“Super schön!” 5 von 5 Sternen

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Super schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die Kathedrale ist wirklich eine der schönsten, die ich je gesehen habe. Mit einem Audio Guide, den man kostenlos erhalten kann, ist es auch sehr interessant die geschichtlichen Hintergründe um die Kathedrale zu erfahren! Jede Stunde wird auch das Vater unser gesprochen, was ein sehr emotionales Erlebnis ist, wenn man sich etwas zur Kirche verbunden fühlt...
Sehenswert sind vor allem die Galerien!

Aufenthalt Dezember 2013

• Ungarisch zuerst
Bayreuth, Deutschland
62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
“Nur zu empfehlen, aber online vorab informieren!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Unbedingt vor einem Besuch auf der webseite den Tageskalender besuchen. Hier wird akurat gemeldet wenn die Kathedrale aufgrund von Gottesdiensten geschlossen ist. Wir standen am ersten Tag vor verschlossenen Türen.
Dann sollte man die Karten online vorab buchen, zum einen sind diese billiger, zum anderen kann man mögliches Schlangestehen vermeiden.
Unbedingt bis zur Spitze gehen, die Aussicht ist beeindruckend.

Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, Bitze!
Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“St. Pauls Cathedral”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Ein eindrücklicher Prachtbau. Unbedingt alle Stufen bis ganz zuoberst hoch kraxeln, die Aussicht ist fantastisch!!! Und vor allem das letzte Stück noch ein kleines Abenteuer! Mindestens jedoch die Whispering Gallery besuchen, bis dahin sind die Stufen ziemlich komfortabel.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Kathrin J!
Wuppertal, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Ein Besuch lohnt sich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Für den Rundgang erhält man einen Tablet-Computer, der einen mit Kommentar (in vielen Sprachen) und Bildern u. Graphiken durch alle wichtigen Bereiche der Kathedrale begleitet.#

Sehr beeindruckend fand ich die Kuppelkonstruktion und die Aussicht von ganz oben. Für die Treppen sollte man aber gut zu Fuß sein und keine Höhenangst bzw. keine Beklemmung in engen Räumen empfinden.

In der Krypta gibt es ein ansprechendes Restaurant, einen netten Tea Room und den obligatorischen Shop.

Alles in allem genug Angebot für mindestens einen halben Tag, wenn man soviel Zeit mitbringt.

Aufenthalt September 2013
Danke, WAS2171!
Darmstadt, Deutschland
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Lohnenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Der Eintritt kostet 16 BP, wenn man online vorbestellt, was ich dringend empfehle, da man dann an der (manchmal beträchtlichen) Warteschlange einfach vorbeigeht, kostet es 13,50. Das Gebäude ist wunderschön, der Aufstieg auf die erste Empore durch die sehr kleinen Stufen auch für Unsportliche nicht sehr anstrengend. Auch Klaustrophobiker müssen sich keine Gedanken machen, entgegen dem Hinweis auf "narrow stairs" hat man am Ende nur einen maximal 3 Meter langen, schmalen Gang zu bewältigen. Anders sieht es aus, wenn man noch höher hinaus will, dann muss man die enge und schmale Wendeltreppe nutzen. Ich fand den Kirchenraum von unten beeindruckender als von oben ;-).

Wir hatten eine ganz nette guided tour von 1,5 Stunden, es gibt auch 40 Minuten-Führungen. Unser Führer war enthusiastisch, aber leider mit einer leisen Stimme ausgestattet. Wer sich vorher mit der Geschichte der Cathedral noch nicht beschäftigt hat, sollte an einer Führung teilnehmen und dann noch etwas in der Crypt verweilen.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, fieldtrip12!