“Nicht nobel, aber gut genug.”
Bewertung zu President Hotel

President Hotel
Nr. 513 von 1.068 Hotels in London
Manchester, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 5
“Nicht nobel, aber gut genug.”
Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir übernachteten letzte Woche für unseren jüngsten Besuch in London, gemeinsam mit unseren Töchtern und Partnern, in diesem Hotel. Zunächst einmal kamen wir in den Genuss eines großartigen Angebots über Superbreaks: ein "Bahn & Hotel"-Reisepaket (dies hat meine Bewertung beeinflusst). Wir kamen zwei Stunden früher dort an und konnten bereits alle drei Zimmer beziehen, das war fantastisch. Das Personal an der Rezeption war schnell, tüchtig und freundlich. Die Zimmer sind ausreichend geräumig, sauber und verfügen über eine zweckmäßige Ausstattung, die Dusche war besonders gut (auch das Bad). Das Dekor der Zimmer und des Hotels im Allgemeinen könnte etwas Modernisierung vertragen (die Schlafzimmer haben immer noch einfache Metallfenster, keine Doppelverglasung), im Winter könnte es dort kalt werden. In unserem Angebot war ein komplettes englisches Frühstück inbegriffen, welches völlig in Ordnung war, mit großer Auswahl, wenn auch nicht das beste, das ich je hatte (das Hotel war zur Zeit unseres Aufenthalts ziemlich gut besucht, und der Frühstücksraum war sehr voll, aber wir hatten keine Probleme, einen Platz zu bekommen). Das Hotel befindet sich ungefähr 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof Euston, und die U-Bahn-Station Russell Square liegt gleich um die Ecke. Orte wie Covent Gardens kann man von dort aus leicht zu Fuß oder per U-Bahn erreichen, und von daher ist die Lage ideal, und in der Nähe befinden sich Pubs und Restaurants. Insgesamt betrachtet, hätte ich mich sehr geärgert, wenn ich den vollen Preis von £110 pro Nacht gezahlt hätte, aber der Preis für zwei Nächte B & B und die Zugfahrt von Manchester hin und zurück mit Virgin Trains für £154 für zwei Personen machten die Mängel mehr als erträglich. Erwarten Sie nicht das Ritz, aber wir würden in dem Hotel sicherlich wieder übernachten.

Danke, Derek F!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Nördlingen
Bewertet am 24. Juni 2013

Das Hotel habe ich wegen der Nähe zur Tube rausgesucht. Die U-Bahn-Station "Russel-Square" ist ca. 2 Minuten Fußweg entfernt. Das Hotel ist günstig, bietet durchschnittliche Qualität, aber wir waren ja nur zum Schlafen dort.

Das kontinentale Frühstück war etwas mager und nicht abwechslungsreich.

Für ein paar Tage ganz in Ordnung.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Oskar D!
Heilbronn, Deutschland
Bewertet am 29. Dezember 2012

Wir, 2 Erw. waren kurz vor Weihnachten in London. Das Hotel liegt sehr zentral, direkt an der U-Bahn, von Heathrow ohne Umsteigen, wir sind meistens zu Fuss in die Innenstadt gelaufen, ca. 15 Min. Zimmer im 4. Stock war sauber, leider sehr laut zur Hauptstrasse. Wir hatten den günstigen Tarif, warscheinlich sind die Zimmer unterschiedlich, war schon vom Aufzug aus zu sehen, Stockwerk2+ 5 + 6 warscheinlich teurer, bessere Auststattung, sah renoviert aus. Freundliches Personal am Empfang. Frühstück ist ziemlich einfach.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 Danke, VeronikaH1!
Steiermark
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 3. September 2012

Ich war zum Shoppen mit einer Freundin in London. Es liegt super für alle Unternehmungen in London und auch von Heathrow her kommend - ohne Umsteigen zum Russel Square und um die Ecke ist dann gleich das Hotel. Das Zimmer war gemütlich und sauber, bequeme Betten. Wir hatten ein Fenster zur Straße, war ziemlich ruhig. Das Frühstück ist vielleicht nicht sooo toll - kein Schinken oder Käse, alles englisch dominiert (Würstchen, baked beans, porridge und so), mag vielleicht nicht jeder. Insgesamt kann ich das Hotel aber schon empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
4 Danke, uomomondo!
Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 10. April 2012

