“super Lage - besser geht nicht !” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Piccadilly

Le Meridien Piccadilly
Nr. 520 von 1.068 Hotels in London
“super Lage - besser geht nicht !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Die Lage ist toll ! Viele gute Restaurants , Theater und Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe. Auch die Einkaufstrassen Oxfordstreet und Regentstreet sind gut zu Fuss erreichbar.
Die Standartzimmer sind etwas klein, jedoch mit jedem Komfort und frisch renoviert.
Der Service ist freundlich und diskret.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, marabu1!

• Hebräisch zuerst
Göttingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012 über Mobile-Apps

Dieses Hotel ist absolut in Ordnung. Der Preis war mit 285£ sehr hoch, allerdings gibt es wohl
in Europa kaum ein Hotel das dichter am Zentrum einer Metropole liegt als dieses. Fürs gleiche Geld bekommt man fast überall grössere Zimmer.
Ich hatte Glück und wurde auf ein Club Zimmer upgegraded. Es war sehr geräumig. Die Ausstattung war gut. Die Lage sehr ruhig. Die Fenster liessen sich (zum Glück) nicht mehr als einen Zentimeter öffnen. Unterhalb des Fensters muss eine Restaurant o.ä. gewesen sein. Also bloeb das Fenster zu. Klimaanlage hat gut funkioniert. Zimmerservice war gut. Lounge war ok aber auch nicht mehr.

Aufenthalt April 2012
Danke, braukmac!
Marsberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Wir haben das Hotel etwa zwei Monate im Voraus durch ein Online-Reisebüro gebucht. Das war deutlich billiger als wenn wir über die SPG-Seite unmittelbar gebucht hätten. Grund für die Buchung war auch die zentrale Lage des Hotels. Von hier aus kann man zu Fuß in die Oxford- und Regentstreet zum Einkaufen und auch in den Theaterdistrikt gehen. Weitere Ziele kann man direkt mit der U-Bahn erreichen, da die Piccadilly-Haltestelle vor dem Hotel liegt. Wenn man - wie wir - nur
zwei Tage für Weihnachtseinkäufe und Abendunterhaltung hat, dann ist ein so zentrales Hotel mehr als empfehlenswert. Man spart nicht nur Zeit sondern auch Geld für Taxis.
Das Hotel is nicht ganz neu aber es ist renoviert. Wir hatten das preiswerteste Zimmer gebucht. Es war sehr gut und modern eingerichtet und bot allen Komfort, den man in einem solchen Hotel erwarten darf. Das freundliche Personal kümmert sich. Check-In und Check-Out liefen schnell und zügig. Unser Reisebüro-Bestätigungsbeleg wurde unmittelbar als Reservierung erkannt und wir waren von sämtlichen Zuzahlungen (auch taxes) frei gestellt. Hervorzuheben ist das Früstück. Wir hatten "englisches Frühstück" im Unterschied zu "kontinentalem Frühstück" gebucht. Hier gab es alles, was England (beim Frühstück) so liebenswert macht - sehr großzügig, reichlich und vielfältig.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
2 Danke, rifibo!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Bitte in London keine zentral-europäischen oder deutsche Massstäbe anlegen.
Top ist , wie viele schon geschrieben haben , die Lage. Einfach vom Flughafen mit der Picadilly Line zu erreichen. Also ist vom Hotel das meiste zu Fuss ( Regent Street oder New Bond Street ) einfach zu erreichen. Für den Rest ist die tube ideal. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich..."englisch standart" , diesmal hatten wir ein upgrade zu einer Suite, ziemlich gross, sauber und in Ordnung. Frühstücks gab es umsonst in der Lounge ( SPG Platinum ) , abends gint es da was zu trinken und kleine Häppchen. Ganz ok. Der Pool ist in Ordnung, wirkt aber etwas Schmuddelig.
Das einzig negative war der Concierge, meine kleinen Penny Münzen möchte ich gerne zumindest in ein Pfund wechseln um nicht zuviel kleine Münzen zu haben, er meinte er hätte keine pfund münzen. PEINLICH und schade.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, pearkitten68!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Einigen Bewertern vor mir kann ich nicht ganz zustimmen.
Die Lage am Picadilly Square ist perfect und schneller als mit dem taxi ist man mit der Picadilly Line von Heathrow im Hotel. Der Empfang ist geschäftsmässig freundlich aber in Ordnung.
Als SPG Platinum erhielten wir eine wirklich grosse Suite. Normal eingerichtet, auch das Badezimmer. Das Frühstück ist als SPG Platinum in der Lounge umsonst, keine riesige Auswahl aber genug um satt zu werden. Abends gibt es kleine Häppchen, nix besonderes ( meist Frühlingsröllchen ) und was zu trinken. Auch ganz o.k.. Das Le Meridien ist kein "Luxus Hotel " , gehobene Klasse mit toller Lage. Soviel ich weiss ist London die Stadt mit den höchsten Durchnittspreisen in Europa...unser Tarif war 249 Pfund. Das find ich für London und dem gebotenen in Oednung.
Wir mögen das Hotel und würden es auch weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, admuc25!
Bora Bora, Französisch-Polynesien
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Was soll man sagen, die Lage vom Hotel ist direkt am Picadilly Circus natürlich toll als Ausganspunkt um London zu erkunden. Taxikosten vom Bahnhof zu dem man komfortabel mit dem Expresszug aus Heathrow kommt belaufen sich um die 12 Pfund.
Ich wusste das es in London vornehmlich kleine Zimmer in den Hotels gibt war aber von dem zugestellt wirkenden Zimmer sehr enttäuscht. Es war die beste Kategorie des Doppelzimmers vor der Suite und auch dementsprechend teuer. Das Bad wirkt wie eine Zeitmaschine in die 80er oder 90er absolut kein 5 Sternestandard, der Wasserdruck beim Duschen war total unbefriedegend davon abgesehen das man wenn man größer als 175 ist nur gebückt duschen konnte.
Alles in allem das Geld nicht wertda gibt es bessere alternativen die für den gleichen Preis besseres bieten und direkt um die Ecke sind (Sofitel St. James z.B)

