“Tolles Hotel, super Lage”

Washington Mayfair Hotel
Nr. 488 von 1.076 Hotels in London
Bewertet am 30. Oktober 2013

Ich war in diesem Hotel im März für drei Nächte eingecheckt. Bei der Anmeldung fand ich heraus, dass ich hochgestuft worden war. Ich wurde mit Obst und Schokolade in meinem Zimmer begrüßt (sehr zum Neid meines Kollegen, der auch in dem Hotel war). Das Zimmer war sehr modern und sauber. Ich fand das Bett sehr bequem. Das Personal war zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit. Ich würde definitiv wiederkommen.

2  Danke, Vikki C!
Bewertung schreibenBewertungen (1.134)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. Oktober 2013

Der Aufenthalt im Washington Mayfair Hotel ist, als ob man zu Hause ist. Beginnend mit dem Personal, das ließ uns so wohl fühlen, dass wir uns nicht weg von zu Hause gefühlt haben. Die Manager Annette und Suman sind sehr höflich und höchst effizient, und so sind alle Support-Mitarbeiter des Hotels. Sie verdienen viel Lob für ihren hervorragenden Kundenservice.

Dieses Hotel befindet sich in einer der Top-Lagen in London, und viele Sehenswürdigkeiten wie Piccadilly Circus, Trafalgar Square, Regent Street, Oxford Sreet, Green Park, Marble Arch, Hyde Park usw. sind alle zu Fuß erreichbar. Die Zimmer sind zwar klein, aber sehr sauber und komfortabel. Das Essen hier war ausgezeichnet, mit kontinentaler und indischen Optionen im Menü. Ich habe vor allem ihr Frühstücksangebot gemocht.

Ich möchte auf jeden Fall zurückkommen und im Washington übernachten, wenn es möglich ist, und ich empfehle es auch für einen angenehmen Aufenthalt im Herzen von London.

2  Danke, Padam_Bhushan_India!
Bewertet am 6. Mai 2013

Ich habe bereits zum zweiten Mal in diesem Hotel gewohnt. Die Lage ist genial, ruhig und nahe an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten und Einkaufsregionen. Die Hotelangestellten und das Management waren äusserst hilfsbereit, freundlich und kompetent. Die Zimmer waren sauber und sehr grosszügig (insbesondere für Londoner-Verhältnisse).

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, alue_CH!
Bewertet am 31. Januar 2012

Habe im Rahmen einer Veranstaltung in Washington Mayfair Hotel gewohnt. Mit GBP 125 haben wir angeblich einen Sondertarif inkl. Frühstück gehabt. Bei einem vier-sterne Hotel hatte ich entsprechende Erwartungen. Das Zimmer war aber recht klein und bescheiden mit Blick auf ein gegenüberliegendes Bürogebäude. Zimmer sehr ruhig und Bett bequem. Bad neu renoviert, alles sehr sauber. Frühstück beinhaltet Englischen Standard (Beans, Eggs, Toast, etc.) - du solltest aber nichts besonderes erwarten. Kaffee und Tee gratis, für ein Cappuccino wird extra berechnet. Ich würde es bevorzugen gleich gegenüber bei Costa zu frühstücken, das ist besser und billiger. Wifi ist im ganzen Hotel gratis.
Die Lage ist aber super, nur 5 Min. zur U-Bahn und ganz in der Nähe des Parks. Wir alle wissen, dass London teuer ist, ich hätte aber mehr erwartet.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, J-P T!
Bewertet am 12. November 2011

Das Hotel ist sehr ruhig gelegen und trotzdem mitten in der Stadt.
Sehr zentraler Ausgangspunkt für Stadtbesichtigungen oder Sitzungen in der Stadt.

Die Zimmer sind sehr sauber und gut ausgestattet.
Das Buffet für das Morgenessen ist sehr reichhaltig und es fehlt an Nichts.
Die Hotelbar ist bis Mitternacht geöffnet.
Einzig Kinder kommen in diesem Hotel nicht auf ihre Kosten.
Es ist nicht besonders Kinderfreundlich aber es ist auch kein Problem mit Kindern dort zu übernachten.
Durch die exklusive Lage (Mayfair Quartier) kommt man auch spät am Abend ohne Probleme nach Hause.
Der Service ist sehr zuvorkommend.

