“Beeindruckend”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 12. Juli 2014

Ich weiss nicht was imponierender ist, die Kathedrale an sich oder der historische Gegebenheiten, die mit dem Gebäude verbunden sind. Es ist definitiv beeindruckend bei Orgelspiel die Weite und Mächtigkeit des Gotteshaus zu erleben. Als Hobbyfotograf war es natürlich ein wenig enttäuschend, dass innen njcht fotografiert werden durfte aber auch von außen, vor allem in Verbindung mit der Millenium-Bridge, ist sie das ein oder andere Foto wert !

Danke, Matthias K!
Bewertungen (12.442)

Bewertet am 27. Juni 2014

Die St. Paul´s Cahtedral ist beeindruckend- nicht nur innen. Besonders der Aufstieg zur Kuppel innen und außen muss gewagt werden. Leider sind es sehr viele Stufen- aber es lohnt sich total. Bei der Kuppel innen kommt man zur sogenannten "Flüstergallerie" - weil man sich dort den Effekt von der Kuppel zu Nutze machen kann, dass man jene auf der gegenüberliegenden Seite hört, als wären sie neben einem. Aber das Beeindruckende kommt erst außen- man sieht ganz London- wirklich beeindruckend. Problematisch ist nur, es wollen meist sehr viele Menschen rauf- da dauert der Aufstieg schon mal länger- es staut....

10  Danke, Jeanninchen!
Bewertet am 22. Juni 2014

Stolze Eintrittspreise wie überall in London (40 Pfund für die Familie), wir mussten morgens um 10 Uhr nicht warten, keine Warteschlangen wie oft genannt. Die Kirche an sich ist im Erdgeschoss bereits sehr beeindruckend, ich empfehle aber in jedem Fall, wenn noch nicht so viele Besucher da sein sollten, sich sofort auf den Weg nach oben zu machen. Man kommt auf flachen Treppen auf die Flüstergalerie, die sehr beeindruckend ist, weiter geht es über schmale Gänge und Treppen nach oben auf den Turm. Von dort hat man sehr schöne Blicke über London. Hierfür sollte man ausreichend Zeit einplanen. Im der Krypta befinden sich noch diverse Gräber.

1  Danke, Karin H!
Bewertet am 22. Juni 2014

In der Reformationszeit haben die Protestanten den Katholiken vorgeworfen die Kirche als Geschäftsmachererei zu mißbrauchen. In St. Pauls bezahlt eine Familie fast 100€ Eintritt. Das nenn ich Geldmacherei.

3  Danke, kronplatz!
Bewertet am 31. Mai 2014

Oben hat man zwar eine schöne Aussicht auf die Stadt, aber das wars auch schon. Man muss fit sein in den Beinen ;)

3  Danke, Boris G!