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Daniel-GothamCity!
Offenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Wer in London ein Hotel sucht, hat die Qual der Wahl. Teuer ist so ziemlich alles und genau so groß, wie die Preise, sind auch die Unterschiede unter den Häusern. Das Le Meridien Piccadilly ist ein 5-Sterne-Haus direkt am Piccadilly Circus.

Ja, das Haus ist ein wenig in die Jahre gekommen und eine Renovierung würde sicherlich nicht schaden, aber unser Zimmer (Deluxe-Room) war sauber, sehr geräumig (für London-Verhältnisse) und ziemlich ruhig.

Der Service ist, wie nicht anders zu erwarten für eine Kette, wie Starwood, sehr gut. Die Mitarbeiter sind bemüht und sehr freundlich.

Das Hotel selbst versprüht einen loungig-stylishen Charme und ist ausgesprochen geschmackvoll eingerichtet.

Die Deckenhöhe ist allerdings für Riesen über 190 cm weniger geeignet.

Die Badezimmer sind in Ordnung und verfügen über alles, was man braucht, bis hin zur obligatorischen Badewanne.

Ich bin zwar der Ansicht, eine Dusche wäre besser, günstiger und platzsparender, aber es scheint noch andere Ansichten zu geben. Hier gibt's jedenfalls Badewannen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Sofitel London St James
Nr. 30 von 1.068 in London
Trafalgar Square / Embankment
Radisson Blu Edwardian Hampshire Hotel

Sie waren bereits im Le Meridien Piccadilly? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Piccadilly

Unternehmen: Le Meridien Piccadilly
Anschrift: 21 Piccadilly, London W1J 0BH, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Mayfair
Nr. 323 der Luxushotels in London
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Piccadilly 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Expedia, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Piccadilly daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Piccadilly London
Le Meridien Piccadilly London