“Nur zu empfehlen, aber online vorab informieren!”
Bewertung zu St. Paul's Cathedral

St. Paul's Cathedral
Im Voraus buchen
Weitere Infos
93,40 $*
oder mehr
London Attraction Pass inklusive St Paul's ...
Platz Nr. 14 von 1.828 Aktivitäten in London
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 26. Dezember 2013

Unbedingt vor einem Besuch auf der webseite den Tageskalender besuchen. Hier wird akurat gemeldet wenn die Kathedrale aufgrund von Gottesdiensten geschlossen ist. Wir standen am ersten Tag vor verschlossenen Türen.
Dann sollte man die Karten online vorab buchen, zum einen sind diese billiger, zum anderen kann man mögliches Schlangestehen vermeiden.
Unbedingt bis zur Spitze gehen, die Aussicht ist beeindruckend.

2  Danke, Bitze!
Bewertung schreibenBewertungen (13.475)

Bewertet 13. September 2013

Ein eindrücklicher Prachtbau. Unbedingt alle Stufen bis ganz zuoberst hoch kraxeln, die Aussicht ist fantastisch!!! Und vor allem das letzte Stück noch ein kleines Abenteuer! Mindestens jedoch die Whispering Gallery besuchen, bis dahin sind die Stufen ziemlich komfortabel.

1  Danke, Kathrin J!
Bewertet 13. September 2013

Für den Rundgang erhält man einen Tablet-Computer, der einen mit Kommentar (in vielen Sprachen) und Bildern u. Graphiken durch alle wichtigen Bereiche der Kathedrale begleitet.#

Sehr beeindruckend fand ich die Kuppelkonstruktion und die Aussicht von ganz oben. Für die Treppen sollte man aber gut zu Fuß sein und keine Höhenangst bzw. keine Beklemmung in engen Räumen empfinden.

In der Krypta gibt es ein ansprechendes Restaurant, einen netten Tea Room und den obligatorischen Shop.

Alles in allem genug Angebot für mindestens einen halben Tag, wenn man soviel Zeit mitbringt.

Danke, WAS2171!
Bewertet 6. August 2013

Der Eintritt kostet 16 BP, wenn man online vorbestellt, was ich dringend empfehle, da man dann an der (manchmal beträchtlichen) Warteschlange einfach vorbeigeht, kostet es 13,50. Das Gebäude ist wunderschön, der Aufstieg auf die erste Empore durch die sehr kleinen Stufen auch für Unsportliche nicht sehr anstrengend. Auch Klaustrophobiker müssen sich keine Gedanken machen, entgegen dem Hinweis auf "narrow stairs" hat man am Ende nur einen maximal 3 Meter langen, schmalen Gang zu bewältigen. Anders sieht es aus, wenn man noch höher hinaus will, dann muss man die enge und schmale Wendeltreppe nutzen. Ich fand den Kirchenraum von unten beeindruckender als von oben ;-).

Wir hatten eine ganz nette guided tour von 1,5 Stunden, es gibt auch 40 Minuten-Führungen. Unser Führer war enthusiastisch, aber leider mit einer leisen Stimme ausgestattet. Wer sich vorher mit der Geschichte der Cathedral noch nicht beschäftigt hat, sollte an einer Führung teilnehmen und dann noch etwas in der Crypt verweilen.

Danke, fieldtrip12!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 14. Juni 2013

der Eintritt ist mit 16 pound nicht ganz günstig, es lohnt sich aber dennoch. Eintritt erhält jeder Besucher einen Audioguide in Wunschsprache, sodass man sich das ganze Gebäude und seine Geschichte erklären lassen kann.
Neben der beeindruckenden Architektur ist vor allem der Ausblick vom Turm über der Kuppel fantastisch. Für den Aufstieg sollte man allerdings gut zu Fuß sein.
Einzig befremdlich ist das Cafe/Restaurant, welches in der Krypta untergebracht ist und dort fürm einen hohen Geräuschpegel sorgt. Das passt nicht recht zu einer Ruhestätte.

Danke, Ph1893!