“Altmodischer Kasten in ganz passabler Lage”
3 von fünf Punkten Bewertung zu The Principal London

The Principal London
Nr. 438 von 1.088 Hotels in London
hall in tirol
“Altmodischer Kasten in ganz passabler Lage”
Bewertet am 26. Mai 2011

Ist ein altmodischer Kasten, das Russel Hotel in London, abgewohnte Zimmer mit traurigen Spannteppichen, schmal und eng. Mit der SAuberkeit hat es in meinem Zimmer nicht geklappt, das Klo war nicht geputzt und das verschlägt einem heute schon den Atem, wenn dieses 1x1 des Zimmerservice so mangehaft ist. Bin dann in ein leiseres Zimmer umgezogen (im ersten lärmte im Hof die Klimaanlage), der Umtausch ging problemlos, auch wenn man als Gast den Umzug alleine zu bewerkstelligen hatte. Die Rezeption war bemüht, das ganze ja nicht billig und eigentlich sein Geld nicht wert.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, cosacosa58!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Bewertet am 5. April 2011

Das Hotel Russell ist im trendigen Stadtteil Bloomsbury gelegen, ganz in der Nähe des British Museum - und ist mir bei einem früheren London-Besuch aufgrund der tollen Architektur besonders gut in Erinnerung geblieben. Da ich es bei einer Hotelsuchmaschine wieder fand und es nur knapp teurer war, als andere 4*Hotels in der Nähe, wollte ich es mir gönnen, nicht zuletzt aufgrund der tollen Lage.

Es ist von außen ein tolles Grand Hotel der alten Schule, auch die Lobby und das Stiegenhaus lassen das Flair der Jahrhundertwende aufkommen.
Ich war also ziemlich begeistert, als ich in diesem Hotel ankam.
Die Begeisterung verflog allerdings rasch, als ich das Zimmer sah. Ziemlich klein - zwar mit Blick auf den vor dem Hotel liegenden Park, sogar mit Balkon, den man allerdings nicht betreten konnte (die Tür war 'aus Sicherheitsgründen' versperrt und die nicht gerade schalldichten Fenster ließen sich nur 5cm öffnen.
Das Zimmer war spärlich möbliert, sehr einfach und ziemlich altmodisch (die Möbel waren bestenfalls aus den 80ern).
Zusätzlich zum Straßenlärm kam dann noch jener einer Flügeltüre, die den Lift vom Gang trennte. Insgesamt eine ziemlich laute Angelegenheit.
Auf meine Reklamation hin bekam ich aber gar nichts, weder ein anderes Zimmer (es war ausgebucht) noch sonst irgend etwas, das Personal war nicht gerade extrem freundlich.
Bei über 100 Euro pro Nacht ohne Frühstück fand ich das im Vergleich zur gebotenen Qualität schon etwas unverschämt.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
1 Danke, ReDiPonto!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in London.

Bewertet am 31. März 2011

Standardzimmer klein, aber ausreichend. Doppelbett recht klein (Queen size). Sehr sauber, freundlicher Service. Fenster in schlechtem Zustand, dadurch tagsüber echt laut, nachts wenig Verkehr. Sehr verkehrsgünstige Lage. Zimmer sehr warm, im Waschraum lässt sich die Heizung nicht ausschalten. Klimaanlage vorhanden (nicht benutzt). Internet sehr teuer. Ruhiges Zimmer 25 Pf. Aufpreis. Gebäude und Inneres interessant und sehr überladen.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, Phero!
Leverkusen, Deutschland
Bewertet am 22. Januar 2011

Zwischen West End und City , nicht weit von der Holborn Station der Central Line, liegt
mit dem Hotel Russell ein imposanter Bau, der nicht unbedingt einladend wirkt. Im Inneren befinden sich jedoch renovierte , moderne und gemütliche Zimmer, die das Hotel empfehlenswert machen. Die Räume sind sauber, zweckmässig und traditionell eingerichtet. Der Service ist ok, das Hotel bietet keine besonderen Extras. Es gibt das übliche Hotelrestaurant und eine Hotelbar, in der Snacks eingenommen werde können und auch gezapftes Bier angeboten wird. Da sich in der Nähe des Russell Hotels mehrere weitere Hotels befinden ist eine aussreichende Anzahl von alternativen Bars und
Restaurants vorhanden. Das Preis- Leistungsverhältnis ist leider nicht überragend, auf
Grund der angenehmen Lage des Hauses jedoch noch vertretbar.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, chi12!
Wien
Bewertet am 6. Oktober 2010

