“Sehr in Ordnung”
Bewertung zu President Hotel

President Hotel
Nr. 516 von 1.076 Hotels in London
Bewertet am 3. September 2012

Ich war zum Shoppen mit einer Freundin in London. Es liegt super für alle Unternehmungen in London und auch von Heathrow her kommend - ohne Umsteigen zum Russel Square und um die Ecke ist dann gleich das Hotel. Das Zimmer war gemütlich und sauber, bequeme Betten. Wir hatten ein Fenster zur Straße, war ziemlich ruhig. Das Frühstück ist vielleicht nicht sooo toll - kein Schinken oder Käse, alles englisch dominiert (Würstchen, baked beans, porridge und so), mag vielleicht nicht jeder. Insgesamt kann ich das Hotel aber schon empfehlen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, uomomondo!
Bewertungen (3.581)

Bewertet am 10. April 2012

Wir waren über Ostern (3 Nächte) in diesem Hotrl direkt am Russel Square.
Es hat ein super Preis-Leistungsverhältnis, weil man so zentral in London fast nichts günstigeres findet. Aber dafür gibts natürlich auch Gründe... Es liegt super Zentral! Die U-Bahnstationen Russel Square (fast direkt am Hotel) und Holborn liegen ganz in der Nähe, von dort aus kommt man praktisch überall hin. Auch zu Fuß kommt man in ca. 15 min zum Fluss, nochmal 15 Minuten und man ist am Tate Modern oder London Eye. Natürlich fahren auch Busse am Russel Square los. Überall in direkter Umgebung Imbisse, Restaurants und Geschäfte. Also es hat eine fast perfekte Ausgangslage für den Städtetrip. Zimmer wurden gut gereinigt, und an der Rezeption gings recht schnell... im Frühstücksraum (nur einmal besucht...) wars etwas hektisch beim personal. Das "Continentale" Frühstück: Toast (nicht richtig getoastet, keine möglichkeit zum selber toasten), Brötchen aus komischem Mehl, Butter, Marmelade (nur süß, kaum geschmack), Kakao, warme Milch, und ein Spender für Müsli... das wars. Und geschmeckt hat nichts davon. Es gab noch die möglichkeit gegen Aufpreis das "Englische" Frühstück zu bekommen, aber da wurde mir schon beim hinsehen schlecht, fettige wurst, speck und im fett schwimmende Eier... nein danke. Aber wir sind ja nicht wegen dem Frühstück nach England geflogen ;-) Ausreichend für den Preis.
Leider Teppichboden im Zimmer, was nicht jedermanns sache ist, hat mich weniger gestört. Kleines bett (zu zweit fällt einer fast raus), extrem weiche Matratze (fand ich auch nicht so schlimm), Heizung immer volle pulle an und nicht abstellbar! Dünne Decke, aber wegen der Heizung war das dann ausreichend ;-) Blick vom Fenster auf häßliche Dächer und hinterhöfe. Im Bad alles vorhanden (aber kein Fön). Also alles in allem günstiges Standart zimmer, eher untere Kategorie. Wir haben 260€ für 3 Nächte über Ostern zusammen bezahlt, da kann man nicht meckern, deshalb auch meine positive Weiterempfehlung, das Hotel ist aber nicht wirklich gut. Für einen längeren Aufenthalt würde ich ein anderes bevorzugen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, Willi86!
Bewertet am 30. Juli 2011

Das Hotel liegt sehr günstig in der Nähe des Britischen Museums. Die Zimmer sind hell und sauber. Das Bad ist relativ neu renoviert. Das Personal war extrem freundlich und hilfsbereit. Bei unserer Buchung war nur kontinentales Früstück enthalten. Für 4,5 Pfund Zuzahlung pro Person bekam man ein englisches Frühstück. Das Frühstücksbüffet war wirklich toll, reichhaltig und sehr schmackhaft. Der Frühstücksraum ist hell und freundlich. In der Umgebung sind einige Läden, ein Internetcafe und eine wirklich gute Pizzeria.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Anne43_10!
Bewertet am 26. Juli 2011

