Ausgewählt hatten wir das Hotel ausschließlich wegen der Lage, nahe der Themse und Big Ben, wo wir den Schwerpunkt unserer Urlaubsausflüge hatten. Die nächstgelegene U-Bahn Station Lambeth North wird gerade umgebaut und ist bis Mitte 2017 geschlossen, aber auch von Westminster oder Waterloo ist es nicht weit. Busse fahren direkt vor der Tür oder um die Ecke in verschiedene Richtungen ab, unbedingt die Oystercard kaufen, mit der die Abrechnung super easy ist! Gerne wollten wir ein Kettenhotel, um einen gewissen Servicestandard zu haben. Das Personal war stets sehr freundlich und aufmerksam, besonders die Informationen beim Check-In waren hilfreich. Die Preise sind London-bedingt natürlich hoch, aber wir wollten eben auch den sorglos-Aufenthalt und haben daher gleich das höherwertige Executive-Zimmer inkl. Frühstück gebucht. Unser Zimmerwunsch war "ruhig", daher hatten wir Blick zum Hinterhof, waren ganz oben/ganz hinten untergebracht, also gab es auch wenig Ganglärm etc. Perfekt. Achtung: auf der anderen Seite wird gerade gebaut, kann sein, dass es hier also tagsüber lauter wird - und irgendwann die Sicht in "Hauswand" umgewandelt werden muss. Mag sein, dass es von einigen Zimmern aus auch Blick auf die Themse gibt, können wir nicht beurteilen. Das Bad hatte eine Regendusche mit einem Spezialeffekt: über einen Schalter konnte die Milchglastrennwand zum Schlafzimmer durchsichtig geschaltet werden. Shampoo etc. wurden gestellt, Bademäntel und Fön im Kleiderschrank. Wir haben eine Toilettenbürste vermisst, scheint hier nicht üblich zu sein. Bett war Queensize, reichte für uns als Paar völlig aus, man muss sich halt die Bettdecke teilen. Für uns persönlich war allerdings die Matratze viel zu weich. Tee/Kaffee kann man sich im Zimmer zubereiten, es gibt eine Minibar mit Wasser, am Schreibtisch sind diverse Anstöpselmöglichkeiten für Ipod, Laptop etc.. Achtung: an einen Adapter denken, um sich an die englischen Steckdosen anschließen zu können! WLAN war für uns inklusive und brauchbar. Wir hatten noch ein kleines Sofa im Zimmer, war eine schöne Ablagemöglichkeit. Frühstück war gut und reichhaltig, aber keine Besonderheit. Englische Abteilung mit Rührei, Spiegelei, gekochten Eiern, dann Speck, kleine Bratwürstchen, Tomaten, Pilze, Bohnen und Rösti. Kontinental mit Toast, Baguette, Croissants, Rosinenschnecken und Schokobaguette, dazu eine Auswahl an verschiedenen Cornflakes (auch Haferflocken). Hier konnte man auch Trockenobst zumischen. Es gab Marmelade, Honig, Butter u. Margarine abgepackt, eine Art Schokocreme und Erdnussbutter aus dem Glas. Verschiedene Säfte, Wasser, Milch und heißes Wasser mit Teebeuteln standen als Getränke bereit. Die Bedienung fragte aber auch nach Tee- oder Kaffeewunsch und schenkte ggf. aus Thermoskannen ein. Wie schon von anderen Beschrieben gab es eine Platte Käse, eine Platte Kochschinken und eine Platte Salami - hier dauerte das Nachfüllen manchmal, für uns aber okay. Dann noch ein Abschnitt mit großen Schalen Natur- und Beerenjoghurt, Pfirsichspalten aus der Dose, Obstsalat (Früchte eher unreif) und sonstigem Obst (bei uns mal Honig-, mal Wassermelone), es gab auch einen Korb mit Obst zum Selbstentnehmen. Frühstückszeit von 6 bis 10 reicht für einen Städtetrip wunderbar aus, wir hatten aber den Eindruck, dass gegen Ende nicht mehr komplett aufgefüllt wird. Am Vorabend der Abreise haben wir über das Internetterminal in der Lobby den online-Check-In unserer Fluglinie genutzt und wollten über die vorhandenen bereitstehenden Drucker unsere Bordkarten ausdrucken. Leider war einer "offline" und der andere hatte kaum noch Tinte. An der Rezeption konnte mir zu diesem Problem leider nicht geholfen werden. Man wollte am nächsten Tag einem Techniker die Chance zur Abhilfe geben... Das kam für uns nicht mehr rechtzeitig, daher haben wir dann am Flughafen gedruckt, was ja auch geht. Setzt aber den Servicelevel im Hotel leider um einen Punkt nach unten... Fazit: top Lage; ruhiges, komfortables Zimmer; satt machendes ausreichendes Frühstück. Für unsere Bedürfnisse war es das passende Hotel.