Wir waren über Ostern (3 Nächte) in diesem Hotrl direkt am Russel Square.
Es hat ein super Preis-Leistungsverhältnis, weil man so zentral in London fast nichts günstigeres findet. Aber dafür gibts natürlich auch Gründe... Es liegt super Zentral! Die U-Bahnstationen Russel Square (fast direkt am Hotel) und Holborn liegen ganz in der Nähe, von dort aus kommt man praktisch überall hin. Auch zu Fuß kommt man in ca. 15 min zum Fluss, nochmal 15 Minuten und man ist am Tate Modern oder London Eye. Natürlich fahren auch Busse am Russel Square los. Überall in direkter Umgebung Imbisse, Restaurants und Geschäfte. Also es hat eine fast perfekte Ausgangslage für den Städtetrip. Zimmer wurden gut gereinigt, und an der Rezeption gings recht schnell... im Frühstücksraum (nur einmal besucht...) wars etwas hektisch beim personal. Das "Continentale" Frühstück: Toast (nicht richtig getoastet, keine möglichkeit zum selber toasten), Brötchen aus komischem Mehl, Butter, Marmelade (nur süß, kaum geschmack), Kakao, warme Milch, und ein Spender für Müsli... das wars. Und geschmeckt hat nichts davon. Es gab noch die möglichkeit gegen Aufpreis das "Englische" Frühstück zu bekommen, aber da wurde mir schon beim hinsehen schlecht, fettige wurst, speck und im fett schwimmende Eier... nein danke. Aber wir sind ja nicht wegen dem Frühstück nach England geflogen ;-) Ausreichend für den Preis.
Leider Teppichboden im Zimmer, was nicht jedermanns sache ist, hat mich weniger gestört. Kleines bett (zu zweit fällt einer fast raus), extrem weiche Matratze (fand ich auch nicht so schlimm), Heizung immer volle pulle an und nicht abstellbar! Dünne Decke, aber wegen der Heizung war das dann ausreichend ;-) Blick vom Fenster auf häßliche Dächer und hinterhöfe. Im Bad alles vorhanden (aber kein Fön). Also alles in allem günstiges Standart zimmer, eher untere Kategorie. Wir haben 260€ für 3 Nächte über Ostern zusammen bezahlt, da kann man nicht meckern, deshalb auch meine positive Weiterempfehlung, das Hotel ist aber nicht wirklich gut. Für einen längeren Aufenthalt würde ich ein anderes bevorzugen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
6 Danke, Willi86!
Höchst im Odenwald, Deutschland
Bewertet am 30. Juli 2011

Das Hotel liegt sehr günstig in der Nähe des Britischen Museums. Die Zimmer sind hell und sauber. Das Bad ist relativ neu renoviert. Das Personal war extrem freundlich und hilfsbereit. Bei unserer Buchung war nur kontinentales Früstück enthalten. Für 4,5 Pfund Zuzahlung pro Person bekam man ein englisches Frühstück. Das Frühstücksbüffet war wirklich toll, reichhaltig und sehr schmackhaft. Der Frühstücksraum ist hell und freundlich. In der Umgebung sind einige Läden, ein Internetcafe und eine wirklich gute Pizzeria.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 Danke, Anne43_10!
Minden, Deutschland
Bewertet am 26. Juli 2011

