlich aussah, die basierend auf den Fotos auf der capricornhotels Webseite, die das Hotel vorstellte. Bei unserer Ankunft wurden wir aufs Zimmer gebracht, die waren so klein, dass wir uns kaum bewegen konnten. Die Bettwäsche hatte Flecken und ich habe schon bessere Betten, Bettwäsche, Einrichtung, und Teppiche auf unserer Müllhalde gesehen. Die Toilette/Badezimmer war so klein, dass man sich kaum umdrehen konnte und das machte es sehr schwierig, die Gegebenheiten zu benutzen und es war außerdem noch dreckig. Es gab im Badezimmer auch keinen Vorhang oder Rollos und so hatten die Nachbargrundstücke vollen Einblick. Das Frühstück bestand aus bliigem Obst aus der Dose, Toast und Marmelade, all das in einer düsteren Atmosphäre mit anderen Gästen die über das Hotel auch nichts Gutes sagen konnten. Alles in allem war ich angeekelt von der Qualität, für 80 Pfund pro Nacht der reinste Beschiss. Ich schreibe nicht gerne negative Kritiken aber ich möchte nicht, dass hier jemand in diesem armseligen Hotel unterkommen muss. Die einzige positive Sache die mir einfällt ist, dass das Personal recht angenehm war aber das war es auch schon. Ich würde anraten, diesen Ort auf alle Kosten zu vermeiden!

4  Danke, JasonandMarianne!
Ein TripAdvisor-Mitglied
England
Bewertet am 6. Dezember 2005

Mein Partner und ich wussten nicht, was uns erwarten würde nachdem wir die ganzen Kritiken gelesen hatten - wir waren aber beide angenehm überrascht.

Positiv: Das Personal lächelte, war freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war bequem, warm und ruhig. Das Frühstück war reichhaltig. Der Fernsehempfang war gut. Die Dusche war wunderbar und der Wasserdruck war gut! Lage: Man ist weniger als 2 Minuten von der UBahn Station in einer ok Gegend entfernt.

Negativ: Kleine Aufzüge (angeblich für 4 Personen, die müssen aber sehr dünn sein und dürfen keinerlei Gepäck dabei haben). Zwischen dem Toilettensitz und der Wand war nicht genug Platz - dies brachte uns zum Lachen, man kann das Bad nur benutzen wenn man unter 1.60 ist! Kleines Zimmers (nicht für wohlbeleibte Gäste)

Es standen zur Verfügung: Fernseher, Teekessel, Kaffemaschine etc. Fön, einfache Seife/Duschgel. Im Schrank fand sich noch extra Bettzeug. Alles in allem ein gutes Schnäppchen für die Lage.

Eine Bemerkung am Rance: Sie können die Fenster sorgenfrei öffnen, die halten von ganz alleine an obwohl man dazu vielleicht auf das Fensterbrett klettern muss um sie wieder zu schliessen. Eine nette Geste war die Email, die wir ein paar Tage später bekamen, man bedankte sich für unseren Aufenthalt. Man bekommt, wofür man bezahlt aber ich habe schon mehr für weniger bezahlt. (Zimmer 207)

1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in London angesehen:
Nr. 388 von 1.072 in London
Garden View Hotel
Garden View Hotel
Nr. 560 von 1.072 in London

Sie waren bereits im Oliver Plaza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oliver Plaza Hotel

Anschrift: 33 Trebovir Road, London SW5 9NF, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Earls Court
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant
Nr. 310 der Businesshotels in London
Preisklasse: 127€ - 181€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Oliver Plaza Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oliver Plaza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oliver Plaza London
Oliver Plaza Hotel London