“Völlig überwertet” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Oxford Street

Oxford Street
Oxford Street, London W1W 8LG, England (Soho)
00-44-20-7240-7701
116 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 63 "Hilfreich"-
“Völlig überwertet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Um ehrlich zu sein waren wir von der Oxford Street völlig enttäuscht. Wir hatten uns eine tolle Einkaufsstraße versprochen und fanden ein viel befahrene Straße bei der an jeder Ecke gebaut wird vor. Dazu waren die meisten Läden eher von großen Ketten. Negativ ist auch, dass die Straße dermaßen voll sind, dass absolut keine Kaufstimmung aufkommt. Von einem weiteren Besuch dieser Straße sehen wir auf jeden Fall ab.

Aufenthalt April 2012

• Tschechische zuerst
Bielefeld, Deutschland
98 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 104 "Hilfreich"-
“Shoppen bis die Füße qualmen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Die Oxford Street ist ein absolutes muss auf jedem London-Trip von uns. Hier gibt es günstige Geschäfte. Natürlich kann man hier zu bestimmten Zeiten sich vor Menschenmassen kaum bewegen. Aber bestimmte Geschäfte sind für uns immer eine Anlaufstelle. Ob es in der Nähe der Tottenham Court Road Tubestation das Mad House (ist wirklich etwas verrückt) ist über The Officers Club (Coole Männerklammoten) oder Berschka (etwas für junge und jungebliebene Damen) am Oxford Circle. Gibt es immer viele hippe stylische Läden wie Urban Outfitters. Viele kleine zauberhafte Shops kann man hier finden. Auch gibt es die typischen Touristenfallen mit den Souveniers. Für die Konservertiven Kleidungsstil findet man hier Marks & Spencers oder Selfridges.

Für Hungrige gibt es viele kleine - auch internationale - Imbisse. Nur der extreme Verkehr und die vielen Baustellen sind störend. Trotzdem gibt es ein Ausgezeichnet.

Am anderen Ende kommt man zum Marble Arch und dem Hydepark. Wird man unterwegs müde kann man in den Bus oder die Tube einsteigen.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, ravi1967!
Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Gut und sehr interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Auf meinem Kurztrip in London habe ich mir mal wieder eine kleine Route mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten zusammengestellt. Dabei darf natürlich die Oxford Street nicht fehlen. Ich hatte auch das Glück sehr, sehr gutes Wetter erwischt zu haben. Dadurch macht das shoppen auch gleich mehr Spaß. Gute Szeneläden die auch nicht ganz so teuer sind. Ein Muss für jeden London Besucher!

Aufenthalt März 2012
Danke, citystar_80!
München
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Belebt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Die Oxford Street ist sehr lang und hat super viele Shops. Ich fand die Straße wirklich super, ein bisschen wie die 5th Avenue in New York. Also an Geschäften und Marken gibt es hier alles was das Herz begehrt, über Klamotten, Bücher oder Elektronikläden. Man kommt auch mit der U-Bahn hin, wir waren eigentlich jeden Tag dort, weil innden Seitenstraßen viele Pubs und Restaurants sind.

Aufenthalt November 2011
Danke, tex4ever!
Stuttgart, Deutschland
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 128 "Hilfreich"-
“Habe mir mehr davon erhofft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Bei einem Londonbesuch darf ein Bummel über die berühmte Oxford Street natürlich nicht fehlen. Jedoch war ich etwas enttäuscht, da es nicht die Geschäfte beherbergt, die ich mir so vorstellte. Eher Billigläden stehen hier zum Besuch offen. In der Regent Street - liegt zwischen Oxford Street und Piccadilly Circus - hat man dann mehr Erfolg. Ein Tipp: unbedingt in die Carnaby Street!

Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Cliff_Barnes!