“Muss man gesehen haben!!”
Bewertung zu Harrods

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 13. November 2013

Harrods muss man einfach gesehen haben! Vom Designer Schuh über Schokolade bis zum Wellensittich, hier gibt es alles und davon nicht zu wenig! Allein die Lebensmittelabteilung ist ein Traum, ebenso der Harrods Shop (ideal für Mitbringsel) und das wunderschöne Cafe! Kleiner Tipp: Bei der Info das kleine Buch mitnehmen, dank diesem kleinen, aber feinen Guide weiß man immer wo man sich gerade befindet und kann sich nicht verirren (was mich nicht wundern würde und sicher schon mal passiert ist). Fazit: Harrods gehört einfach zu jeden London Besuch und ist ebenso eine Sehenswürdigkeit wie das London Eye, Westminster, Tower Bridge und Co! Ich freue mich schon sehr auf meinen nächsten Besuch!!

1  Danke, Romana L!
Bewertungen (13.324)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 11. November 2013

Einfach schauen gehen...trotz der vielen Bummeltouristen. Grosser Tip: zu Beginn sich bei der Information das aktuelle Büchlein zu nehmen und schauen wo was ist.
Die Food Halls zu sehen und die Auswahl dazu...muss gemacht werden. Ein Blick in die Schokoladeabteilung gehört auch dazu.....und Tierfreunde sollen in die Pet Abteilung gehen ...man weiss ja die Engländer sind durchaus "tiervernarrt". Tea time im Harrods ist auch machbar.....nicht top of the top aber wenn man zu dieser Zeit dort wäre halt machen.
Ein spannendes Haus auch für Kids ...mit der Kidsabteilung.

Danke, Xela55!
Bewertet am 8. November 2013

Ich lebe selbst in einer der bekanntesten Metropolen der Welt, muss jedoch gestehen das Harrods nicht nur einzigartig in seiner Gestaltung ist, sondern auch hinsichtlich seines Warensortiments. Ein einfacher Millionär kann sein Hab und Gut in wenigen Stunden loswerden wenn er möchte und muss sich nicht einmal großartig dafür anstrengen, da reichen auch wenige Artikel aus der richtigen Theke in der richtigen Abteilung. Die Einkäufe würden in eine kleine Plastiktüte passen. Nicht Millionäre wie die Meisten, werden sich wahrscheinlich wie ich die Frage stellen wer sich außer ein paar Mitbringsel dort etwas leisten kann. Es ist also mehr ein Besuchshaus für die normalen Touristen als ein Kaufhaus zum shoppen, nach dem Motto „nur schauen und nichts anfassen“. Diesen Eindruck vermittelt das Haus und das Personal natürlich nicht, im Gegenteil, die Angestellten sind extrem nett und zuvorkommend. Es ist vollkommen ausreichend sich ein paar Preisschilder zu betrachten, es spielt fast keine Rolle in welcher Abteilung. Als kleinen Break gönnte ich mir zwischendurch einen Espresso, auch der war mit Abstand der teuerste den ich je trank. Nicht desto trotz ist ein Besuch bei Harrods absolut empfehlenswert und sollte Teil eines London Besuches sein. Man hat die Möglichkeit Waren und Dekorationen zu sehen die in dieser Zusammenstellung und Quantität wohl einzigartig sind. Wer alle Abteilung besuchen und durchlaufen möchte sollte mindestens vier Stunden dafür einplanen. Im empfehle einen Besuch unter Woche, am Wochenende könnte man hinsichtlich der Menschenmasse auch die doppelte Zeit benötigen.

Danke, Twosummer!
Bewertet am 29. Oktober 2013

Kaum einer der Besucher des Harrods kauft dort viel ein. Die meisten Leute sind Touristen. Aber das kann man bei diesen wahnsinnig toll designten Räumen auch verstehen. In der Mitte befindet sich das berühmte ägyptische Treppenhaus, dessen Rolltreppen allerdings sehr schmal sind. Auch das Diana Denkmal ist nicht so spektakulär. Aber dafür die Essenshallen, oder die Kunstausstellungen in den oberen Stockwerken. Faszinierend auch die Preise für sogennante "Kunst".

Danke, Olligo25!
Bewertet am 17. Oktober 2013

Das Stammhaus von Harrods in Knightsbridge ist, wie ich finde, das schönste Kaufhaus der Welt. Ich mag vor allem die Abteilungen für Herrenbekleidung und für Herrenschuhe und natürlich die Food Hall mit den phantastischen Delikatessen. Dort an der Bar kann man sich Hummer oder für den kleineren Geldbeutel auch nur Fish & Chips bestellen. In der Abteilung für Herrenunterwäsche findet man wunderschöne Pyjamas von Derek Rose, wenn es sein muss auch aus kühler Seide. Im Untergeschoss ist eine Gedenkstätte an Prinzessin Diana und Dodi Fayed. Das Haus ist voll mit schwarzen Verschleierten, die hier den westlichem Luxus genießen und die Öldollars wieder nach Europa zurückbringen.

Danke, Aliknecht!