“Unbedingt einen Gottesdienst mitmachen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Westminster Abbey

Westminster Abbey
Broad Sanctuary, London SW1P 3PA, England (Westminster)
44 20 7222 5152
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Cairns, Australien
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Unbedingt einen Gottesdienst mitmachen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Ein Gottesdienst ist ein Erlebnis und dauert nicht zu lange. Zudem spart man sich das Eintrittsgeld.

Aufenthalt September 2013

Greifenstein, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Ein teueres Vergnügen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Eine der Sehenswürdigkeiten, die man als Tourist in London gesehen haben sollte, ist die Westminster Abbey. Das dachte ich zumindest.

Mit 18 Pfund für ein Ticket begann die Tour durch die Abbey sammt Audio Guide etwas gedrückt. Und mit drücken ging es weiter. Wir hatten uns extra einen Mittwoch zum Besuch der Abbey ausgesucht, da wir dachten, dass dann weniger Besucher da sind. Von wegen! Viele Objekte konnte man sich nur kurz oder gar nicht ansehen, wenn man keinen Stau auf der Touristenautobahn entstehen lassen wollte. Somit kann man die Idee "ich höre Audioguide und sehe mir das dazugehörige Objekt an" definitiv nicht umsetzen.

Irgendwann hat dann der Wunsch aus dem Menschenstrom herauszukommen das Interesse an der Abbey abgelöst.
Die Abbey bietet wirklich interessante und schöne Stellen, allerdings machten der Besuchersturm und der hohe Eintrittspreis keinen guten Eindruck.

Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, aufreisen88!
Hof, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“War etwas überrascht..”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

.. da ich immer dachte, die Westminster Abbey wäre freistehender. Stattdessen steht sie "eingepfercht" zwischen die Straßen. Der berühmte Platz, an dem William und Kate und all die anderen royalen Brautpaare herauskamen, war überraschend klein. Der Park um die Kirche ist jedoch sehr hübsch. Schade, dass die Westminster Abbey zum Zeitpunkt unseres Besuches geschlossen hatte.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, AGr1985!
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Prunk und Demut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Der Eintritt mit 18.00 GBP ist teuer aber es lohnt sich. Es wird eine Audioführung angeboten die alle wesentlichen Höhepunkte von Westminster Abbey beschreibt. Die prunkvollen Grabdenkmäler von bedeutenden Wissenschaftlern, Künstlern und Königen sind sehenswert. Wenn man vor dem Hochaltar betet und weis das bereits vor über 1000 Jahren Menschen in dieser Kirche gebetet haben befällt einem Demut.

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, KHB_GER!
Duderstadt, Deutschland
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Man muss sie einfach von innen sehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Zwar ist der Eintrittspreis sehr hoch, aber die Kirche ist das Geld wert. Einen deutschsprachigen Audio- Guide erhält man umsonst am Eingang. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hatte das Glück eine Andacht mit zumachen. Es ist schon ein beeindruckendes Gefühl dort zu sein und die Zeit vergeht wie im Fluge.

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, KP882!