“Riesiges Kaufhaus”

163 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 166 "Hilfreich"-
“Riesiges Kaufhaus”
Bewertet am 19. November 2013

Das Harrods ist ein riesengroßes Kaufhaus in dem man so ziemlich alles kaufen kann was man möchte. Zur Weihnachtszeit ist es dementsprechend überlaufen. Da es im Kaufhaus selbst ziemlich eng ist, sollte man es zur Weihnachtszeit eher meiden. Deswegen mein Tipp: Westfield Shopping Center neben dem Olympia Platz. Ein absolutes Klasse Kaufhaus!

Aufenthalt Dezember 2012

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
“Muss man gesehen haben!!”
Bewertet am 13. November 2013

Harrods muss man einfach gesehen haben! Vom Designer Schuh über Schokolade bis zum Wellensittich, hier gibt es alles und davon nicht zu wenig! Allein die Lebensmittelabteilung ist ein Traum, ebenso der Harrods Shop (ideal für Mitbringsel) und das wunderschöne Cafe! Kleiner Tipp: Bei der Info das kleine Buch mitnehmen, dank diesem kleinen, aber feinen Guide weiß man immer wo man sich gerade befindet und kann sich nicht verirren (was mich nicht wundern würde und sicher schon mal passiert ist). Fazit: Harrods gehört einfach zu jeden London Besuch und ist ebenso eine Sehenswürdigkeit wie das London Eye, Westminster, Tower Bridge und Co! Ich freue mich schon sehr auf meinen nächsten Besuch!!

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Romana L!
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 109 "Hilfreich"-
“Gehört einfach dazu.....”
Bewertet am 11. November 2013

Einfach schauen gehen...trotz der vielen Bummeltouristen. Grosser Tip: zu Beginn sich bei der Information das aktuelle Büchlein zu nehmen und schauen wo was ist.
Die Food Halls zu sehen und die Auswahl dazu...muss gemacht werden. Ein Blick in die Schokoladeabteilung gehört auch dazu.....und Tierfreunde sollen in die Pet Abteilung gehen ...man weiss ja die Engländer sind durchaus "tiervernarrt". Tea time im Harrods ist auch machbar.....nicht top of the top aber wenn man zu dieser Zeit dort wäre halt machen.
Ein spannendes Haus auch für Kids ...mit der Kidsabteilung.

Danke, Xela55!
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 63 "Hilfreich"-
“Nobel geht die Welt zugrunde”
Bewertet am 8. November 2013

Ich lebe selbst in einer der bekanntesten Metropolen der Welt, muss jedoch gestehen das Harrods nicht nur einzigartig in seiner Gestaltung ist, sondern auch hinsichtlich seines Warensortiments. Ein einfacher Millionär kann sein Hab und Gut in wenigen Stunden loswerden wenn er möchte und muss sich nicht einmal großartig dafür anstrengen, da reichen auch wenige Artikel aus der richtigen Theke in der richtigen Abteilung. Die Einkäufe würden in eine kleine Plastiktüte passen. Nicht Millionäre wie die Meisten, werden sich wahrscheinlich wie ich die Frage stellen wer sich außer ein paar Mitbringsel dort etwas leisten kann. Es ist also mehr ein Besuchshaus für die normalen Touristen als ein Kaufhaus zum shoppen, nach dem Motto „nur schauen und nichts anfassen“. Diesen Eindruck vermittelt das Haus und das Personal natürlich nicht, im Gegenteil, die Angestellten sind extrem nett und zuvorkommend. Es ist vollkommen ausreichend sich ein paar Preisschilder zu betrachten, es spielt fast keine Rolle in welcher Abteilung. Als kleinen Break gönnte ich mir zwischendurch einen Espresso, auch der war mit Abstand der teuerste den ich je trank. Nicht desto trotz ist ein Besuch bei Harrods absolut empfehlenswert und sollte Teil eines London Besuches sein. Man hat die Möglichkeit Waren und Dekorationen zu sehen die in dieser Zusammenstellung und Quantität wohl einzigartig sind. Wer alle Abteilung besuchen und durchlaufen möchte sollte mindestens vier Stunden dafür einplanen. Im empfehle einen Besuch unter Woche, am Wochenende könnte man hinsichtlich der Menschenmasse auch die doppelte Zeit benötigen.

Danke, Twosummer!
Landshut, Deutschland
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“Eher zum anschauen als zum shoppen”
Bewertet am 29. Oktober 2013

Kaum einer der Besucher des Harrods kauft dort viel ein. Die meisten Leute sind Touristen. Aber das kann man bei diesen wahnsinnig toll designten Räumen auch verstehen. In der Mitte befindet sich das berühmte ägyptische Treppenhaus, dessen Rolltreppen allerdings sehr schmal sind. Auch das Diana Denkmal ist nicht so spektakulär. Aber dafür die Essenshallen, oder die Kunstausstellungen in den oberen Stockwerken. Faszinierend auch die Preise für sogennante "Kunst".

Danke, Olligo25!