“Shoppen bis die Füße qualmen...”
Bewertung zu Oxford Street

Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, WC
Bewertet 3. April 2012

Die Oxford Street ist ein absolutes muss auf jedem London-Trip von uns. Hier gibt es günstige Geschäfte. Natürlich kann man hier zu bestimmten Zeiten sich vor Menschenmassen kaum bewegen. Aber bestimmte Geschäfte sind für uns immer eine Anlaufstelle. Ob es in der Nähe der Tottenham Court Road Tubestation das Mad House (ist wirklich etwas verrückt) ist über The Officers Club (Coole Männerklammoten) oder Berschka (etwas für junge und jungebliebene Damen) am Oxford Circle. Gibt es immer viele hippe stylische Läden wie Urban Outfitters. Viele kleine zauberhafte Shops kann man hier finden. Auch gibt es die typischen Touristenfallen mit den Souveniers. Für die Konservertiven Kleidungsstil findet man hier Marks & Spencers oder Selfridges.

Für Hungrige gibt es viele kleine - auch internationale - Imbisse. Nur der extreme Verkehr und die vielen Baustellen sind störend. Trotzdem gibt es ein Ausgezeichnet.

Am anderen Ende kommt man zum Marble Arch und dem Hydepark. Wird man unterwegs müde kann man in den Bus oder die Tube einsteigen.

1  Danke, ravi1967!
Bewertung schreibenBewertungen (4.217)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 27. März 2012

Auf meinem Kurztrip in London habe ich mir mal wieder eine kleine Route mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten zusammengestellt. Dabei darf natürlich die Oxford Street nicht fehlen. Ich hatte auch das Glück sehr, sehr gutes Wetter erwischt zu haben. Dadurch macht das shoppen auch gleich mehr Spaß. Gute Szeneläden die auch nicht ganz so teuer sind. Ein Muss für jeden London Besucher!

Danke, citystar_80!
Bewertet 26. März 2012

Die Oxford Street ist sehr lang und hat super viele Shops. Ich fand die Straße wirklich super, ein bisschen wie die 5th Avenue in New York. Also an Geschäften und Marken gibt es hier alles was das Herz begehrt, über Klamotten, Bücher oder Elektronikläden. Man kommt auch mit der U-Bahn hin, wir waren eigentlich jeden Tag dort, weil innden Seitenstraßen viele Pubs und Restaurants sind.

Danke, tex4ever!
Bewertet 14. Februar 2012

Bei einem Londonbesuch darf ein Bummel über die berühmte Oxford Street natürlich nicht fehlen. Jedoch war ich etwas enttäuscht, da es nicht die Geschäfte beherbergt, die ich mir so vorstellte. Eher Billigläden stehen hier zum Besuch offen. In der Regent Street - liegt zwischen Oxford Street und Piccadilly Circus - hat man dann mehr Erfolg. Ein Tipp: unbedingt in die Carnaby Street!

1  Danke, Cliff_Barnes!