“Ideale Unterkunft für Städtereisende”
Bewertung zu Phoenix Hotel

Phoenix Hotel
Nr. 289 von 1.076 Hotels in London
Bewertet am 3. November 2012

Gleich zu Beginn: Beim nächsten Mal wird's wieder dieses Hotel werden, da es in meinen Augen ein genial gelegenes, sauberes Hotel mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal ist.
Nur wenige Gehminuten von der U-Bahn Station Bayswater (bzw. auch der Station Queensway) entfernt, in einer recht ruhigen Seitenstraße gelegen, schnell und ohne große Umstände erreichbar - auch vom Flughafen Heathrow z.B. nur 1x umsteigen nötig. Entlang der Straße Queensway gibt es ein großes Angebot an Restaurants, Fast-Food-Ketten, Cafés, Supermärkten etc., was nach einem langen Tag unterwegs sehr praktisch ist. Zimmer war top, frisch renoviert mit einem bequemen Bett, einem winzigen (aber ebenfalls neu gestalteten) sauberen Bad - da habe ich schon ganz andere Hotels in London erlebt, die insgesamt teurer waren. Das Gebäude ist in einem guten Zustand, eventuell hört man ab und zu die Fußbodendielen knarzen, insgesamt ist es aber ruhig und "mit Charakter" - schön!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
3  Danke, LondonMeinePerle!
Bewertungen (1.688)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. Oktober 2012

Das Hotel liegt keine 5 Minuten zu Fuß von der U-Bahn-Haltestelle "Bayswater" entfernt (hier gibt's übrigens bei den Ticket Barriers spezielle Türen für jene, die mit großen Koffern ankommen!), und an der nebenan gelegenen Straße gibt's unzählige tolle Restaurants.
Zum Hotel selbst: Der Check In verlief bei mir schnell und unkompliziert, die Mitarbeiter an der Rezeption sind flink und freundlich, aber nicht aufdringlich oder überkandidelt. Mein Zimmer hatte eine für britische Verhältnisse angenehme Größe. Das Mobiliar ist zwar nicht mega-fesch oder besonders modern, und ja, es ist etwas "abgelebt". Aber alles noch im grünen Bereich. Matratze nicht zu weich, Bad und Toilette sauber und in gutem Zustand. Nachts ist es hier recht ruhig, ein Pluspunkt -- und das trotz der Nähe zur eben beschriebenen, quirligen Straße.
Das Frühstücksbuffet (kontinentales Frühstück) ist reichhaltig, es gibt Brötchen, Croissants, Schokocroissants, Wurst + Käse, drei Saft-Sorten, Toastbrot, Quark, frische Früchte, Eier, ...
Kleines Manko: Die Frühstücks-Räumlichkeiten sind etwas unterdimensioniert, d.h. man muss in der Regel warten, bis man einen Tisch zugewiesen bekommt. Aber die Wartezeit ist mit 2-3 Minuten erträglich. All das zu einem für Londoner Verhältnisse gutem Preis macht dieses Hotel für mich zu einem neuen Liebling in London.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
2  Danke, Jay V!
Bewertet am 29. August 2012

Wir waren mal wieder 4 Tage in unserem Lieblingshotel.Diesmal zum Notting Hill Carnival, der nur wenige hundert Meter entfernt stattfand.Wie immer stimmte das Preis-Leistungsverhältnis. Wir buchten über Neckermann-Reisen.Das Hotel liegt in zentraler Lage,Notting Hill,Kensingtongardens usw.sind sogar zu Fuß erreichbar.Zwei U-Bahnstadionen,sowie eine Busstadion sind in der Nähe.Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants gibt es reichlich auf dem Queensway.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, corneliaschmidke!
Bewertet am 30. Juni 2012

Das Hotel liegt recht zentral an der Nord-West-Ecke des Hyde-Parks/Kensington Gardens, sodass man das Stadtzentrum und die Hauptsehenswürdigkeiten auch gut zu Fuss errreichen kann. Alternativ befindet sich die Bahnstation Bayswater ganz in der Nähe.