Zimmertipp: Die ruhigeren Zimmer sind hinten raus, nicht Richtung Strasse.
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, bosshardt!
Bewertet am 17. Juli 2011

Hotel an sich ein bisschen verwinkelt, Einzelzimmer sind etwas klein. Aber für Londoner Verhältnisse super, rel. neu renoviert, geschmackvoll eingerichtet, schöne große Badezimmer. Das Frühstück ist sehr lecker, es gibt eine extra kleine Karte für kostenlose Omelettes, French Toast und dergleichen (kostenlos). Am besten ist aber die Lage zum Hyde Park und Oxford Street. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Heidi D!
Bewertet am 10. Juli 2011

Das Washington Mayfair liegt in der Curzon Street im Mayfair-Viertel. Es handelt sich um eine sehr ruhige Gegend mit einigen Geschäftsgebäuden und Hotels. In unmittelbarer Umgebung befinden sich der Hyde Park und der Green Park.

Die Lobby des Hotels ist recht groß, jedoch auch ziemlich unübersichtlich. Die Rezeption befindet sich nicht im direkten Eingangsbereich, sondern etwas weiter hinten im Raum. Das Personal spricht ein Englisch mit starken ausländischem Akzent, was die Konversation teilweise für Deutsche etwas schwieriger gestaltet.

Ich habe einen Classic Room gebucht, die billigste Kategorie, die jedoch mit 325 Pfund für ein Vier-Sterne-Hotel schon für mein Empfinden ziemlich hoher Preis ist.

Mit einem Pflistikschlüssel bewaffnet geht man dann auf die Suche nach seinem Zimmer. Die Zimmernummern sind auf Metalltafeln an den Wänden eingraviert und nicht gerade einfach zu lesen, so dass die Suche nach der richtigen Zimmernummer etwas anstrengend war.

Das Zimmer ist sehr stilvoll eingerichtet gewesen. Die Erd-Töne haben eine gemütliche Atmosphäre geschaffen. Ein Obstkorb, eine Flasche Wasser und eine Flasche Wein gab es zur Begrüßung, dazu gibt es einen Wasserkocher und Tee im Zimmer. Der Fernseher berüßt den Gast und bietet diverse Möglichkeiten: Kabelfernsehen, Pay-TV und Internetdienste. Ich habe das Kabelfernsehen ausprobiert, jedoch ein schlechtes Bild vorgefunden und schnell die Lust auf TV verloren.

Das Bad ist geräumig, jeoch für meinen Geschmack nicht gerade modern ausgestattet (Badewannen-Dusch-Kombination). Positiv: Es gibt einen Fön.

Als größten Nachteil des Zimmers habe ich die Fenster empfunden. Der Ausblick auch einen Hinterhof war nicht sehr ansprechend. Die Fenster ließen sich nicht lediglich einen Spalt öffnen, sondern nur ganz oder gar nicht. Die Klimaanlage war zwar sehr effektiv, dabei jedoch unerträglich laut.

Das Frühstück war sehr gut. Es gibt englisches und europäisches Frühstück. Neben Brötchen, Obst und Müsli kann man sich warme Speisen (z.B. Omelette) ordern. Die Auswahl war riesig.

Insgesamt würde ich das Fazit so ziehen: Für London ein richtig komfortables Hotel. Nach deutschem Standard jedoch ist der Preis für ein solches Hotel als viel zu hoch anzusehen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Soho
The Z Hotel Soho
The Z Hotel Soho
Nr. 370 von 1.076 in London

Sie waren bereits im Washington Mayfair Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Washington Mayfair Hotel

Anschrift: 5-7 Curzon Street | Mayfair, London W1J 5HE, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Mayfair
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 309 der Luxushotels in London
Preisklasse: 183€ - 293€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Washington Mayfair Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, Expedia, TUI DE, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Washington Mayfair Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Washington Mayfair London
Washington Mayfair Hotel London