Mein Freund und ich sind vom 2.07.2011-5.07.2011 nach London geflogen und haben das Hotel President an der Russel Square gewählt das es vom Preis her gerade noch in unserer Preisklasse lag.
Als wir dort eingecheckt haben am 2.07.2011 wurden wir von der Dame an der Rezeption freundlich begrüßt und sie gab uns unsere Schlüssel, als wir dann auf unser Zimmer kamen, waren wir zunächst ziemlich geschockt über das sehr alte und brüchige Inventar doch das sollte allerdings leider nicht alles sein!
Hinzu kam das ich mir das Badezimmer genau vornahm und leider musste ich feststellen das Spuren von Vorgängern hinterlassen wurden, zum einen im Spülbecken Fremde Haare, auf der Toilettenbrille Urinspuren vom Vorgänger und in der Badewanne waren auch noch Haare von Vorgängern.
Am Duschvorhang befand sich Schimmel und über der Badezimmer Tür von aussen befanden sich oben an der Decke gelbe große Flecken und Schimmel.
Wir wollten dann zunächst unsere Koffer auspacken und die Sachen in unseren Schrank legen doch leider war das nicht möglich, da sich im Kleiderschrank Schmutz, Staub und Schimmel befand und so haben wir unsere Unterwäsche und den Rest im Koffer über die Tage lassen müssen!
Die Fenster wollten wir dann öffnen, doch ohne Gewalt ist das nicht möglich das sie sehr schwer aufgingen und sehr brüchig waren. An den Fensterrahmen brögelte die Farbe ab und war Feucht und auf der Fensterbank in der Ecke befand sich auch Schimmel!
Die Aussicht nach draußen war Katastrophal man blickte nur auf Blocks (was das andere Hotel war und das eigene),der Innenhof wenn man nach unten Schaute (5.Stock) war Dreckig und zugemüllt und laut von den Maschinen die da liefen!
Das Mobiliar konnte man so gut es ging kaum nutzen die Schubladen hatte man gleich in der Hand wenn man sie öffnete und das Telefon war vergilbt und klebrig!

Am nächsten Tag konnten wir dann zum Frühstück runter wo man dem Mitarbeiter die Karte zeigen musste,welches Frühstück man hatte (Kotinentales oder Englisches),wir hatten das Kontinentalische Frühstücksbuffet, nur Büffet konnte man das nicht nennen..... es gab trockene Brötchen die man so auspusten konnte, wabbeliges Toast und als Belag gab es nur 4 versch. Sorten Marmelade. Getränke gab es viel viel zu süßen Orangensaft, Milch, Tee und Kaffee!
Als ich dann nach einen Ei gefragt habe sagte man zu mir das dass nicht zu dem Kontinentalen Frühstück dazu gehört sondern nur zum Englischen also hätte ich es bezahlen müssen! Ich habe mir dann allerdings ein Ei einfach genommen,nur Salz fehlte mir, also fragte ich nen Mitarbeiter und der sagte "Es sei nicht sein Problem" und ging weg!!!
Absoulute Frechheit!!! Als ich dann Salz vom Nachbartisch nahm und ich mein Ei öffnete kam mir dass blanke Kotzen hoch,denn das Ei war Pech Schwarz von innen!!
Die Mitarbeiter bei den Büffett sind einfach nur unfreundlich und wissen glaube ich auch nichts von Hygiene,denn die Tische an denen gegessen wurde werden einfach mit nen Tuch auf der Tischdecke abgeschlagen und das wars..... einfach nur eckelig!!
Dieses Hotel hat meiner Meinung nach höchstens 1 Stern verdient aber keine 3 Sterne!!
Zum mal wir letztes Jahr im April auch in London waren und da haben wir so etwas Nie erlebt alles war besser und Komfortabler allerdings waren wir da auch in einem anderen Hotel nähe Tottenham Court Road was allerdings auch teurer war aber der Hygiene und dem ganzen Standdart entsprach für das Hotel!
Um es nochmal auf dem Punkt zu bringen, Das President Hotel ist nicht weiter zu empfehlen sucht euch lieber was anderes!!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, pillepalle22!
Bewertet am 28. Juni 2011

