“Beste Aussicht”

63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 94 "Hilfreich"-
“Beste Aussicht”
Bewertet am 11. Juni 2013

Von außen ein wunderschönes Gebäude, drinnen für "Nicht-Kirchen-Fanatiker" ein ganz normales Gebäude. Die Flüstergalerie ist faszinierend, da man dort wirklich wie in den Reiseführern beschrieben das Flüstern des Gegenübernen hört. Auch lohnen tun sich ide vielen Stufen nach ganz oben auf die höchste Aussichtsplatform. Für unsportliche ist das nichts, am Ende muss man fast auf allen vieren gehen, da die Decke sehr niedrig ist. Aber es lohnt sich. Von dort oben hat man einen gigantischen 360 Grad Blick über London. Einzige Mankos: Die obere Platform ist sehr klein, wenn es zu geht, sorgt ein Ordner dafür dass man nicht mehr als 2 Minuten dort oben ist, und man darf die letzten Stufen anstehen. Auch der Preis ist sehr übertrieben.

Danke, Olligo25!

15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“1972, schwindel-erregend”
Bewertet am 25. Mai 2013

1972, Rundgang im Inneren der Kuppel, ich war damals 13. Das Geländer erschien mir zu niedrig, der Ausblick in die Tiefe war schwindel-erregend. Diese Flüstergalerie in 30 m Höhe war mir sehr unheimlich. Nichts für Kinder.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, michelvoss!
Villach, Österreich
Beitragender der Stufe 2
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Interessant”
Bewertet am 24. Mai 2013

Man bekommt einen gratis Audio Guide. Wenn man fit und schwindelfrei ist, sollte man unbedingt die Treppe zur Aussichtsplattform hochgehen

Danke, dhrt!
Beitragender der Stufe 3
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“tolle Aussicht”
Bewertet am 8. Mai 2013

am besten die kompletten 530 Stufen der Kuppel besteigen, die Aussicht oben von der Kuppel (aussen) ist gigantisch.
Leider recht teuer.

Danke, saschas16!
Innsbruck, Österreich
Beitragender der Stufe 6
69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
“Eine Messe in St. Paul's - stimmungsvoll & beeindruckend”
Bewertet am 26. April 2013

Eigentlich wollten wir nur vorbeispazieren und die Kathedrale mal von außen betrachten, auch weil uns der Eintrittspreis von £ 16,- pro Person doch etwas zu hoch erschien. Doch als wir neugierigerweise dann doch einmal durch den Eingang blickten, merkten wir, dass man einfach so hineingehen konnte. Es wurde nämlich gerade eine Messe gefeiert und daran darf man natürlich kostenlos teilnehmen, allerdings nicht herumspazierend wie ein Tourist, sondern in einer der Bänke, um am Gottesdienst teilzunehmen. Nun, damit kamen wir in den Genuss einer sehr stimmungsvollen Feier mit Chorgesang usw. und konnten dabei diese riesengroße, geschichtsträchtige Kirche bewundern. Ein unerwartetes, beeindruckendes Erlebnis - sozusagen einmal eine Besichtigung der anderen Art. Schön!

Aufenthalt April 2013
3 Danke, Octavius A!