“schöner Städtetrip” 4 von 5 Sternen

Nr. 292 von 1.070 Hotels in London
Leipzig, Deutschland
“schöner Städtetrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Wir waren seit dem August 2000 das 17.Mal in London und das 15.Mal in diesem schönen Hotel.Traditionell wählten wir, wie fast immer ,die Nebensaison.Gebucht wurde über Vtours,die jetzt zum TC-Konzern gehören.
Das Hotel liegt in verkehrsgünstiger Entfernung zu den beiden U-Bahnstationen Bayswater und Queensway.Eine Bushaltestelle befindet sich ebenfalls in der Nähe.Da wir schon Stammgäste sind,bekamen wir wieder unser altes Zimmer.Das Frühstück wird im Basement eingenommen,es ist in Buffetform aufgebaut und entspricht internat.Standart.Die Rezeption ist freundlich und hilfsbereit.Auf dem Queensway befinden sich genug Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants,so das man nicht immer in die Innenstadt fahren muss.
Besondere Grüße möchten wir an Raminta von der Rezeption schicken,ihr alles Gute zur bevorstehenden Entbindung wünschen und wir hoffen,dass sie nach ihrer Babypause in das Hotel zurückkehrt.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
3 Danke, corneliaschmidke!

• Finnisch zuerst
wr.neudorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Das Haus ist in mehreren alten Herrenhäuser untergebracht. Einlass in das Haus nur nach Kontrolle durch die Rezeption, dass erhöht das Sicherheitsempfinden. Zimmer für Londoner Verhältnisse sehr gross, Bad leider klein. Zimmer werden täglich gereinigt und zwar gründlich. Die Einrichtung ist zwar bieder, aber zweckmässig. Leider sind die Zimmer etwas hellhörig. Das restliche Huas macht einen sehr gepflegten sauberen Eindruck. Das normale Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Wir hatten engl. Frühstück, dass alle Erwartungen übertraf. Aufpassen muss man nur beim Barmann, der verechnet sich gerne sein Trinkgeld selber (unverschämt).Die Nähe zur U-Bahn (ca. 200 Meter) macht dieses Hotzel für Besichtigungen ideal. Vergessen kann man Harrods ist nur mehr ein Abklatsch von früher, ebenso Hamlys. Da wir mehrmals im Jahr in London sind um einzukaufen, können wir das vergleichen. Leider ist auch der Portobello Markt nur mehr eine Fressmeile und fast nur chinesischer Ramsch wir angeboten. Die Antiquitätenhändler muss man suchen. Camden Markt und Petticon Lane Markt haben noch das ursprüngliche Flair und Angebot.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, schnapper500!
Rothenburg o.d.T
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Gleich zu Beginn: Beim nächsten Mal wird's wieder dieses Hotel werden, da es in meinen Augen ein genial gelegenes, sauberes Hotel mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal ist.
Nur wenige Gehminuten von der U-Bahn Station Bayswater (bzw. auch der Station Queensway) entfernt, in einer recht ruhigen Seitenstraße gelegen, schnell und ohne große Umstände erreichbar - auch vom Flughafen Heathrow z.B. nur 1x umsteigen nötig. Entlang der Straße Queensway gibt es ein großes Angebot an Restaurants, Fast-Food-Ketten, Cafés, Supermärkten etc., was nach einem langen Tag unterwegs sehr praktisch ist. Zimmer war top, frisch renoviert mit einem bequemen Bett, einem winzigen (aber ebenfalls neu gestalteten) sauberen Bad - da habe ich schon ganz andere Hotels in London erlebt, die insgesamt teurer waren. Das Gebäude ist in einem guten Zustand, eventuell hört man ab und zu die Fußbodendielen knarzen, insgesamt ist es aber ruhig und "mit Charakter" - schön!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
3 Danke, LondonMeinePerle!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Das Hotel liegt keine 5 Minuten zu Fuß von der U-Bahn-Haltestelle "Bayswater" entfernt (hier gibt's übrigens bei den Ticket Barriers spezielle Türen für jene, die mit großen Koffern ankommen!), und an der nebenan gelegenen Straße gibt's unzählige tolle Restaurants.
Zum Hotel selbst: Der Check In verlief bei mir schnell und unkompliziert, die Mitarbeiter an der Rezeption sind flink und freundlich, aber nicht aufdringlich oder überkandidelt. Mein Zimmer hatte eine für britische Verhältnisse angenehme Größe. Das Mobiliar ist zwar nicht mega-fesch oder besonders modern, und ja, es ist etwas "abgelebt". Aber alles noch im grünen Bereich. Matratze nicht zu weich, Bad und Toilette sauber und in gutem Zustand. Nachts ist es hier recht ruhig, ein Pluspunkt -- und das trotz der Nähe zur eben beschriebenen, quirligen Straße.
Das Frühstücksbuffet (kontinentales Frühstück) ist reichhaltig, es gibt Brötchen, Croissants, Schokocroissants, Wurst + Käse, drei Saft-Sorten, Toastbrot, Quark, frische Früchte, Eier, ...
Kleines Manko: Die Frühstücks-Räumlichkeiten sind etwas unterdimensioniert, d.h. man muss in der Regel warten, bis man einen Tisch zugewiesen bekommt. Aber die Wartezeit ist mit 2-3 Minuten erträglich. All das zu einem für Londoner Verhältnisse gutem Preis macht dieses Hotel für mich zu einem neuen Liebling in London.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
2 Danke, Jay V!
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Wir waren mal wieder 4 Tage in unserem Lieblingshotel.Diesmal zum Notting Hill Carnival, der nur wenige hundert Meter entfernt stattfand.Wie immer stimmte das Preis-Leistungsverhältnis. Wir buchten über Neckermann-Reisen.Das Hotel liegt in zentraler Lage,Notting Hill,Kensingtongardens usw.sind sogar zu Fuß erreichbar.Zwei U-Bahnstadionen,sowie eine Busstadion sind in der Nähe.Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants gibt es reichlich auf dem Queensway.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, corneliaschmidke!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Das Hotel liegt recht zentral an der Nord-West-Ecke des Hyde-Parks/Kensington Gardens, sodass man das Stadtzentrum und die Hauptsehenswürdigkeiten auch gut zu Fuss errreichen kann. Alternativ befindet sich die Bahnstation Bayswater ganz in der Nähe.