Mein Freund und ich sind vom 2.07.2011-5.07.2011 nach London geflogen und haben das Hotel President an der Russel Square gewählt das es vom Preis her gerade noch in unserer Preisklasse lag.
Als wir dort eingecheckt haben am 2.07.2011 wurden wir von der Dame an der Rezeption freundlich begrüßt und sie gab uns unsere Schlüssel, als wir dann auf unser Zimmer kamen, waren wir zunächst ziemlich geschockt über das sehr alte und brüchige Inventar doch das sollte allerdings leider nicht alles sein!
Hinzu kam das ich mir das Badezimmer genau vornahm und leider musste ich feststellen das Spuren von Vorgängern hinterlassen wurden, zum einen im Spülbecken Fremde Haare, auf der Toilettenbrille Urinspuren vom Vorgänger und in der Badewanne waren auch noch Haare von Vorgängern.
Am Duschvorhang befand sich Schimmel und über der Badezimmer Tür von aussen befanden sich oben an der Decke gelbe große Flecken und Schimmel.
Wir wollten dann zunächst unsere Koffer auspacken und die Sachen in unseren Schrank legen doch leider war das nicht möglich, da sich im Kleiderschrank Schmutz, Staub und Schimmel befand und so haben wir unsere Unterwäsche und den Rest im Koffer über die Tage lassen müssen!
Die Fenster wollten wir dann öffnen, doch ohne Gewalt ist das nicht möglich das sie sehr schwer aufgingen und sehr brüchig waren. An den Fensterrahmen brögelte die Farbe ab und war Feucht und auf der Fensterbank in der Ecke befand sich auch Schimmel!
Die Aussicht nach draußen war Katastrophal man blickte nur auf Blocks (was das andere Hotel war und das eigene),der Innenhof wenn man nach unten Schaute (5.Stock) war Dreckig und zugemüllt und laut von den Maschinen die da liefen!
Das Mobiliar konnte man so gut es ging kaum nutzen die Schubladen hatte man gleich in der Hand wenn man sie öffnete und das Telefon war vergilbt und klebrig!

Am nächsten Tag konnten wir dann zum Frühstück runter wo man dem Mitarbeiter die Karte zeigen musste,welches Frühstück man hatte (Kotinentales oder Englisches),wir hatten das Kontinentalische Frühstücksbuffet, nur Büffet konnte man das nicht nennen..... es gab trockene Brötchen die man so auspusten konnte, wabbeliges Toast und als Belag gab es nur 4 versch. Sorten Marmelade. Getränke gab es viel viel zu süßen Orangensaft, Milch, Tee und Kaffee!
Als ich dann nach einen Ei gefragt habe sagte man zu mir das dass nicht zu dem Kontinentalen Frühstück dazu gehört sondern nur zum Englischen also hätte ich es bezahlen müssen! Ich habe mir dann allerdings ein Ei einfach genommen,nur Salz fehlte mir, also fragte ich nen Mitarbeiter und der sagte "Es sei nicht sein Problem" und ging weg!!!
Absoulute Frechheit!!! Als ich dann Salz vom Nachbartisch nahm und ich mein Ei öffnete kam mir dass blanke Kotzen hoch,denn das Ei war Pech Schwarz von innen!!
Die Mitarbeiter bei den Büffett sind einfach nur unfreundlich und wissen glaube ich auch nichts von Hygiene,denn die Tische an denen gegessen wurde werden einfach mit nen Tuch auf der Tischdecke abgeschlagen und das wars..... einfach nur eckelig!!
Dieses Hotel hat meiner Meinung nach höchstens 1 Stern verdient aber keine 3 Sterne!!
Zum mal wir letztes Jahr im April auch in London waren und da haben wir so etwas Nie erlebt alles war besser und Komfortabler allerdings waren wir da auch in einem anderen Hotel nähe Tottenham Court Road was allerdings auch teurer war aber der Hygiene und dem ganzen Standdart entsprach für das Hotel!
Um es nochmal auf dem Punkt zu bringen, Das President Hotel ist nicht weiter zu empfehlen sucht euch lieber was anderes!!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 Danke, pillepalle22!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in London.

Reisende haben außerdem diese Hotels in London angesehen:
Nr. 348 von 1.068 in London
Thistle Bloomsbury Park
Thistle Bloomsbury Park
Nr. 432 von 1.068 in London

Sie waren bereits im President Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über President Hotel

Unternehmen: President Hotel
Anschrift: 56-60 Guilford Street | Bloomsbury, London WC1N 1DB, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Bloomsbury
Nr. 513 von 1.068 Hotels in London
Preisspanne pro Nacht: 110€ - 941€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — President Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Ltur Tourism AG, Hotelopia, Weg, TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei President Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
President Hotel London
Hotel President London