“Top Lage, sehr sauber: Aber furchtbar kleine Zimmer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Oliver Plaza Hotel

Oliver Plaza Hotel
Nr. 591 von 1.067 Hotels in London
“Top Lage, sehr sauber: Aber furchtbar kleine Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Das Zimmer habe ich sehr kurzfristig gebucht und es war recht teuer. Zum Glück habe ich die Berichte von anderen Reisenden gelesen und wir haben anstelle eines Doppelbetter 2 Einzelbetten genommen und hatten dadurch statt 120 cm Breite immerhin 160 cm Breite. Und man kann die Betten ja zusammenstellen.
Die Zimmer sind winzig, es gibt keinen Schrank, man kann kaum etwas aufstellen. Allerdings gibt es einen Wasserkocher, frische Handtücher, Shampoo und alles ist SEHR sauber. Auch hat das Hotel mittlerweile einen Aufzug. Bestehen Sie auf ein Zimmer ab der 2. Etage!
Das Personal ist extrem freundlich und das Frühstück überraschend reichhaltig (Toast, Käse, Schinken, Marmelade, Joghurt, frische Früchte, Müsli, guten Kaffee...). Nur leider ist der Frühstücksraum so klein, dass nur die Hälfte der Gäste reinpasst und es gibt nur bis 9:30 Frühstück. Ab 9:00 Uhr bekommt man keinen Platz mehr und wir mussten früh aufstehen um einen Platz zu bekommen - was schade war weil wir auch mal auschlafen wollten :-)

Trotz allem würden wir wieder kommen wenn wir in London sind.

B+J

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit 2 Einzelbetten und ab dem 2. Stockwerk verlangen
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, meersippe!

• Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Wir waren nun schon zweimal im Oliver Plaza - jeweils zu dritt, einmal für eine Woche und dann nochmal ein Jahr später für vier Nächte. Und wir werden auch unseren nächsten Londonaufenthalt hier verbringen :-)

Die Lage

Die Lage ist ein Traum! Man ist innerhalb von drei Minuten zur Undergroundstation 'Earls Court' gelaufen und kommt schnell ins Zentrum der Stadt. Das war uns mit am wichtigsten!

Direkt an der Station findet man auch einen 7/11, indem man auch spät noch Knabbereien, Snacks, Getränke und gutes regionales Obst (wunderbar für ein Picknick im Regents Park ;-)) bekommt.

In direkter Umgebung finden sich außerdem Pubs und Restaurants.

Das Hotel

Das erste mal hatten wir das 3-Bett-Zimmer direkt über dem Empfang - dann befindet sich ein Doppelbett quasi über dem Eingangsbereich. Das war sehr schön, denn das Zimmer war dadurch sehr groß. Bei unserem zweiten Aufenthalt hatten wie ein normales 3-Bett-Zimmer, das war etwas eng (gerade bei drei Koffern) aber es ging auch :-)

Die Zimmer sind einfach aber sauber und das ist uns bei einem Städtetrip die Hauptsache. Man kommt eh nur zum schlafen ins Hotel.

Das Frühstück war sehr gut! Es gibt Tee, Kaffee, Toast, Käse, Wurst, Marmelade, Joghurt, Säfte, Milch, Müsli.... Und auf Wunsch auch ein english breakfast - mit Baked Beans und Würstchen :-)

Das Personal war immer sehr freundlich, hat uns erklärt wie wir fahren müssen und man hat die Möglichkeit sein Gepäck nach dem Auschecken noch im Luggage Room neben der Rezeption zu Lagern.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Hangnickel!
Bolzano (Bozen), Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Das Hotel liegt nur 2 min. von der U-Bahn Station Earls Court entfernt. Von da aus sind direkte Verbindungen ins Zentrum (5-10 min.).
Das Zimmer war klein, besonders im Bad konnte man sich kaum drehen. Überhaupt wäre das Zimmer renovierungsbedürftig. Schrank war keiner vorhanden. Zimmer sonst aber sauber.
Frühstück war klein aber fein.
Für eine Städtereise finde ich das Hotel aber im Allgemeinen ideal.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Gabriela S!
Neuwied
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Kleines zentral gelegenes Hotel, Untergroundbahn 2 Gehminuten entfernt. Die Zimmer sind etwas klein,aber sauber . Frühstück continental ausreichend,Personal sehr freundlich spricht aber nur englisch. 1Std.pro Tag wlan frei.Würden auf jeden Fall wieder dort buchen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
2 Danke, maikaefer1!
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Beim Oliver Plaza handelt es sich um ein sehr zentral gelegenes Hotel. Wir waren für 4 Nächte hier. Bei einem längeren Aufenthalt würde ich allerdings ein hochwertigeres Hotel buchen.
Zur Underground-Station geht man ca. 2-3 Minuten. Hier befinden sich auch ein paar Pub's, Restaurant und kleine Supermärkte. In die City fährt man ca. 10-15 Minuten.
Unser Zimmer war sehr klein 1,20 m Bett mit einer großen Bettdecke für beide. Leider war es auch sehr hellhörig die Straße war ziemlich laut und der Fahrstuhl war auch zu hören.
Ansonsten aber sauber.
Das Personal war immer freundlich. Das Frühstück sehr einfach aber in Ordnung.
Eine Stunde WIFI am Tag ist kostenlos.

Wer das Hotel nur zum schlafen nutzen will um die Stadt zu erkunden und keinen großen Komfort braucht ist hier richtig.

Zimmertipp: Unser Zimmer im 3. Stock war sehr klein und laut (1,20m Bett).
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Pascal D!
Husum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um eine sehr empfehlenswertes Hotel, das nicht nur durch seine Zentrale Lage, sondern auch durch seine geschmackvollen und funktionalen Zimmern überzeugen kann!
Das Hotel liegt nur einen etwa 2 Minuten dauernden Fußweg von der U.-Bahn Station Earls Court entfernt, an der sich auch ein Supermarkt, als auch diverse andere Geschäfte, wie Schnellrestaurants, so etwa KFC, oder ein Pub, der einen abendlichen Besuch wert sind, befinden.
Die Zimmer sind sehr sauber, auch wenn diese in der Hauptsache aus dem Bett bestehen, um die alles herum gebaut zu sein scheint. Praktisch ist hierbei, dass alles nur einen Handgriff vom Bett entfernt ist!
Das Bad ist auch klein, aber dennoch sehr sauber und funktional.

Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt im Hotel "Oliver Plaza" gewesen und würden dieses Hotel problemlos auch Freunden und Familie weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, Gercon198647!
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Dieses Hotel hat den Vorteil zentral gelegen zu sein. Die Zimmer sind sauber.
Leider sind die Zimmer sehr klein - kein Double zu empfehlen. Das Double ist 120x180cm groß!
Die Zimmertüren haben einen ca. 1 cm Luftschlitz.
Vorteilhaft sind die freundlichen Rezeptionsten. Das Frühstück ist basic continental.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Trebovir Hotel
Trebovir Hotel
Nr. 832 von 1.067 in London
City Continental London Kensington

Sie waren bereits im Oliver Plaza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oliver Plaza Hotel

Unternehmen: Oliver Plaza Hotel
Anschrift: 33 Trebovir Rd, London SW5 9NF, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Earls Court
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant
Nr. 312 der Businesshotels in London
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Oliver Plaza Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HotelTravel.com, Agoda, Ebookers, HRS, TripOnline SA, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und LateRooms als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oliver Plaza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oliver Plaza London
Oliver Plaza Hotel London