Das Hotel liegt sehr nahe der Metro Station Russel Square und hat somit einen super Anschluss zu allen wichtigen Touristenattraktionen! In der Nähe befindet sich ausserdem das British Museum.
Ansonsten ist das Hotel eher schlicht und alt. In den Zimmern war es sehr heiss, keine Klimaanlage, und die Fenster sind auch eher alt. Zum Übernachten hat es gereicht, ich fand es schmuddelig und daher nicht so gemütlich! Bettwäsche und Handtücher waren immer sauber!
Das Frühstück war sehr einfach (toast und marmelade).

Generell finde ich das Hotel viel zu überteuert, für das was es zu bieten hat.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, sara05588!
Bewertet am 24. August 2010

Der Service erfüllt alle Ansprüche, die man haben kann, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und abends nach Hause kommt. Die Rezeption ist immer besetzt und ist hilfsbereit.
Die Zimmer sind sehr sauber. Für englische Verhältnisse sogar außerordentlich sauber!
Die Lage des Hotels ist sehr gut, da es ohne Umsteigen vom Flughafen Heathrow mit der Piccadilly line zu erreichen ist, nur 2 Minuten von der tube station liegt, es einen Supermarkt in unmittelbarer Nähe gibt und auch zu den 'Attraktionen' (z.B. Piccadilly Circus) sehr nah liegt: 4 Haltestellen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
1  Danke, lexio152!
Bewertet am 28. Juli 2010

Da als Student das Budget nicht gerade gross ist, waren wir auf der Suche nach einem preiswerten Hotel mit guter Lage - entschieden haben wir uns für das Hotel President beim Russel Square. Das Zimmer war sehr klein, das waren wir uns jedoch bewusst und ein grösseres brauchten wir auch nicht. Jedoch sind die Zimmer auch enorm alt (beim WC blättert der WC-Rand ab, er ist mit gelben Flecken übersäht und im Gang riecht es jeweils etwas speziell) - auch dies hätte uns nicht einmal gross gestört, wenn es wenigstens sauber gewesen wäre: Leintücher mit roten Flecken und zum Teil riesigen Löcher, die Dusche war so verkalkt, dass man annehmen musste, es wird jeweils nur die Wanne geputzt (zusätzlich lief das Wasser nicht ab) und der Boden war auch nicht gerade das, was man unter sauber versteht. Der Höhepunkt war jedoch das Essen - wir hatten "english breakfast" gebucht: ungeniessbar (versalzen, der Toast konnte zum Teil ausgedrückt werden, so fettig war er)! Schlimmer noch: Beim Geschirr hatte man jeweils noch das Frühstück des Vorgängers hängen und die Tischdecken wurden so gut wie gar nie gewechselt.
Die Lage war jedoch perfekt!! Innerhalb wneiger Minuten kann man fast alles erreichen, die U-Bahn ist gerade um die Ecke und Supermakrt so wie vereinzelte Restaurants sind ebenfalls in der Nähe. Auch gegen das Personal lässt sich nichts negatives sagen: Immer freundlich und hilfsbereit!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 457 von 1.076 in London
Mercure London Bloomsbury
Mercure London Bloomsbury
Nr. 377 von 1.076 in London

Sie waren bereits im President Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über President Hotel

Anschrift: 56-60 Guilford Street | Bloomsbury, London WC1N 1DB, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Bloomsbury
Nr. 516 von 1.076 Hotels in London
Preisklasse: 96€ - 163€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — President Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ltur Tourism AG, Agoda, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei President Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel President London
President Hotel London