Das Gebäude ist in gutem Zustand, innen wie außen, sauber, geschmackvoll eingereichtet. Mein Zimmer war erwartungsgemäß nicht groß, war aber mit allem erforderlichen eingereichtet: Bett, Schrank, Schreibtisch, Stuhl, Hocker, Fernseher. Sauber und in gutem Zustand war das das Badezimmer. Einziger Nachteil des Zimmers: Die Wände müssen sehr dünn sein, denn ich konnte fast 1:1 hören, was im Nachbarzimmer gesprochen wurde oder was dort im Fernsehr lief.

Der Service war gut, das Frühstück war auch OK. Ich würde wieder in dieses Hotel gehen (aber dann mit Ohrstöpseln).

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, TJa77!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Das Zimmer war sehr sauber, nur etwas warm. Die Snackecke wurde täglich aufgefüllt, die Handtücher immer gewechselt, auch wenn dies nicht gewünscht war und die Badartikel auch täglich ausgetauscht. Die Lage war sehr Zentral und trotzdem sehr ruhig. Das Personal war sehr freundlich, hat es uns geduldig 10 mal erzählt wenn wir es wegen unserem schlechten Englisch zuerst nicht verstanden haben. Außerdem haben sie mir, wie oben geschrieben meine Spielekonsole hinterher geschickt. Und als mein Bruder zu spät wiedergekommen ist und meine Mutter und ich ohne Schlüssel vor der Tür standen, haben sie uns die Tür aufgeschlossen. Wir hatten gratis Internet und konnten den Pc dort benutzen. Das Frühstück war sehr vielfältig und die Platzzuweiserinnen freundlich.
Im großen und ganzen gibt es nur abzug wegen der Zimmertemperatur und dem Chlorgeruch der Handtücher, die, obwohl so gelagert wie auf der Anweisung zum nicht austauschen, täglich gewechstelt wurden.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Nr. 274 von 1.070 in London
Garden Court Hotel
Garden Court Hotel
Nr. 603 von 1.070 in London

Sie waren bereits im Phoenix Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Phoenix Hotel

Unternehmen: Phoenix Hotel
Anschrift: 1-8 Kensington Gardens Square, London W2 4BH, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Notting Hill
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 252 der Businesshotels in London
Nr. 283 der Familienhotels in London
Nr. 366 der Romantikhotels in London
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Phoenix Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Expedia, Fastbooking, Odigeo, TripOnline SA, LateRooms, HotelTravel.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Phoenix Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Phoenix Hotel London
Hotel Best Western Phoenix London