Das Hotel liegt am relativ lauten Russell Square, ums Eck von der gleichnamigen Tube Station. Ein Riesenkasten. Ich bekomme ein Zimmerchen unterm Dach, was ich bei einem Tagespreis jenseits der 150 Pfund für nicht ganz angemessen betrachte. Das Zimmer ist aber zumindest sauber und mit neuen Möbeln ausgestattet. Die Fenster kann man nicht wirklich öffnen und wenn man es tut, hört man die Lüftungen und andere Geräusche der Hotelanlage. Service ok, Frühstück angebotsmässig auch, allerdings darf man es nicht eilig haben. Jede Teekanne und jedes Stück Toast wird einzeln zum Kunden gebracht, der zuerst einen Kellner finden muss, der gewillt ist die Bestellung entgegenzunehmen. Habe ich schon besser erlebt.

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, Sabine69!
Nürnberg
Bewertet am 28. August 2010

Nachdem uns das Russell Hotel in London empfohlen wurde und wir auch viele positive Bewertungen gelesen haben, verbrachten wir eine gute Woche im August 2010 im Russell Hotel in London und können leider die Begeisterung andere nicht teilen.
Das Hotel befindet sich in einem sehr schönen, alten Gebäude. Die Lage ist ideal zum Sightseeing.
Die Zimmer sind zwar renoviert, weisen jedoch einige Mängel auf. Zum einen war es bei unserem Kleiderschrank nicht möglich, einen Kleiderbügel "normal" in den Schrank zu hängen, da die Tiefe des Schrankes für einen Kleiderbügel zu schmal war. Zum anderen ist das Bad nicht sehr komfortabel, da es zum einen wenig Abstellfläche für Waschsachen gab, zum anderen das Waschbecken so klein und niedrig war, dass man beim Gesichtwaschen meist den Boden mitflutete. Der Abstand zwischen Badewanne und Waschbecken bzw. Wand war sehr schmal, so dass etwas korpulentere Menschen dort ein Problem haben dürften. Leider haben auch nicht alle Zimmer einen Safe, so dass wir - da wir einen benötigten - mehrere Zimmer gesehen haben und die obengenannten Probleme in jedem Zimmer, das wir gesehen haben, vorlagen.
Der Service ist freundlich, allerdings bedeutet dies nicht, dass der Wunsch dann erfüllt bzw. umgesetzt wird. Uns wurde teilweise von der Rezeption vesichert, dass alles in Ordnung ist bzw. geregelt wird, was dann doch wieder nicht der Fall war. Insgesamt scheinen die meisten Mitarbeiter des Hotels etwas planlose Teenager im Anzug zu sein. Etwas störend empfanden wir auch, dass einige Mitarbeiter im Service der englischen Sprache nicht hinreichend mächtig waren.
Das Hotel hat auch positvie Aspekte, allerdings würden wir hier, nachdem wir mehrere Zimmer gesehen und einiges schief lief, nicht nochmal absteigen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, sunshinegirl91!
Aachen
Bewertet am 28. Juli 2010

In London ein Hotel zu finden wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt ist nicht gerade leicht. Beim Hotel Russell liegen man genau richtig. Die Lage ist absolut TOP. Direkt am Britischen Museum gelegen und nur ein paar Fußminuten von Soho, Leicester Square und Covent Garden entfernt. Nur ca. Minuten vom Hotel entfernt gibt es eine U-Bahn-Station. Die Hotelfassade ist ein Hingucker. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und sehr fähig. Die Zimmer sind, wie so häufig in London, sehr klein. Jedoch nett eingerichtet und die Betten sind super. In diesem Hotel stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Nr. 409 von 1.088 in London
Grange Clarendon Hotel
Grange Clarendon Hotel
Nr. 462 von 1.088 in London

Sie waren bereits im The Principal London? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Principal London

Unternehmen: The Principal London
Anschrift: 1 - 8 Russell Square, London WC1B 5BE, England (ehemals Hotel Russell)
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Bloomsbury
Nr. 285 der Familienhotels in London
Nr. 300 der Luxushotels in London
Nr. 346 der Romantikhotels in London
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Principal London 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Priceline, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Principal London daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Russell Hotel London
The Principal London