“Ausgezeichnetes Museum”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 4. März 2014

Ein sehr schönes Museum am belebten Trafalgar Square. Das Museum ist sicherlich genauso belebt (im Sommer eine Zumutung, im Winter akzeptabel) und kostenfrei, ausgenommen Sonderausstellungen.
Die ausgestellten Werke sind natürlich sehr sehenswert, am beliebtesten mitunter der van Gogh/Renoir/Pissarro-Saal... da sollte man Geduld haben. Leider war in der National Gallery (im Gegensatz zu den beide Tate's) das Fotografieren nicht gestattet.
Im Café gibt es viele Leckereien zu relativ moderaten Preisen und der Shop lädt zum Stöbern ein.

Danke, SveaSu!
Bewertung schreibenBewertungen (34.804)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 21. Februar 2014

Ein grosses ehrwürdiges Museum mit ebensolchen Kunstschätzen leider meist
überfüllt,vielleicht auf Randzeiten ausweichen.

Danke, hans h!
Bewertet 9. Februar 2014

Die National Gallery hat sogar für wenig in Gemälden interessierte Personen, wie ich eine bin, einiges zu bieten. Eintritt kostet nicht und zwischen einer und vier Stunden kann und sollte man dort verbringen. Vorausgesetzt, man will nicht die Sonnenblumen sehen, denn dort hieß es sogar im Februar: "Bitte anstellen". Aber auch ohne Sonnenblumen habe ich den Besuch nicht bereut.

Danke, Peter N!
Bewertet 5. Februar 2014

Die Sammlung ist gross und vielfältig, man kann kostenlos fas alles sehen und es dauert sicher TAGE bis man alles gesehen hat. Mir hat vor allem die Renaissance und Middleageabteilung fasziniert.
Was mir nicht gefallen hat war es das Personal und das Restaurant, nicht grade hilfreich und im Stress.

Danke, Maria M!