Das Gebäude ist in gutem Zustand, innen wie außen, sauber, geschmackvoll eingereichtet. Mein Zimmer war erwartungsgemäß nicht groß, war aber mit allem erforderlichen eingereichtet: Bett, Schrank, Schreibtisch, Stuhl, Hocker, Fernseher. Sauber und in gutem Zustand war das das Badezimmer. Einziger Nachteil des Zimmers: Die Wände müssen sehr dünn sein, denn ich konnte fast 1:1 hören, was im Nachbarzimmer gesprochen wurde oder was dort im Fernsehr lief.

Der Service war gut, das Frühstück war auch OK. Ich würde wieder in dieses Hotel gehen (aber dann mit Ohrstöpseln).

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, TJa77!
Bewertet am 19. April 2012

Das Zimmer war sehr sauber, nur etwas warm. Die Snackecke wurde täglich aufgefüllt, die Handtücher immer gewechselt, auch wenn dies nicht gewünscht war und die Badartikel auch täglich ausgetauscht. Die Lage war sehr Zentral und trotzdem sehr ruhig. Das Personal war sehr freundlich, hat es uns geduldig 10 mal erzählt wenn wir es wegen unserem schlechten Englisch zuerst nicht verstanden haben. Außerdem haben sie mir, wie oben geschrieben meine Spielekonsole hinterher geschickt. Und als mein Bruder zu spät wiedergekommen ist und meine Mutter und ich ohne Schlüssel vor der Tür standen, haben sie uns die Tür aufgeschlossen. Wir hatten gratis Internet und konnten den Pc dort benutzen. Das Frühstück war sehr vielfältig und die Platzzuweiserinnen freundlich.
Im großen und ganzen gibt es nur abzug wegen der Zimmertemperatur und dem Chlorgeruch der Handtücher, die, obwohl so gelagert wie auf der Anweisung zum nicht austauschen, täglich gewechstelt wurden.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Kio D!
Bewertet am 9. April 2012

Sehr zentral gelegen. Nächste U-Bahn (Bayswater) oder Bushaltestelle (70) sind nur 1-2 Gehminuten entfernt. Auch der Hydepark ist nur ca. 5 Gehminuten entfernt. Eine Menge verschiedener Restaurants sind in der Nähe. Sowie ein großes Kaufhaus, welches ich aber nur als durchschnittlich erachte.
Das Hotel war sauber. Frühstück war absolut in Ordnung. Rezeption sprach am ersten Tag deutsch und war immer freundlich. Mit dem Zimmer hatten wir Glück. Es war etwas größer, sogar mit Badewanne :-) . WLAN hat in der Lobby und auch im Zimmer funktioniert und war gratis! Wer keinen Laptop hat findet in der Lobby einen PC mit Drucker. (Sehr praktisch um die Rückflug-Boardkarten zu drucken).
Die Gänge sind natürlich wie in London üblich etwas enger. Die beste Bewertung gibt es nicht, da die Einrichtung zwar in Ordnung aber doch schon etwas älter und abgewohnt ist.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stofferl007!
Bewertet am 1. April 2012

Ich habe 86 GBP bezahlt das ist fuer London und die Lage nicht viel.Das Zimmer war sehr klein, was mich nicht gestoert hat, das Fenster liess sich aber nicht schliessen, wodurch ich den ganzen Strassenlaerm und die betrunkenen Jugendlichen hoeren musste.Fruehstueck super und vielfaeltig, service nett, lage zentral. Fazit: Weniger fuer Geschaeftsreisende als fuer Klassenfahrten geeignet.

Aufenthalt: März 2012
Caring Hotel
Nr. 536 von 1.076 in London
Paddington / Maida Vale
Point A Hotel, London Paddington

Sie waren bereits im Phoenix Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Phoenix Hotel

Anschrift: 1-8 Kensington Gardens Square, London W2 4BH, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Notting Hill
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 251 der Businesshotels in London
Nr. 281 der Familienhotels in London
Nr. 364 der Romantikhotels in London
Preisklasse: 85€ - 191€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Phoenix Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Fastbooking, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly, Hotelopia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Phoenix Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Phoenix Hotel London
Hotel Best Western Phoenix London