“Schöne Kirche”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 5. Dezember 2017

Die Westminster Abby ist auf jeden Fall einen Besuch wert,hier lohnt sich auch das Warten. Immerhin liegen hier die Könige von England beraben.

Danke, MartinG3937!
Bewertung schreibenBewertungen (20.369)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 5. Dezember 2017

Westminster Abbey ist eine Kirche in London. Sie befindet sich in der City of Westminster westlich des Palace of Westminster. Traditionell werden hier die Könige von England (später britische Monarchen) gekrönt und beigesetzt. Die Westminster Abbey wurde zwischen 1045 und 1065 unter Eduard dem Bekenner im romanischen Stil erbaut. Im Jahre 1245 gab Heinrich III. den Bau der heutigen Kirche im Stil der französischen Hochgotik in Auftrag. Seit Wilhelm dem Eroberer wurden alle Könige von England bzw. des Vereinigten Königreichs in Westminster Abbey gekrönt. Traditionell wird die Krönung durch den Erzbischof von Canterbury vorgenommen. Bis zu Georg II. († 1760) wurden auch fast alle Könige hier beigesetzt. Daneben wurden hier weitere berühmte Personen hier beigesetzt wie z. B. Charles Darwin, Charles Dickens, David Livingstone oder Isaac Newton. Unbedingt den Audioguide nutzen, der erklärt sehr gut die spannende Geschichte der Abbey und den darin bestatteten Persönlichkeiten. Fotografieren ist leider im Innern der Abbey nicht erlaubt. Typischerweise ist man nicht der einzige Besucher, so dass man mit Warteschlangen rechnen muss. Die Abbey ist aber einen Besuch unbedingt wert.

1  Danke, Superhirn!
Bewertet 27. November 2017 über Mobile-Apps

Tolles Bauwerk. Von innen noch besser wie von aussenden. Der im ei trittspreis erhaltene audioguid ( diverse Sprachen) gibt einem eine grosse Anzahl an Informationen! Am besten früh kommen, da die Wartezeit sonst evtl. Sehr lange sein kann! Leider ist das Fotografieren im Inneren nicht erlaubt

Danke, 701stella1986!
Bewertet 21. November 2017

Einigen meiner Vorrednern kann ich mich hier absolut anschließen: 1. ein Must-see! Das stimmt, denn hier erlebt man den Geist vergangener britischer Generationen. 2. Überteuert! Auch dies trifft absolut zu, ca. 23,- € als Eintrittspreis sind schon eine Hausnummer, dies aber mit Audio-Guide und lohnenswert, da man die historischen Grabstätten etc. eindrucksvoll erklärt bekommt. 3. Überlaufen! Klar, dies trifft ebenso zu, aber es ist ja auch eine sehr eindrückliche Stätte.

Danke, Gourmundus!